DieserJoshi
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: TESO,WoW,CoD MW, alle neuen Spiele auf hoher Qualität. Auflösung;Keine Ahnung, FPS;Keine Ahnung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
EIn wenig Bildbearbeitung mit Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr Leistungsstark mit guter Grafik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe ich mir dahingehend noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Einen Hauptmonitor und einen kleinen für nebenbei zu googlen,Twicht usw.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein alter Langsamer Laptop von 2014
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
/
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich. Black Friday zum Beispiel
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Hallo liebe Community...
Ich habe schon länger ein Projekt im Kopf gehabt welches ich jetzt umsetzen möchte. Ohne euch werde ich dieses aber nicht bewerkstelligen können.
Nun zu meiner Idee.
Ich will mir einen (HighEnd) Gaming PC selbst zusammenbauen.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit PC's aus und weiß nicht welche Komponenten gut zusammen passen und welche eben nicht.
Ein Gehäuse möchte ich nicht. Ich bin gelernter Handwerker und möchte meinen PC entweder in einen Tisch mit einer Glasplatte einbauen oder auf einer Platte und an die Wand bauen.
Mein Budget für die Komponenten ist bei ca. 1600€ angelegt.
Ich habe mich etwas Schlau gemacht und mich für den Prozessor Intel I7 9700 entschieden.
Als Grafikkarte ist mir die GTX 2070 ins Auge gefallen.
Ich habe aber nicht wirklich Ahnung was ich noch alles benötige und da seid ihr gefragt.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauche ich noch das Mainboard, die Kühler und die Festplatten.
Wäre jemand so freundlich und würde mir helfen bei diesem Projekt?
Ich weiß viele Sachen bezgl. Kühlung nicht.
Das Handwerkliche und die Umsetzung wird dann meine Aufgabe sein.
Anbei schicke ich noch zwei Fotos mit auf denen zu sehen ist wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Ich sage jetzt schonmal vielen herzlichen Dank an die, die sich mühe geben mir zu helfen!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele: TESO,WoW,CoD MW, alle neuen Spiele auf hoher Qualität. Auflösung;Keine Ahnung, FPS;Keine Ahnung
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
EIn wenig Bildbearbeitung mit Lightroom
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Sehr Leistungsstark mit guter Grafik
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe ich mir dahingehend noch keine wirklichen Gedanken gemacht.
Einen Hauptmonitor und einen kleinen für nebenbei zu googlen,Twicht usw.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ein alter Langsamer Laptop von 2014
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
/
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Keine Ahnung
5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich. Black Friday zum Beispiel
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Hallo liebe Community...
Ich habe schon länger ein Projekt im Kopf gehabt welches ich jetzt umsetzen möchte. Ohne euch werde ich dieses aber nicht bewerkstelligen können.
Nun zu meiner Idee.
Ich will mir einen (HighEnd) Gaming PC selbst zusammenbauen.
Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit PC's aus und weiß nicht welche Komponenten gut zusammen passen und welche eben nicht.
Ein Gehäuse möchte ich nicht. Ich bin gelernter Handwerker und möchte meinen PC entweder in einen Tisch mit einer Glasplatte einbauen oder auf einer Platte und an die Wand bauen.
Mein Budget für die Komponenten ist bei ca. 1600€ angelegt.
Ich habe mich etwas Schlau gemacht und mich für den Prozessor Intel I7 9700 entschieden.
Als Grafikkarte ist mir die GTX 2070 ins Auge gefallen.
Ich habe aber nicht wirklich Ahnung was ich noch alles benötige und da seid ihr gefragt.
Wenn ich das alles richtig verstanden habe brauche ich noch das Mainboard, die Kühler und die Festplatten.
Wäre jemand so freundlich und würde mir helfen bei diesem Projekt?
Ich weiß viele Sachen bezgl. Kühlung nicht.
Das Handwerkliche und die Umsetzung wird dann meine Aufgabe sein.
Anbei schicke ich noch zwei Fotos mit auf denen zu sehen ist wie ich mir das ungefähr vorstelle.
Ich sage jetzt schonmal vielen herzlichen Dank an die, die sich mühe geben mir zu helfen!