Geister PC ist back
naja eher Geister PC reloaded, aber ähnlich. Ich hatte heute schon einen Thread bezüglich meines neuen RAM Speichers eröffnet, den ich erfolgreich eingebaut habe.
Nach eurer netten Hilfe, habe ich nun einen neuen Tower und zwei neue Komponenten:
ASUS Rock b450 Pro 4 Mainboard
und einen AMD Ryzen 5 1600.
Der Speicher is ein: G Skill DIMM 16 GB DDR3 3000er kit
Den ganzen Käse haben wir nach viel hin und her ausgetauscht, weil der alte Kram zu viel Strom gefressen hat. Wir im Sinne von = Mein Pc Mensch, der sich meiner angenommen hat dafür. Da wir die alten Teile verkaufen, komme ich da kostenmäßig bei plus minus null raus (hoffe ich). Bisher habe ich also den Tower und den Speicher nun neu gekauft. Jetzt is alles drin, und ich bin noch immer irritiert, warum das Mistding nich geht. Ich beschreibe euch mal was nun passiert. Vielleicht spinne ich auch nur, aber normal ist das sicher nicht:
Ich hatte vorher einen System Exception Error (vermutlich wegen Windows). Weswegen ich nachdem der neue Speicher ging diverse Tests gemacht habe. Windows hatte ich zuvor schon neu aufgespielt (was vorher schon in dem System Exception Fehler geendet hat, deswegen jetzt die Tests). Habe also gecheckt, ob Windows defekte Dateien hat (was man halt über die Admin Eingabeaufforderung etc. machen kann) und das scheint alles sauber zu sein.
Nach dem letzten Tests (war ein Scan aller Festplatten) is der PC einfach ausgegangen. Also nicht aus im Sinne von aus, sondern der PC war noch an, aber Bild war weg.
Wir hatten ja schon festgestellt das das Netzteil alt ist, aber wenn der PC noch an ist, könnte es nicht das Netzteil sein, oder doch? Wenn das die Grafikkarte ist, dann flipp ich aus
bin trotzdem erst mal hier bei dem Netzteil geblieben, weil mein PC Mensch glaubt, es wäre vielleicht nicht genug Spannung. Als ob ich das einschätzen könnte. Deswegen hoffe ich, dass ich hier ein paar weitere Meinungen dazu bekomme! Bevor ich jetzt noch ein neues Netzteil hole, würde ich gern sicher sein. Könnte auch Windows sein, hatte ne Update Installation gemacht, um das Windows neu drauf zu ziehen. Keine Ahnung ob das dafür ausreicht, ob das das der Fehler sein könnte. Ich bin selbst überfragt.