Mein Pc laggt beim spielen trotz guter Hardware

Mojang123

Cadet 4th Year
Mein Pc laggt bei sehr vielen Spielen und ich kann alles nur auf Mittel spielen, obwohl mein Pc es eigentlich locker auf die Grafikeinstellung Ultra schaffen sollte, zum Beispiel beim Minecraft Shader Mod Ultra oder bei Planetside 2 oder auch Euro Truck Simulator 2. Ich kann alle Spiele nur auf Mittel spielen 7und selbst da laggt es noch. bei Minecraft habe ich dann zum Beispiel nur 10-15 FPS. Am anfang leif alles flüssig doch seit dem ich einige Updates meine Grafikkarte gemacht habe is es so geworden wies jetzt ist. Da hatte ich zum Beispiel mit dem Shader Mod teils 40 FPS auf Ultra. Bei den anderen Spielen weiß ich das nicht, weil ich die zu der Zeit noch nicht installiert hatte.

Mein System:
Intel i7-4770 3,4 Ghz
Nvidia geforce Gtx 760 2 gb
120gb SSD
8 Gb Ram
1 TerraByte Festpaltte
Windows 8 64 bit

(Mein Kumpel der einen schlechteren PC hat kann auch alles in Ultra spielen)

Bitte dringend um Hilfe. Danke im Vorraus.

LG Alex

Hallo und willkommen auf CB.

Lag hat nichts mit wenig FPS zu tun. Sind die FPS dauerhaft so niedrig und ruckelt das Spiel einfach "nur"?

Schau mal in den Energieoptionen, dass dein System nicht auf Energiesparmodus läuft.

Der Energiesparmodus ist nicht angeschaltet daran kanns also nicht liegen. Also ja die FPS sind dauerhaft so niedrig und das Spiel ruckelt. Da der Pc neu ist und ich ihn zu Weihnachten bekommen habe, habe ich ja wie gesagt einige Treiber für die Nvidia installiert und jetzt kann ich nicht mal Nvidia Experience öffnen :(

Aber danke Reglohln für deine Antwort :)
Ergänzung ()

@ Thompson004
Und was ist das alles und wie bekomme ich das runter :)?

Und was ist das alles und wie bekomme ich das runter :)?
Ergänzung ()

Und wie kann ich das ändern?

Schau mal ins Motherboard Handbuch, da steht drin, in welcher Anordnung der RAM im Dual oder Single Channel läuft. So wie im Handbuch muß dann auch gesteckt werden. Kontrollier aber erstmal, einfach durch n Neustart, ob im BIOS Startbild was von Dual oder Single steht...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche gravierenden FPS-Einbrüche durch fehlenden Dualchannel verursacht werden.

Würde es den was bringen wenn ich den ganzen PC neu aufsetzen würde?
Da er ja neu ist gerade mal ein Tag ist nicht sehr viel drauf

RAM läuft nicht im Dualchannel
^^bei 2 Riegeln RAM auf dem Mainboard kannste das im Bios einstellen.

treiber deinstallierste hier:
Systemsteuerung\Programme\Programme und Features

würde noch den CCleaner 4.09 installieren und drüber laufen lassen.
^^CCleaner ist eine kostenlose System-Optimierungs-Software. (Löscht viel Müll.)

Guck mal im Taskmanager wer am meisten CPU und Arbeitsspeicher nutzt.
Nicht das irgend eine App ständig alles abverlangt an CPU & RAM.

@tompson... das kannste doch garnicht so aus dem Stehgreif sagen. Aber lies nochmal #12
Ergänzung ()

@TE ist das dein erster PC?
Ergänzung ()

@watson
Das man das im BIOS einstellen kann ist ja gut, was wenns nicht eingestellt ist ^^ ^^

Mojang123 schrieb:
Am anfang leif alles flüssig doch seit dem ich einige Updates meine Grafikkarte gemacht habe is es so geworden wies jetzt ist.

Doch, kann man, das wurde langzeitig getestet. Außerdem profitiert Minecraft jetzt nicht immens von schnellen Speicherzugriffen.

@Zitat: Der TE hat's doch selbst gesagt ;)

Vereinfacht könnte der TE auch einen Systemwiederherstellungspunkt laden und die Sache wär gegessen ; D

Mojang123 schrieb:
Da er ja neu ist gerade mal ein Tag ist nicht sehr viel drauf

Alleine deshalb würde ich sowas checken, kostet weder Zeit noch Geld noch bedarf es einer Installation von Irgendwas. Wie ich eingangs erwähnte, ist es auch nur ne MÖGLICHKEIT!
Bin jetzt aber wech und muß mich um meine Gans kümmern :D

Zurück
Oben