Mein pc ist nach anstecken vom vdg kabel (3 pin) in eine 4 pin anstecken nicht mehr angegangen es hat auch nur kurz geblitzt und es kam rauch raus

Hab3 ich gerade getestet aber es passiert nichts kein kleines leuchten wie kein zucken der lüfter

@xlukasxs

Da war auch das exakte verhalten , nachdem dem Kurzschluss , wo du versuchen wolltest den Rechner wieder einzuschalten ?

Board scheint aber komplett durch zu sein !

mfg.

xlukasxs schrieb:
Hab3 ich gerade getestet aber es passiert nichts kein kleines leuchten wie kein zucken der lüfter
Hab ich mir schon gedacht.

Das Board würde ich als Defekt bezeichnen, hast eigentlich alle nötigen Schritte unternommen um auf Funktionalität testen.

TP555 schrieb:

@xlukasxs

Da war auch das exakte verhalten , nachdem dem Kurzschluss , wo du versuchen wolltest den Rechner wieder einzuschalten ?

mfg.
Ja schon von anfsng an ist nixhts mehr passiert kein leuchten einfach Gar nichts trotzdem danke das du und die anderen so viele Rezensionen geschrieben habt

• Gefällt mir
Reaktionen: Jeffus
TP555 schrieb:

Eher eine Diode durchgebrannt, die jetzt beidseitg leitet, oder etwas ähnlich kleineres.
"Komplett durch" würde ich das nicht nennen, wenn die Bauteilkosten weit unter der 1€-Grenze liegen.

@Wasserhuhn

Wenn der TE , mal nen vernüftiges Bild vom Board macht , am besten Morgen mal bei gutem Tageslicht :D , dann könnte man evlt. was finden , nur erstmal das passende Ersatzteil krigen , und dann Löten auf ner mehrfach Layer Platine , das ist auch so ne sache für sich.

Auch reflowing

Und irgendwann Später für einen Test , war das Board Fritte , Cracky meinte , es könnte durch den Reflow versuch passiert sein

2:15:30 !

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
"Mutig" mit der Heißluft bei den Elkos.
Die kriegen die volle Hitze ab und er starrt da mit dem Gesicht drüber. Die Hülle von dem einen unten bei Minute 56.
Oh Gott das Video allgemein...

Zuletzt bearbeitet:
@xlukasxs
Schau mal in der Liste der Helfer nach, ob wer in deiner Nähe ist. Vll kann der/die Helfer ja noch was zum testen mitbringen um alle Teile durchzuprobieren.

Ich persönlich glaube das der Brutzler alles erledigt hat. Aber wie gesgat, da sollte man alles inzeln durchtesten.

Zurück
Oben