Könntest du die Bezeichnung präzisieren?Hide1nbush1 schrieb:Graka: Nvidia RTX 2060ti
Auf den ersten Blick kommen mir Zweifel, ob das überhaupt existiert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könntest du die Bezeichnung präzisieren?Hide1nbush1 schrieb:Graka: Nvidia RTX 2060ti
Es würde eigentlich Throtteln und nicht ausgehen.Weasel0815 schrieb:Wenn die Cpu bei Cinebench über 100 Grad geht
Es gibt genügend Videos dazu die das widerlegen. Es wurden aktuelle CPUs ohne Kühlkörper betrieben und Cinebench + FurMark gleichzeitig ausgeführt. Die CPU fängt irgendwann bei ca. 95 - 100° an zu Trotteln, mehr passiert nicht.Weasel0815 schrieb:Natürlich würde der Pc ausgehen wenn man weiter last auf die Cpu gibt und die Temperatur weiter ansteigt
Weasel0815 schrieb:Natürlich würde der Pc ausgehen wenn man weiter last auf die Cpu gibt und die Temperatur weiter ansteigt aber
Ab dem Pentium 4 nicht mehr, bei AMD wurde das etwas später eingeführt.Weasel0815 schrieb:Natürlich würde der Pc ausgehen wenn man weiter last auf die Cpu gibt und die Temperatur weiter ansteigt
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja tut mir leid hab mich vertippt ist nur ne normal 2060 und mein pc ist ja nicht ausgegangen bei cinebench die cpu ist halt nur heiß geworden.FreedomOfSpeech schrieb:Ich tippe drauf, dass die Grafikkarte nur einer 12V-Schiene angeschlossen ist. Einfach mit zwei seperaten Kabeln anschließen, damit die Last aufgeteilt wird. Desweiteren gibt es keine 2060ti. Vielleicht hast du auch eine gefälschte Chinakarte im Rechner.
Wenn das nicht hilft, dann neues Netzteil.
Ergänzung ()
Es würde eigentlich Throtteln und nicht ausgehen.
Ja, passt.Hide1nbush1 schrieb:Die grafik karte war an einem 8 pin auf 12 pin anschluss angeschlossen ist das gut so
Stimmt. Das sagt sie dem BIOS und das schaltet den Rechner ab (was streng genommen wiederum über die CPU läuft). Falls das nicht funktioniert, dann schaltet die CPU bei noch höherer Temperatur selber ab. Ja, das gilt auch für die aller neusten CPUs. Wer es nicht glaubt, der betreibe mal eine ohne Kühlkörper. Von letzterem rate ich dennoch ab.xxMuahdibxx schrieb:Und die CPU sagt auch nicht dem Netzteil mir ist zu warm bitte mach aus ..
dvor schrieb:Ja, passt.
Wobei der 12-pin propritär am Netzteil ist und die Bezeichnung für Verwirrung sorgen kann.
RTX2060 haben (bis auf eine Ausnahme) alle einen (und nur einen) 8-Pin Anschluß. Den mit einem 8-Pin Stecker des Netzteils versorgen ist korrekt.
Du könntest testweise die GPU von PCIE2 statt PCIE1 des Netzteils versorgen (oder umgekehrt). Das würde nur dann einen Unterschied machen, wenn das Netzteil teildefekt sein sollte.
Ergänzung ()
Stimmt. Das sagt sie dem BIOS und das schaltet den Rechner ab (was streng genommen wiederum über die CPU läuft). Falls das nicht funktioniert, dann schaltet die CPU bei noch höherer Temperatur selber ab. Ja, das gilt auch für die aller neusten CPUs. Wer es nicht glaubt, der betreibe mal eine ohne Kühlkörper. Von letzterem rate ich dennoch ab.
Und ja, die automatische Taktregelung soll verhindern, dass dieser Fall überhaupt eintritt.
Ok es hat etwas länger gedauert aber er ist trotz wechsel auf pci2 wieder abgeschmiertxxMuahdibxx schrieb:teste doch mal PCI 2 vom Netzteil als "Stromquelle" für die Grafikkarte ... um einfach dort eine Überlast auszuschliessen...
Neben dem Umstand, das ich die Fehlerquelle mit dem was du berichtet hast nicht nachvollziehen kann. Das du überhaupt eine aio im Einsatz hast erfahren wir hier gerade zum ersten mal!Hide1nbush1 schrieb:Ok ich hab mich mal schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das meine aio kaputt...
Keylan schrieb:Neben dem Umstand, das ich die Fehlerquelle mit dem was du berichtet hast nicht nachvollziehen kann. Das du überhaupt eine aio im Einsatz hast erfahren wir hier gerade zum ersten mal!
Kannst ja mal drüber nachdenken, warum hier immer nach allen Infos zum System gefragt wird.
Generell werden Lösungsvorschläge ignoriert und auf Fragen nicht geantwortet. Solange das der Fall ist, werde ich und wahrscheinlich auch die anderen, keine weitere Zeit hier verschwenden.Keylan schrieb:Das du überhaupt eine aio im Einsatz hast erfahren wir hier gerade zum ersten mal!
Kannst ja mal drüber nachdenken, warum hier immer nach allen Infos zum System gefragt wird.