EnricoOcirne
Newbie
Guten Abend bzw. Guten Morgen zusammen, ich konnte leider keinen passenden Forum Bereich finden wo meine Problem Schilderung hätte hingepasst, daher habe ich mich nun spontan für diesen älteren Beitrag entschieden. Ich hoffe nachweislich gegen keine Regeln zu verstoßen.
Nachfolgend aus dem Gedächtnis heraus die Beschreibung meines Problems, und dem was ich alles schon versucht habe:
Was passiert? PC macht bei einigen Spielen plötzlich und unerwartet mittendrin einen Neustart.
Wann passiert es? Seit Herbst letzten Jahres aufgefallen. Passiert in den PC Spielen zu unterschiedlichen Zeiten.
Wo passiert es? In einigen PC Spielen. Außerhalb derer nicht.
Wie passiert es? PC geht unerwartet im Spiel aus, und fährt sich anschließend automatisch neu hoch (Alles was vor Neustart passierte ist geschlossen).
Das habe ich bisher gemacht:
-Netzkabel ausgetauscht (ohne Veränderung)
- Spiele auf anderer interner Festplatte frisch installiert (keine Veränderung)
-Temperatur von Grafikkarte innerhalb und außerhalb vom Spiel regelmäßig gecheckt (alles im Durchschnitt keine erhöhte Temperatur)
-Videos im Schnittprogramm zu vollen Lasten der Grafikarte gerendert (ohne Probleme)
-Grafikartentreiber downgrade (leichte Veränderung, Neustart war in einigen Spielen etwas später)
-Grafikeinstellungen in Spielen mit dem Problem runtergedreht (keine Veränderung)
-Spiele komplett deinstalliert und neu-installiert (keine Veränderung)
-PC zu regionalen Techniker gebracht (stellte einzig defekten Lüfter fest und ersetzte diesen)
In welchen Spielen trat das Problem bisher auf:
-Anno 1800 (Aufbauspiel)
-House Flipper (Simulation, Häuser renovieren)
-Eurotruck Simulator 2, (Simulation, LKW)
-The Bus (Simulator, Bus),
-Rising World Unity Version (Sandbox Game)
In welchen Spielen trat das Problem nach PC Reparatur und Austausch eines defekten Lüfters nicht mehr auf: -House Flipper
-Eurotruck Simulator 2
Von wann ist der Computer? Jan. 2017
Fertig oder Selbstbau? Fertig PC aus dem Elektrohandel
Dankeschön im Voraus, mit Freundlichen Grüßen,
Enrico Ocirne
*Anhang Aktuelles DxDiag sowie MSINFO32
Nachfolgend aus dem Gedächtnis heraus die Beschreibung meines Problems, und dem was ich alles schon versucht habe:
Was passiert? PC macht bei einigen Spielen plötzlich und unerwartet mittendrin einen Neustart.
Wann passiert es? Seit Herbst letzten Jahres aufgefallen. Passiert in den PC Spielen zu unterschiedlichen Zeiten.
Wo passiert es? In einigen PC Spielen. Außerhalb derer nicht.
Wie passiert es? PC geht unerwartet im Spiel aus, und fährt sich anschließend automatisch neu hoch (Alles was vor Neustart passierte ist geschlossen).
Das habe ich bisher gemacht:
-Netzkabel ausgetauscht (ohne Veränderung)
- Spiele auf anderer interner Festplatte frisch installiert (keine Veränderung)
-Temperatur von Grafikkarte innerhalb und außerhalb vom Spiel regelmäßig gecheckt (alles im Durchschnitt keine erhöhte Temperatur)
-Videos im Schnittprogramm zu vollen Lasten der Grafikarte gerendert (ohne Probleme)
-Grafikartentreiber downgrade (leichte Veränderung, Neustart war in einigen Spielen etwas später)
-Grafikeinstellungen in Spielen mit dem Problem runtergedreht (keine Veränderung)
-Spiele komplett deinstalliert und neu-installiert (keine Veränderung)
-PC zu regionalen Techniker gebracht (stellte einzig defekten Lüfter fest und ersetzte diesen)
In welchen Spielen trat das Problem bisher auf:
-Anno 1800 (Aufbauspiel)
-House Flipper (Simulation, Häuser renovieren)
-Eurotruck Simulator 2, (Simulation, LKW)
-The Bus (Simulator, Bus),
-Rising World Unity Version (Sandbox Game)
In welchen Spielen trat das Problem nach PC Reparatur und Austausch eines defekten Lüfters nicht mehr auf: -House Flipper
-Eurotruck Simulator 2
Von wann ist der Computer? Jan. 2017
Fertig oder Selbstbau? Fertig PC aus dem Elektrohandel
Dankeschön im Voraus, mit Freundlichen Grüßen,
Enrico Ocirne
*Anhang Aktuelles DxDiag sowie MSINFO32