Mein pc ist nach anstecken vom vdg kabel (3 pin) in eine 4 pin anstecken nicht mehr angegangen es hat auch nur kurz geblitzt und es kam rauch raus

Wasserhuhn schrieb:
Reflexion von der Bohrung für eine Lüfterschraube.
Da ist auch keine Komponente...
Direkt links neben dem HDMI Schriftzug, den SMD-Baustein.

1656517666083460296106645735020.jpg

Kann es denn sein das am 24pol-Stromstecker die oberen beiden Kabel verschmort sind?
Vielleicht ist es ja auch nur ein optisches Problem!?!

Leute, der TE ist maximal 14.
Hört auf mit der Raterei, die auch euch nichts bringen würde, wenn da was abgeraucht ist.
Da muss jemand ran, der sich auskennt.

Ist scheiße gelaufen, kann passieren. Die Stecker sind auch doof.

Der TE kann vielleicht mal seinen ungefähren Wohnort nennen, damit man ihm was empfehlen kann. Entweder ein Laden, der sich auf sowas spezialisiert hat, oder ein Forist, der sich auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus und Lumiel
Jeffus schrieb:
Es wäre nützlich den Header zu fokusieren und nicht das Kabel fürs USB.

Wasserhuhn schrieb:
Leute, der TE ist maximal 14.
Der TE kann vielleicht mal seinen ungefähren Wohnort nennen, damit an ihm was empfehlen kann. Entweder ein Laden, der sich auf sowas spezialisiert hat, oder ein Forist, der sich auskennt.
Wohne in römerberg in Rheinland-Pfalz

Wasserhuhn schrieb:
Ist scheiße gelaufen, kann passieren. Die Stecker sind auch doof.

Der TE kann vielleicht mal seinen ungefähren Wohnort nennen, damit an ihm was empfehlen kann. Entweder ein Laden, der sich auf sowas spezialisiert hat, oder ein Forist, der sich auskennt.
Bei den ganzen RGB Möglichkeiten 5V, 12V und was weiß ich kann sowas schnell passieren.

Einen Forist hinschicken oder sowas würde den Eltern wahrscheinlich nicht gefallen, so nach dem Motto ''Irgendjemand aus dem Internet''

Jeffus schrieb:
Einen Forist hinschicken oder sowas würde den Eltern wahrscheinlich nicht gefallen, so nach dem Motto ''Irgendjemand aus dem Internet''

Habe mit 14 beim Montieren eines Zalmans eine Ecke der 7800GT abgebrochen.
Begeistert ist niemand bei sowas.

Hi

Dein Board hat 1x RGB 4Pin und 1x ARGB 3pin , mit VDG hast du überhaupt nix zu tun , auch wenn es bei Gigabyte Board so gennant wird , nicht alle Gigabyte Boards müssen einen VDG Anschluss haben.

Wo genau hast du denn , den VDG Stecker drauf gesteckt ?
Wie schon erwähnt für VDG ist nix vorgesehen !

Bitte mal Fotos der Stecker von den Lüfrer/n machen.

https://www.gigabyte.com/FileUpload/Global/KeyFeature/1859/innergigabyteimages/specsmall.jpg
Bei 10 sind die anschlüsse !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit dem 2 x 4 Pin CPU Anschluss? Das sieht mir irgendwie komisch aus.

Was passiert denn nun, wenn der Rechner nur mit den nötigsten Komponenten eingeschaltet wird?

Ansonsten sind Funken, Qualm und schmoriges Odeur das schlechteste Zeichen von einer Hauptplatine. Soviel sollte klar sein.

Ram steckt auch falsch, nur so am Rande.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
TP555 schrieb:
Hi

Dein Board hat 1x RGB 4Pin und 1x ARGB 3pin , mit VDG hast du überhaupt nix zu tun , auch wenn es bei Gigabyte Board so gennant wird , nicht alle Gigabyte Boards müssen einen VDG Anschluss haben.

Wo genau hast du denn , den VDG Stecker drauf gesteckt ?
Wie schon erwähnt für VDG ist nix vorgesehen !

Bitte mal Fotos der Stecker von den Lüfrer/n machen.

https://www.gigabyte.com/FileUpload/Global/KeyFeature/1859/innergigabyteimages/specsmall.jpg
Bei 10 sind die anschlüsse !

mfg.
Ich habe den vdg Stecker bei 10 das rechte angeschlossen (sry das ich jetzt erst antworte)

@xlukasxs

ja 5 an 12V = Boom !
Aber ich hoffe du hast jetzt verstanden , das du den VDG Adapter bei seite legen kannst .

Um es kurz zu fassen , solltest du ARGB Lüfter haben , werden diese Links angeschlossen !
Solltest du RGB Lüfter haben , diese Werden Rechts angeschlossen , wichtig ist der kleine Pfeil am Stecker muss auf 12V zeigen , das steht auf dem Board meistens drauf , falls nicht steht die korrekte belegung aber auch im Handbuch , den 3 Pin kannst du nicht falsch anschliessen , aber den 4 Pin schon , daher darauf achten

https://www.igorslab.de/wp-content/uploads/2020/02/Verbinder.jpg

Falls du deinen gesamten Rechner , wieder an laufen bekommst , am besten mal alles ausbauen , und nur das Netzteil ans Board anschliessen , evtl. einen Lüfter / Power LED zur kontrolle , es sollte wenn alles fehlt piepen , das wäre schon mal ein gutes Zeichen fürs Board mal :)

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Falls du deinen gesamten Rechner , wieder an laufen bekommst , am besten mal alles ausbauen , und nur das Netzteil ans Board anschliessen , evtl. einen Lüfter / Power LED zur kontrolle , es sollte wenn alles fehlt piepen , das wäre schon mal ein gutes Zeichen fürs Board mal :)

mfg.
Ich habe jetzt nur noch den Speaker Power led und das Netzteil so wie
16565337290225826091897957811882.jpg
geschrieben dran und hatte strom gegeben aber nichts ist passiert

@xlukasxs

oh , Speaker ist auch wirklich richtig rum angeschlossen ?
hmm , dann bau mal nur die CPU ein , ka. ob es auch piepst wenn die CPU Fehlt , aber dann sollte es piepen besonders dann wenn der Ram Fehlt.

Was ich aber auch noch gesehen habe , die CPU Strom Stecker sollten schon eingesteckt bleiben !

mfg.

Erstmal musst das Board einschalten, ohne Schalter oder technisches Hintergrundwissen wird das nix.

TP555 schrieb:
oh , Speaker ist auch wirklich richtig rum angeschlossen ? ka. ob es auch piepst wenn die CPU Fehlt , aber dann sollte es piepen besonders dann wenn der Ram Fehlt.

mfg.
Ich habe jetzt sie von drinne und habe habe extra die Bedienung Anleitung auch gelesen und der Speakers ist richtig drinne mit der cpu uns es passiert einfach Gar nichts wie auch am Anfang habe ich das Netzteil getestet ob es noch funktioniert mit einer Büro Klammer und sie funktioniert noch

@xlukasxs

Zur erwähung von FGA !
Liefen keine lüfter an , oder hat eine Power LED Geleuchtet , bzw. hattest du einen Power Taster angeschlossen ?

mfg.

Sehr unwahrscheinlich dass es irgendwas bringt, aber hast du mal mit einem Schraubenzieher die Starter-Pins gebrückt? und mal wichtig zu wissen wäre ob die Lüfter zucken oder irgendwas im/am PC leuchtet wenn du Strom drauf gibst.

Zurück
Oben