Mein Sohn hat die FritzBox 7272-Kindersicherung umgangen. Was muss ich verändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nach dem Post muss man nicht mehr Fragen wer du wirklich sein willst.

Dem Vater hätte der Post vom Sohn sicher gesagt das er jetzt erst recht reden müsste !

hahahaha loool. verkauf uns nicht für dumm;) du bist der sohn von gestern. und du bist nicht der erste, der auf die idee kommt sich hier als papa auszugeben;) das kenn wir alles schon

Babar9876 schrieb:
Mit einem 16 jährigen braucht man gar nicht zu diskutieren. Seine Agumente sind eh nur sinnlos nach dem motto "ich will musik hören, chatten" er kann viva gucken oder sich mit freunden treffen... diskussionen hatten wir genug!

Sinnlos? mal drüber nachgedacht, dass auf viva nicht das läuft was man gerade möchte? in der heutigen zeit chattet man nunmal mit leuten oder freunden, mache ich mit meinen 27 jahren auch.

KillerCow schrieb:
Ist er mit Sicherheit über die Fritzbox ins Internet gekommen oder hat er vielleicht einfach sein Handy benutzt?

In der Fritzbox Oberfläche sieht man meines Erachtens alle im Netzwerk aktiven Systeme und die zugehörigen MAC Adressen. Einfach mal nachschauen, ob da irgendwas ungewöhlich ist.

Einen perfekten Schutz gibt es nicht. Mit mehr Aufwand kann man natürlich dichter an das Ziel gelangen. Wie schon erwähnt ist ein Zwangsproxy mit Authentifizierung eine mögliche Herangehensweise. Gegen den "Umweg" übers Handy hilft das natürlich auch nicht.
er hat keine flatrate

blackshuck schrieb:
hahahaha loool. verkauf uns nicht für dumm;) du bist der sohn von gestern. und du bist nicht der erste, der auf die idee kommt sich hier als papa auszugeben;) das kenn wir alles schon

Wenn man sich die Schreibweise und Rechtschreibung beider Personen ansieht, würde ich darauf nicht wetten ;-) Die sind grundlegend verschieden, und der Sohnemann hat mit der Rechtschreibung mehr am Hut, wie es scheint.

@ miwob

und ich verwette eines meiner .... ;) du kannst dir aussuchen welches:D

miwob schrieb:
Wenn man sich die Schreibweise und Rechtschreibung beider Personen ansieht, würde ich darauf nicht wetten ;-) Die sind grundlegend verschieden, und der Sohnemann hat mit der Rechtschreibung mehr am Hut, wie es scheint.

das liegt wohl daran das mein sohn vielleicht nicht so in rage war wie ich im moment ;)

Warum dir der gestrige Link https://www.computerbase.de/forum/t...-man-den-mac-whitelistfilter-umgehen.1516211/ gepostet wurde?

Lies doch mal dort, kommt dir das nicht bekannt vor was dort gepostet wurde?

Frag mal deinen Sohn?

Es sei denn du möchtest uns nach dem das gestrige Thema heute in den Morgenstunden geschlossen wurde salopp gesagt auf den Arm nehmen.

Und ehrlich gesagt, ist ein einstündiger Internetzugang für einen 16jährigen wirklich arg wenig.

Meine beiden Töchter hatten in dem Alter bereits uneingeschränkten und von mir/ uns unkontrollierten Internetzugang gehabt der auf Vertrauensbasis basierte.

Allerdings sind die von mir/ uns bzgl. Internet aber auch ein wenig anders erzogen worden bzw. wir haben sie bei ihren ersten Gehversuchen im Alter von 12/ 13 Jahren aktiv begleitet und ihnen dies und jenes erklärt/ gezeigt, Infos, gegeben, etc. pp. ihre Fragen beantwortet, usw..

ein klärendes gespräch wird helfen

AdoK schrieb:
Warum dir der gestrige Link https://www.computerbase.de/forum/t...-man-den-mac-whitelistfilter-umgehen.1516211/ gepostet wurde?

Lies doch mal dort, kommt dir das nicht bekannt vor was dort gepostet wurde?

Frag mal deinen Sohn?

Es sei denn du möchtest uns nach dem das gestrige Thema heute in den Morgenstunden geschlossen wurde salopp gesagt auf den Arm nehmen.

Und ehrlich gesagt, ist ein einstündiger Internetzugang für einen 16jährigen wirklich arg wenig.

Meine beiden Töchter hatten in dem Alter bereits uneingeschränkten Internetzugang gehabt.

Allerdings sind die von mir/ uns bzgl. Internet aber auch ein wenig anders erzogen worden bzw. wir haben sie bei ihren ersten Gehversuchen im Alter von 12/ 13 Jahren aktiv begleitet und ihnen dies und jenes erklärt/ gezeigt, Infos, gegeben, etc. pp. ihre Fragen beantwortet, usw..

wenn das wirklich mein sohn geschrieben hat dann bin ich auf jeden fall sauwütend über jeden der ihm da geholfen hat

Auch hier machen wir einmal zu. Dieses Forum dient nicht dazu Erziehungshilfen zu geben.
Für wenn auch immer. Manchmal müssen Eltern auch noch einmal die Kinderstube besuchen und sich mit der Realität beschäftigen.
Erziehungsunfähigkeit geht in beide Richtungen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben