Mein PC - Temperaturen (Screen im Anhang)

Flower Shower

Cadet 1st Year
Hallo ihr.

Ich wollte euch eigentlich fragen ob ihr mal einen Blick auf die Temperaturen meines PCs werfen könntet - um mir zu sagen ob die so in Ordnung gehen. Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit derzeit und kenne mich da nicht wirklich mit aus. Der Grund meiner Anfrage ist der da ich einen Eintrag mit 80 Grad habe - und ich weder weiß ob das normal ist noch diesen irgendwie zuordnern kann.

Wäre echt toll! :)

Den entsprechenden Screenshot dazu solltet ihr im Anhang an diesen Post finden (wenn alles funktioniert hat).

Lieben Gruß!

Edit: So, nun sollte der Anhang aber funktionieren. ^^

Anhänge

• PC_4ter_Temp_Juni_2014_(3).jpg
    PC_4ter_Temp_Juni_2014_(3).jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Antwort. Habe gehofft dass das eventuell ein Fehler ist. Ein neues Motherboard wollte ich deswegen jetzt aber nicht kaufen. ;) Ich glaube bei einer Temperatur von 80 Grad würde man auch Probleme kriegen!?

Auch vielen Dank für den Google-Link. Were ich mir heute, am Abend, mal zu Gemüte führen - gleich geht es erstmal worken. ^_^ Aber erstmal muß noch gewartet werden bis das Käffchen durch ist.

Das von dir verlinkte Tool werde ich gerne mal probieren. Ich hatte das oben gezeigte Tool nur benutzt weil ich das letztens zufällig bei Chip.de gesehen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Einzig und allein wirklich maßgebend sind die Temperaturen im BIOS > CPU / MB

Danke Dir auch. :)

In dem Bios dieses PCs war ich noch nie drinnen, müßte erstmal schauen wie das funktioniert.
Werden die Temperaturen dort aufgelistet bzw. gibt es einen speziellen Menüpunkt dazu?

"DEL" oder "Entf" auf der Tastatur rechts

PC Health Status

im BIOS werden alle Werte angezeigt - hier kommt es auf die +12V besonders an, neben den Temperaturen von
CPU / MB

Die Spannungen die das Programm ausliest sind ja auch sehr Interessant :freak:

Zurück
Oben