Mein Zukünftiges System Eigenbau Ok?

Ciferdragon

Cadet 1st Year
Meine Konfiguration

Empfehlung

Arbeitsspeicher - Mainboard

Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen.

Arbeitsspeicher

Der von Ihnen gewählte DDR2-Speicher entspricht nicht dem JEDEC Standard. Daher werden wir diesen Speicher auf JEDEC-konforme DDR2-800 Timings einstellen, falls Sie die Konfiguration inklusive Zusammenbau bestellen.

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX
Gainward GTX285 Golden Sample
NVIDIA GeForce GTX 285, 1024 MB, 512 Bit, PCIe 2.0 x16

299€

CPU:
CPU Sockel AM3
AMD Phenom II X4 955
4x 3200 MHz, 4x 512 kByte, 4000 MT/s, Deneb

189,90€

Netzteil:
Cooler Master RealPower M1000
1.000 Watt, EPS, ATX12V 2.3, 6 Stecker, 10 Stecker

199,90€

Mainboard:
Asus M4A79 Deluxe
AMD 790FX, 5.200 MT/s, 4x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel AM2+

162,90€

Festplatte:
Hitachi HDT721010SLA360 1 TB
1.000 GB, 8,5/16/7200, € 0,07*, Serial ATA/300

67,90€

Arbeitsspeicher:

2x Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
4096 MB, CL5 5-5-15 2T, 2, PC2 8500

119,80€

DvD Laufwerk:
LiteOn SOHD-16D2S
16 / 48 fach, Serial ATA/150, 105 / 95 ms

14€

Rest ist Vorhanden sowie ein Vista Home Premium 64bit System.

Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von einem Selbstbau deswegen wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.
Sollte etwa in dem Preisverhältnis sein wie es jetzt ist.

Hier mal eine genaue Zusammenstellung vom Komplett System:
10mq83k.jpg

Vielen dank jetzt schon mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf alle Fälle könntest Du das Netzteil austauschen und dadurch ca. 80 EUR sparen.

Willkommen @ CB :schluck:

Willst du dir wirklich eine Mamba und eine G19 für insgesammt 280 (!) € kaufen? :freak:
Fänd ich viel zu teuer, aber wenns dir Wert ist.

Sonst ist das System ganz i.O, gibt allerdings würde ich auf jeden Fall ein anderes NT nehmen.

Kauf am Besten nicht bei Alternate sonder such dir lieber auf www.geizhalz.at/deutschland die Sachen zusammen - da kann man schon was sparen.

enermax mit 525w reicht locker

kauf besser ein am3 board und ddr 3 ram (1333mhz cl7)

die mamba ist in meinen augen viel zu teuer
schau dir die deathadder an

beim gehäuse könntest du zum ninehundred greifen

die tasta ist extrem teuer (muss das wirklich sein)

ein dvd brenner ist kaum teuer

also überarbeite die config nochmal

Setz doch auf ein AM3 Board und DDR3 RAM, so viel teurer ist der auch nciht mehr.

Ok ich werde das System mal kurz Überarbeiten und zu der Maus und der Tastatur ich weiß durchaus das es Stark überteuert ist für das was es letztenendes Hergibt doch das ist es mir Wert.

also ich finde die komplette config auch etwas überteuert, da lässt sich einiges sparen ohne auf viel verzichten zu müssen.
bist du sicher das du das schöne display von der g19 brauchst? habb grade eine g15 (blau) vor mir liegen und ärgere mich heute noch das ich nicht die günstigere g11 genommen hab. das display ist ja ganz lustig aber ich hab es noch nie gebraucht, vorallem kommt man in spielen nie dazu auf's display zu schauen weil sich das spiel dann meistens für einen erledigt hat wenn man wieder auf den monitor schaut. zur maus wäre die g5 ne gute alternative, schau dir doch mal an was die aus deiner config alles kann das die g5 nicht kann (ist nicht viel) und überleg mal ob das den aufpreis rechtfertigt.
das board ist auch viel zu teuer, für die meisten anwender reicht ein board mit amd770 chipsatz für die hälfte.
ram auch zu teuer, da lässt sich auch locker die hälfte sparen wenn man nur minimal schlechtere latenzen in kauf nimmt.
wie schon erwähnt ist das netzteil total überdimensioniert.
wofür eigentlich ein big tower?

entschuldige bitte die frage, ist nicht böse gemeint aber: hast du zuviel geld oder brauchst du das ding zum angeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja spar auf jedem fall am Netzteil! Enermax Pro 525 lang locker!

Und setzte gleich auf DDR3! Die paar Euro machen es wirklich nicht fett auserdem hast das am Netzteil dann gespart!
Und derArbeitsspeicher der ist schon super aber da brauchst doch keine Dominator nehmen! andere 1066er mit guten Timings gibts auch für deie hälfte

Zuletzt bearbeitet:
ca. 550W, und wie bereits gesagt, solltest du vllt. über den kauf eines AM3 Mainboards nachdenken.

So meine Aktuelle Konfiguration sieht dann so aus:
Ich habe diese jetzt bei Alternate gemacht einfach zur Übersicht:

Zur Tastatur: ich habe eine Kaputte G11 hier Liegen und selber nutzen tu ich eine G15 doch ich nutze den Bildschirm sehr oft und beeinträchtigt nicht annähernd mein Spielen.

Und zur Maus und gleichzeitig zur Tastatur es ist zwar stark Überteuert das muss man zugeben aber sagen wir mal so es ist keine Frage des Geldes, es muss nicht das beste vom besten sein so die maximal Preisklasse von 2000€ wollte ich ausgeben von daher find ich es schon Okay so wie es jetzt ist.

2dp7i1.jpg

wenn du schon eine G15 hast, wozu brauchst du dann eine G19?

Mir leuchtet der Sinn solcher teuren Tastaturen nicht ein :confused_alt:

Hm, mir geht es einfach um den Zusatz was die g15 nicht hat, es ist nicht sonderlich viel und ich weiß der Preis ist recht erhöht aber mir gehts einfach ums Prinzip und sagen wir mal so meine G15 ist wohl bemerkt die Ältere Version ist nicht mehr in dem Besten zustand da ich die gebraucht Gekauft habe und es diese nicht mehr zu kaufen gibt und ich stark auf das Farbliche ausgelegt bin was zur g11 passt aber ich trotzdem den Bildschirm stark benutze.

Und zum DvD Brenner wozu zum Datenlesen brauch auf der Welt kein Mensch einen DvD Brenner ;) Es sei denn er mag Illegales ziehen ausm Internet gerne aber ich brauche kein ;)

Also ich würde nicht son altes CM Netzteil mir holen.
Oder muss es CM sein?
Schaumal ob du dich nicht mit Enermax anfreunden könntest, die Netzteile von denen sind wesentlich hochwertiger.(Tipp 82+ Serie, am besten 525/625 Pro/Modu)
Das Gehäuse ist allerdings schonmal super. Cpu stimmt auch soweit. Graka geht in Ordnung allerdings kostet eine 2gb 285er nur 20 Euro mehr.
Beim Asrock Mainboard, bin ich noch nicht so schlau, die Tests davon waren jetzt weniger gut(PCGH).
Warum keinen Dvd-Brenner?, kostet doch höchstens 10 Euro mehr!
Allgemein, lässt sich sagen, gehört Alternate eher zu den teureren Shops, aber du willst ja auch eine g19 haben und eine Mamba^^

@d0zer
Style und Prestige vermute ich mal, mit der Mamba genau dasselbe.

Hallo,

wenn Du die Tastatur + Maus haben möchtest, dann kaufe sie und sei glücklich. ;)

das mainboard würde ich durch ein GigaByte GA-MA770T-UD3P ersetzen, das netzteil durch ein enermax mit 425watt oder maximal 525watt. wenn du nicht besonders speicherlastige anwendungen hast würde ich auch für's erste bei 4gb ram bleiben.
das ganze gesparte geld kannst du gut in ner kleinen und schnellen ssd und nem leisen cpu kühler (zb. mugen 2) unterbringen, da hast du mehr von.

Zuletzt bearbeitet:
1) Preis: 1544,54
2 x OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) bei Alternate.at 59,90
1 x Enermax MODU82+ 525W ATX 2.3 (EMD525AWT) bei Alternate.at 93,90
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Alternate.at 209,--
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei Alternate.at 23,29
1 x Razer Mamba Wireless Laser Gaming Mouse, USB bei haym.infotec (it-designworks) 123,60
1 x Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X bei haym.infotec (it-designworks) 108,05
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3 bei haym.infotec (it-designworks) 275,64
1 x Logitech G19 Gaming Keyboard, USB, DE (920-000972) bei haym.infotec (it-designworks) 127,50
1 x Samsung SyncMaster 2333HD, 23", 1920x1080, bei haym.infotec (it-designworks) 250,51
1 x Antec Twelve Hundred schwarz mit Sichtfenster bei haym.infotec (it-designworks) 143,34
1 x Samsung SpinPoint F1 1000GB, 32MB Cache, SATA II bei haym.infotec (it-designworks) 69,91

also ich weiß ja net. so hättest ram mit besseren timings, bessere festplatte, besseres netzteil und besseres board und bist grob geschätzt 100€ billiger... es kommt natürlich noch 1x versand dazu, aber ich denk wenn man davor 100€ gespart hat wirst du es verkraften.
mfg bibler

Also die Zusammenstellung ist krass. Man könnte meinen hier wurde überall stets das möglichst teuerste ausgewählt, mit dem Glauben es sei dann auch das Beste ... Absolute Katastrophe ...

Wenn du soviel Geld übrig hast, dann würd ich ganz klar für ein i7 System plädieren.

Zurück
Oben