Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich sehe keine, aber das sieht man eh besser in Bewegung und aus verschiedenen Winkeln. Wenn du aber vorsichtig warst, sollte ja auch nichta passiert sein. Hast du denn jetzt den Speaker bestellt? Ohne Piepcodes kommen wir eh nicht weiter.
Ich sehe keine, aber das sieht man eh besser in Bewegung und aus verschiedenen Winkeln. Wenn du aber vorsichtig warst, sollte ja auch nichta passiert sein. Hast du denn jetzt den Speaker bestellt? Ohne Piepcodes kommen wir eh nicht weiter.
Ganz unbeleckt bin ich ja nicht, was den Zusammenbau von PCs betrifft. Aber es fehlt natürlich die Routine und dann steht man schnell auf dem Schlauch. Da ich auf den Speaker warten musste, habe ich alles ein paar Tage zur Seite gestellt und bin dann gestern mit frischem Geist an die Arbeit gegangen. Beim Prüfen der Verbindungen machte es plötzlich "Klack" und ich dachte "ist nicht wahr, oder?".
Und ich habe noch nicht mal das optimalste Netzteil verbaut, soll heißen es sind noch weitere 2 bis 4W Ersparnis möglich, wenn man zb das Corsair RM550x (2021) verbaut.
Hallo zusammen inzwischen läuft das System seit gut drei Wochen. Soweit so gut. Aber nun macht das Netzteil ziemlich laute Geräusche. Ist es normal, dass das Netzteil, das lauteste Teil des Rechners ist?
Ich hatte erst die Gehäuselüfter bzw. den CPU Lüfter in Verdacht. Die habe ich angehalten und habe dabei gemerkt, dass Tackern vom Netzteil kommt. Klingt als ob der Lüfter irgendwo anstößt oder Pappe zwischen den Lamellen steckt.
Auch in 2 m Entfernung ist das noch zu hören. Meint ihr, das hat nen Hau weg?
Falls es das BeQuiet Netzteil aus dem Startpost ist - mach mal eine Audioaufnahme (mit dem Handy oder so) und frag mal beim Support von BeQuiet nach. Ein kaputtes Lager vom Lüfter ist zwar eher selten bei guten Lüftern, aber kommt halt mal vor. Und falls es so ist, wird es letztlich wohl einfach getauscht.