Mein Problem geht weiter: Nach XP64 Install

Meick

Cadet 2nd Year
Hallo,

Du hast meine Platte, nachdem ich Windows XP normal installiert habe ja schon wieder hergestellt bekommen: https://www.computerbase.de/forum/t...ert-striperaid-20-schnell-formatieren.160013/

Nun habe ich gerade die aktuelle Beta von Windows XP64 installiert.

Das Setup hat den Raidkontroller nicht gefunden. Habe dies erstmal einfach ignoriert. In Windows Xp64 sah ich dann im Explorer ein Laufwerk mit 74gb was leer war. Ich hatte schon ein ungutes gefühl. Nach dem neustart auf XP-Normal kommt beim klick auf meine Daten Festplatte: auf I: kann nicht zugegriffen werden. Das laufwerk ist beschädigt oder nicht lesbar. und es wird 56/120GB freier Speicher angezeigt (es waren vorher 110/120 voll).

Was kann ich tun?

ich nehme an / hoffe nicht, dass xp64 irgendwie einen schreibvorgang auf eine der beiden striperaidplatten geschrieben hat. gibt das freeware, die "möglichst viel" wiederherstellen kann?

Uff jetzt kommt noch was dazu:

Action carried out: STEALTH
Status: Error: The action has been cancelled upon user request.
Start: 27.10.2005 18:09:42
Finish: 27.10.2005 20:22:10
Time taken (hh:mm:ss): 02:12:28
Volume data
Serial number: A0B8-895F
Device name: \Device\HarddiskVolume5
File system: NTFS
Total space: 149,06 GB (160.047.464.448 Bytes)
Free space: 56,91 GB (61.104.717.824 Bytes)
Total clusters: 9.768.522
Free clusters: 3.729.536
Sectors / cluster: 32
Bytes / sector: 512
MFT length: 43466752 Bytes
MFT mirror start: 4.884.261
Start of MFT reserved area: 8.261.632
End of MFT reserved area: 8.785.920
Volume statistics
Total no. of files: 957
Total no. of directories: 191
Analyzed files: 1.148
Moved files: 9
Fragmented files before: 10
after: 1
Degree of fragmentation: before: 2,935
after: 2,935
List of fragmented files
Fragments No. of clusters File name
4 177.230 I:\Images\Urlaub 2005\1.avi

Wärend ich mit Testdisc gerade den Deepscan mache, hat O&O Defrag wohl versucht die Platte zu Defragmentieren :/ Aber es hat noch "Ordner" Erkannt und "Datein" O_O

Zuletzt bearbeitet:
Der Array sollte eignelich noch vorhanden sein.

Mache mal eine Diagnose mit Testdisk.

Setze mir mal die drei Screens für Diagnose.
Dann sehe ich den jetzigen Zustand nach Analyse, das Ergebnis nach Proceed mit einer Quicksearch und nach der Tieferen Suche anhand von Bootsektoren (Partitionssektoren).

Lade dir mal Testdisk Version 6.2 beta für Diagnose.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Starte Testdisk, wähle deine Festplatte aus, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Markiere auch mal die Partition, drücke auf der Tastatur p und schaue ob deine Daten angezeigt werden.

Infos zu Screenshots nur wenn benötigt;
https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-partitionierung-geloescht.158155/#post-1544678

Viele Grüße

Fiona

Ich benutzte gerade 6.1 für den Deepscan. Habe erhöhte Problematik reineditiert :/

Ich habe schonmal alle bisheriegen Vorgänge Dokumentiert.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    26 KB · Aufrufe: 479
  • 2.jpg
    2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 472
  • 3.jpg
    3.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 454
  • 4.jpg
    4.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 456
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 453
Muss neuen Post machen um über die Maximal 5 Anhänge zu kommen.

Hier der Screen nach dem Deep Search. => auf diesem lasse ich es "jetzt" und warte auf deine Antwort.

/Edit:

Nach einem "Enter" stehe ich bei Write vor dem Screenshot Nr.6

Soll ich einfach mal bestätigen oder hat das garnichts mehr mit meinem Problem zu tun?

Die Filelist unter "p" zeigt mir das hier an: Screen Nr. 7

Anhänge

• nach search.jpg
    nach search.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 443
  • 6.jpg
    6.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 464
  • 7.jpg
    7.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt nicht bei Write zu bestätigen.
Die Partition zeigt keine Daten an.
Sieht wie frisch formatiert aus und ist absolut leer.
Ich weiß nicht genau welcher der Screen nach der tieferen Suche ist.
Auf jeden Fall sehe ich überall nur die eine Partition

Viele Grüße

Fiona

Bin erst in einer halben Stunde wieder da.

es gibt auch nru eine partition, aber die ist nicht leer :/ die war 90% voll :/ nach dem deepscan kam das selbe wie nach dem normal scan. kein fehler etc.

Das sagt der PC Inspector dazu :/

Kann ich das incl. Namen irgendwie wiederherstellen?

Warum sind alle Datein gleich groß?

Anhänge

• so.jpg
    so.jpg
    123 KB · Aufrufe: 425
Freeware kann man testen.
Wenn das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, kann man auf Shareware ausweichen.
Kann einem viel Zeit sparen.

Kostengünstig ist Restorer2000 (Shareware 49.99$ ca. 38 €).
Zeigt oftmals die Ordnerstruktur und Dateien mit Namen an.
Kannst du dir überlegen.
Link zu Datenrettungssoftware;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338

Infos im Fall zu Restorer2000;
Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Partition (sollte nachdem du die in der Partitionstabelle eingetragen hast und kein Bootsektor geschrieben hast als unformatiert normal vorhanden sein).
Scanne die gesamte Partition indem du auf das dritte Icon im Menü mit dem Laufwerkssymbol und dem Fernrohr gehst.
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole klicken und auf deine Daten untersuchen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Untersuche die mal und teile es mit.

Habe mittels eines Datenrettungsprogramms ~80GB "sehen" können. Gibt es eine möglichkeit diese mit irgendeinem Programm ohne Zwischenspeicher auf der beschädigten Platte wiederherzustellen?

Soviel ich weiß nicht..
Es gibt keine Unformat-Tools die eine Festplatte oder ein Dateisystem direkt wiederherstellen.
Daher muß man leider die Daten kopieren.
Unter Win3.1 gab es mal sowas.
Seitdem nicht mehr.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben