Mein Windows 8.1 PC friert ohne erkennbaren Grund ein und wirft mit BlueScreens rum!

G.A.F

Cadet 1st Year
Heyho :)

Vorab möchte ich nur kurz sagen, dass ich am Handy schreibe :)
Sprich ich konnte mich jetzt nicht soooo ausführlich durch das gesamte Forum quälen und wer Schreibfehler findet darf sie behalten :P

Schon vor sehr langer Zeit hat mein PC angefangen Stress zu machen :/
Das heißt er hat sich entweder aufgehangen, sodass ich das Bild zwar noch erkennen konnte, aber nichts mehr machen konnte, oder BlueScreens ausgeworfen.

Dieser PC ist mir einfach so extrem auf die Nerven gegangen, dass ich per Disk von Windows Viste Home Premium Alternate auf Windows 8.1 upgegradet habe.

Nach diesem Upgrade schien erstmal alles gut zu sein und ich habe angefangen meine Programme zu installieren. Und dann nach vielleicht 5 Tagen hat er wieder das gleiche verhalten gezeigt :(

Ich habe inzwischen die verschiedenen Systemreparaturoptionen ausprobiert (Dism/CleanupImage und sfc/scannow) und nach dem Rat verschiedene Tests mit Memtest, Speedfan durchgeführt und dazu die Funktionen des Wise Registry cleaners verwendet.
Der findet übrigens immer was - Fehler beheben lassen - Neustarten - neu suchen - wieder Fehler da.

Auch habe ich probiert alle Geräte von meinem PC abzuklemmen, das hat allerdings auch nichts gebracht.

Windows Update ist alles auf dem neusten Stand und Treiber habe ich auch im Gerätemanager ALLE überprüft.

Die BlueScreens habe ich auch immer aufgeschrieben falls es zusatzinfos gab.
Hier ist die bunte Mischung:

System_Service_Exception
KMode_Exception_not_handled
Unexpected_kernel_mode_trap
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PFN_LIST_CORRUPT

Habe diese natürlich auch immer brav gegoogelt, habe allerdings keine Hilfe gefunden :(

BlueScreens und Freezes treten immer mal wieder recht bald nach Start auf wie sie lustig sind und finden auch statt ohne dass ich irgendwas mache.

Ich habe keine Ahnung wies mit den Bauteilen meines PCs aussieht (Motherboard usw.), außer dass ich eine GeForce GTX 760 von Gainward habe.
Ich schaue allerdings gerne alles nach was interessant ist.

Also wer bis hierhin gelesen hat hat sich schon ein Däumchen verdient und es wäre natürlich super wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.

Tests durchzuführen mit irgendwelcher Software ist bei den Abstürzen zwar schwer, aber ich denke das sollte irgendwie machbar sein.

Ich hoffe auf nette Hilfe und bedanke mich jetzt schon,
~G.A.F

Zuletzt bearbeitet:
Gabs auch nen Code zB 00000000x1
Ansonsten kannst du es mit Bluescreenview auslesen

Früher vielleicht aber bei Windows 8.1 scheint der sich das wohl zu schenken...

naja, wie immer Ram und Platte testen!

Jo ich installiers mir mal...

Ich bin schon zu Hause allerdings stürzt mein PC gerne mal ab wie du ja weißt weshalb ich jetzt mir den ärger mit dem neu schreiben erspart habe und statrdessen auf dem Handy geschrieben hab :)

//edit: So das könnte eine lange Nacht werden :/
Mein PC steckte eben in einem loop (Hab ihn angemacht, dann hat er n bisschen gepustet und dann ist er ausgegangen. Dann von selber wieder an und das dann die ganze Zeit. Auf dem Bildschirm selber nichts zu sehen) und ich musste ihm den Strom entziehen :/

Ich mach halt sobald es geht

Zuletzt bearbeitet:
Probier es mal mit einem Ram Riegel k.A

Hier bitte :)

//edit: Hätte mehr geschrieben aber wollte die Nachricht schnell senden.

Meint ihr das Netzteil könnte verantwortlich sein? Soll ich einfach mal die Steckdose wechseln?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So ein Sammelsurium an Fehlercodes heißt regelmäßig: Hardware. Folge also Terrier.
→ RAM mit MEMTEST86+, jeden Riegel einzeln, bis an 4-6h falls nicht sofort Fehler kommen
→ Platte mit einem Testtool vom Hersteller (nicht Spielzug wie Crystal DiskInfo o.ä.)

CN8

Mein PC steckte eben in einem loop (Hab ihn angemacht, dann hat er n bisschen gepustet und dann ist er ausgegangen. Dann von selber wieder an und das dann die ganze Zeit
und wenn es so schlimm ist, dann wie in Post 7 schon gesagt wurde
erst mal nur mit jeden Ram einzeln versuchen zu booten.
eventuell ist ja nur einer hin, merkst du ja mit welchen du überhaupt starten kannst.

Yo dankeschön :D

Werd ich auf jeden Fall alles machen aber mit Platte meinst du meine Festplatten ne? Habe 1 SSD und 2 HD (Eigentlich 3 aber der PC kriegt nur 2 rein) und von denen such ich mir jetzt ein Testtool vom*Hersteller!?

Immer alle obwohl die Systemplatte latürnich der erste Kandidat ist.
CN8

für die SSD reicht erst, denn da ist ja wohl Windows drauf

Also es sind alles Samsung disks und ich habe dazu halt Samsung Magician...

Okay also sry wenn euch das jetzt zu ner Runde bungeejumping ohne Seil verleitet aber was muss ich jetzt genau machen?

Für memtest muss ich mir den Kram irgendwie auf nen bootfähigen USB Stick hauen und dann davon booten richtig?

Und was soll ich da jetzt nehmen um die Disks zu testen? Es gibt bei Magician nen Leistungstest und ne Leistungsoptimierung...
Habe ich beides jetzt gemacht aber das war ja dann wohl kein ordentlicher Test oder?

Also ich hatte bisher eigentlich noch nichts von diesem Programm gehört...

Und die Bewertung von 1.77 ist schon ein wenig abschreckend Oo

bevor du Stundenlang die ganzen Tools ausführst, Memtest usw.
würde ich ja mal das eben testen
und wenn es so schlimm ist, dann wie in Post 7 schon gesagt wurde
erst mal nur mit jeden Ram einzeln versuchen zu booten.
eventuell findest du so schon einen defekten Riegel.
Windows hat ja auch eine eigenes Speicher Tool
Memtest ist bestimmt gründlicher und kannst du immer noch machen..

CHKDSK gibt es bei Windows ja auch noch, für den Anfang.

und na klar Cristaldisk info, wenn auch da nicht alles gründlich getestet wird, siehts du doch
ob da "sehr gut, gut oder Vorsicht" steht.

Tipp
"Speicher" in die Metro suche eingeben
"chkdsk" in die suche eingeben, rechtsklick als Admin ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
K Danke

Ich mache das bald mit den Riegeln und dann Crystaldisk. CHKDSK hab ich schonein paar mal ggemacht aber mach ich auch gerne nochmal mit allen Platten...

Also ich habe jetzt einen (Oder 2? KA was ich hier habe) Ram-Riegel rausgenommen und der PC scheint ordentlich alles zu machen :D

Ich warte jetzt mal auf weitere Entwicklungen und melde mich, wenn irgendwas mal wieder nicht geht :)

Danke an alle die hier so freundlich und schnell geholfen haben
~G.A.F

Zurück
Oben