Meine alten Windows Lizenzen werden nicht mehr akzeptiert - mein Fehler oder neue Normalität?

BFF schrieb:
Aber nicht mehr auf komplett anderer Hardware.
Das geht nur mit Lizenzen welche fuer W10/11 und nicht hardware gebunden sind.
Danke. Hab ja eine Win10 Lizenz welche ich extra gekauft hatte um die Win8 Lizenz damals zu ersetzen. Also nicht Hardware gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Utensil1538 schrieb:
Hab ja eine Win10 Lizenz welche ich extra gekauft hatte um die Win8 Lizenz damals zu ersetzen.
Damit kannst Du Dich an MS wenden, Win10 Lizenzen lassen sich für Win11 verwenden.
Sollte man damit kein Win11 aktivieren lassen, passt was nicht, klären kann das nur der Hersteller, macht nix ist aber so.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Moin, bin grad hier drüber gestolpert. Bei mir steht auch ein Hardwarewechsel an. Meinen Windows Key hab ich jetzt seit evtl 10 Jahren aktiv. Weiss nimmer wo er her stamm. Glaub war auch OEM. Hab ihn mal mit nen MS Konto verknüpft ( glaub ich ) Kann ich also mit der neuen Hardware damit rechnen dass er doch funktioniert?

Nitrobong schrieb:
Kann ich also mit der neuen Hardware damit rechnen dass er doch funktioniert?

Nein. Nicht wirklich. Warum denn auch? Und einmal ans Konto binden geht auch nicht. Du musst immer mit dem MS Konto angemeldet sein, damit Windows in Deinem MS Konto angezeigt wird. Nutzt Du danach wieder nen lokales Konto ist das auch wieder weg aus dem Konto. Aber so oder so. Mit einem Konto verknüpfen lässt ein zig fach auf neuer Windows Version kostenlos geupdgrade wurde nicht mehr aktivieren bei einem Hardwarewechsel.. Er funktioniert auf der Hardware, die Du jetzt nutzt. Änderst Du sie, ist es vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
till69 schrieb:
man genug passende Lizenzen ha

Da fehlte ein Wort. 😉
Das Dingens da macht aus einen abgeschriebenen W7 Key keine legale W11-Lizenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Das weiss ich. @Lupex
Benutze den Krams ja selbst, wenn die Aktivierungsserver mal wieder meinen beim Oktoberfest zu sein.

Hast am Ende aber immer noch keine Lizenz.
Das der Script da auf die Microsoft-Server schreibt bzw. die Windows Telemetrie die Hardware uebermittelt weisst Du? 😉

Das Du immer noch keine Lizenz hast und Dein Windows irgendwann ein Wasserzeichen bekommen koennte.
Wir hier koennen Lizenzen vorlegen, passende Keys nachtragen oder einen KMS verwenden wenn noetig.

Wenn Du MAS eingesetzt hast, hast Du bestimmt auch gesehen, was damit exakt passiert.

Zurück
Oben