Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mein PC wurde infiziert?
- Ersteller JoPr
- Erstellt am
System neu Aufsetzen und dann sofort eine gute Internet Security Installieren ohne vorher ins Netz zu gehen.
Wichtig... Festplatte richtig Formatieren oder eine neue Festplatte kaufen.
Solltest Du unsicher sein wie man das macht einen Freund hinzuziehen der Ahnung hat!
Und dann immer genau überlegen was man am PC macht. Das Problem (der größte Risikofaktor) ist nicht im Computer sondern sitzt davor.
Solltest Du unsicher sein wie man das macht einen Freund hinzuziehen der Ahnung hat!
Und dann immer genau überlegen was man am PC macht. Das Problem (der größte Risikofaktor) ist nicht im Computer sondern sitzt davor.
Zuletzt bearbeitet:
So wie in einem anderen Forum schon geschrieben:
Von der GUI her sieht mir das nach einem JAVA-Programm aus. Da alle Java-Programme in einer gesonderten virtuellen Maschine laufen, sollte sie eigentlich keinen wirklichen Schaden anrichten können.
Wenn diese Meldung bei jeden Start kommt schau mal kurz im Autostart Ordner vorbei ob dir nur jemand einen "Scherz" spielen will.
Einer der Prozesse sollte jusched.exe, der andere javaw.exe sein.
Lossless schrieb:System neu Aufsetzen und dann sofort eine gute Internet Security Installieren ohne vorher ins Netz zu gehen.
Ich lösche einfach das hierdrauf installierte system und dann installiere ich das auf dieser festplatte neu
Nein... du musst die Festplatte Formatieren nur dann ist auch gewährleistet, dass die Platte wieder sauber ist.
Sieh mal im Netz nach System-Festplatte richtig Formatieren.
Hast du eine gute Internet Security ? Wenn nein, eine kaufen ohne würde ich nicht mehr ins Netz gehen als Windows-User.
Sieh mal im Netz nach System-Festplatte richtig Formatieren.
Hast du eine gute Internet Security ? Wenn nein, eine kaufen ohne würde ich nicht mehr ins Netz gehen als Windows-User.
Zuletzt bearbeitet:
JokerGermany
Banned
Naja, rein theoretische müsste selbst bei einer schnell Formatierung nichts passieren, solange die Datein nicht mit einem Wiederherstellungsprogramm wiederhergestellt werden.
Denn solange sie nicht ausgeführt werden, machen sie keinen schaden
Von daher dürfte das egal sein
Denn solange sie nicht ausgeführt werden, machen sie keinen schaden
Von daher dürfte das egal sein
So habe jetzt alles fuer mich wichtige gesichert. Nun wollte ich windows neu installieren. Ich habe dann auf formatieren geklickt. Die gesamtgroesse liegt bei 465,8gb. Der freie speicher nach dem formatieren liegt bei 465,2gb. Ist das normal?
MountWalker
Fleet Admiral
Ja, ist normal - jedes Dateisystem braucht auch ein bisschen Grundstruktur, die selbst Speicherplatz belegt, das eine mehr, das andere weniger.
E
enteon
Gast
hätte auch nichts geändert.
partitionen sollte man nur anlegen wenn man sie unbedingt braucht. deshalb kam ich zu 5 an der zahl ^^
zum sicheren einrichten des windows gibt es hier im forum ein gutes sticky.
partitionen sollte man nur anlegen wenn man sie unbedingt braucht. deshalb kam ich zu 5 an der zahl ^^
zum sicheren einrichten des windows gibt es hier im forum ein gutes sticky.
JokerGermany
Banned
enteon schrieb:hätte auch nichts geändert.
partitionen sollte man nur anlegen wenn man sie unbedingt braucht.
Naja, ich würde 50GB für Win 7 / 20GB Win XP / 20GB Linux nehmen.
und den Rest als eigene Partition.
Auf die Windows Partition, dann wirklich nur die Programme installieren, die nach ner Neuinstallation nicht mehr laufen.
Rest auf die 2. Partition.
Das macht die Windows Neuinstallation (Die man ja sowieso alle paar Jahre mal machen sollte ) einfacher.
MountWalker
Fleet Admiral
Seh ich seit Vista anders: Ich hab schon mehrmals mein Vista Ultimate neuinstalliert (das letzte Mal vor einem Jahr) und jedes mal brauchte ich nichts neuformatieren. Der Vista-Installer verschiebt einfach den kompletten alten Inhalt des Dateisystems auf der Partition in den Unterordner :\windows.old\ - da kann man sich einfach alles wieder rauskopieren, wenn man will, oder alles auf Viren prüfen, bevor man etwas aus diesem Ordner öffnet. ich weiß nicht, ob dieses Feature irgendwie auf bestimmte Lizenzen beschränkt ist, aber mit Vista Ultimate klappt das problemlos.
Ich hab deswegen seit Vista nur eine große, zusammenhängende Windows-Partition
- man verschenkt man keinen Platz durch schlechte Partitionsgrößenwahl
- man braucht beim Benutzen der Users-Ordner nichts umkonfigurieren
Ich hab deswegen seit Vista nur eine große, zusammenhängende Windows-Partition
- man verschenkt man keinen Platz durch schlechte Partitionsgrößenwahl
- man braucht beim Benutzen der Users-Ordner nichts umkonfigurieren
Zuletzt bearbeitet:
Fr3z3r schrieb:So wie in einem anderen Forum schon geschrieben:
Von der GUI her sieht mir das nach einem JAVA-Programm aus. Da alle Java-Programme in einer gesonderten virtuellen Maschine laufen, sollte sie eigentlich keinen wirklichen Schaden anrichten können.
Wenn diese Meldung bei jeden Start kommt schau mal kurz im Autostart Ordner vorbei ob dir nur jemand einen "Scherz" spielen will.
Einer der Prozesse sollte jusched.exe, der andere javaw.exe sein.
So und da niemand auf mich hören wollte, wurde der Computer jetzt sinnloser weise neu installiert.
Dieses Java Programm wurde durch einen Witzbold in einem Update von einem Programm eingebaut. (Fragt mich nicht nach dem Name!), und in den Autostart kopiert.
Das Programm sollte unter "C:\Program Files\Haha.jar" liegen und führt sonnst keinen Schaden aus.