Psyonicar
Cadet 4th Year
Erstmal die Hardware
Der Rechner hat so einige Änderungen mitgemacht über die letzen 2 Jahre:
2 neue Mainboards: Zuerst war ein ASUS P4C800 Deluxe verbaut, dann ein Abit AI-7 übrigens auch ein geiles Board.
Aber sobald ich die Chance hatte ein Abit IC7-Max3 zu bekommen musste ich natürlich zuschlagen.
Es war bis vor Kurzem auch noch eine HIS X850XT Platinum Edition verbaut, ich habe aber wegen SM3.0 jetzt auf eine 6800GT gewechselt. Die ist zwar etwas langsamer aber auch nicht so selten und hat wie gesagt Shader Model 3.0.
Die Asus steht jetzt in meiner Vitrine.
Selbstverständlich ist Windows XP Pro installiert.
Zuvor war ein 3.4GHz Pentium 4 Prescott verbaut doch nun nach langer suche ist dann endlich ein Gallatin auf dem Board gelandet.
- Intel Pentium 4Extreme Edition 3.2Ghz Gallatin. @3.4Ghz (213×16)
- Aerocool HT-102 CPU Kühler
- Abit IC7-Max3 478 Mainboard
- 4x Corsair XLM Pro 512MB DDR400 Cl 2 2 2 2 5 @426Mhz
- PNY Geforce 6800GT OC mit Akasa Vortex Neo
- Levicon E Master 450W Visible XP (neue Kondenstoren)
- Creative Audigy Soundblaster 2ZS
- Coolermaster Musketteer 2 noch in silber
- Thermantake Armour J Case
- 2x 120mm Revoltec Fans Blau
- 1x 60mm UV LED Strip
- 1x Revoltec UV Kaltlicht Kathode
Der Rechner hat so einige Änderungen mitgemacht über die letzen 2 Jahre:
2 neue Mainboards: Zuerst war ein ASUS P4C800 Deluxe verbaut, dann ein Abit AI-7 übrigens auch ein geiles Board.
Aber sobald ich die Chance hatte ein Abit IC7-Max3 zu bekommen musste ich natürlich zuschlagen.
Es war bis vor Kurzem auch noch eine HIS X850XT Platinum Edition verbaut, ich habe aber wegen SM3.0 jetzt auf eine 6800GT gewechselt. Die ist zwar etwas langsamer aber auch nicht so selten und hat wie gesagt Shader Model 3.0.
Die Asus steht jetzt in meiner Vitrine.
Selbstverständlich ist Windows XP Pro installiert.
Zuvor war ein 3.4GHz Pentium 4 Prescott verbaut doch nun nach langer suche ist dann endlich ein Gallatin auf dem Board gelandet.