Meine ATI HD 5830 zurück Geben und GTX465

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann viel Spaß beim Haare Föhnen :D
Evtl hast du einen kleinen Trost durch die Laustärkeerhöhung / Leistungserhöhung , du kannst sie zur Not zur 470er evtl freischalten...
Mfg Sp3cial

PS: Ich glaube aber das die 465er für Mafia @ Max Details und Physix zu lahm ist..

ja cool ......^^

Sp3cial Us3r schrieb:
Na dann viel Spaß beim Haare Föhnen :D
Evtl hast du einen kleinen Trost durch die Laustärkeerhöhung / Leistungserhöhung , du kannst sie zur Not zur 470er evtl freischalten...
Mfg Sp3cial

Gewöhn dich an den Staubsaugersound. :cool_alt:
Wieso hast du eigentlich keine GTX 460 genommen?!

Diese deine Quelle halte ich für weniger qualitativ

Das ist eine Quelle die auch gleichzeitig bestätigt das ATI karten unter DX9 sehr gut sind. Von daher sehr ausgeglichene Quelle !

Deine Quelle verlinkt uralt DX9, was willst du damit sagen ? Das die 460 in dem Bereich keine 10% schneller sind ? Na toll !

Es gibt mal "ausrutscher", in der die GTX465 etwas vor der GTX460 liegt.

Diese Ausrutscher sind die Zukunft ! Es gibt ja leider bis jetzt kaum Möglichkeiten die Performance unter DX11/ Tess. // PhysX darzulegen.

Fakt ist Lost Planet 2 erscheint in 2-3 Monaten als Speerspitze.

Dafür eine lautere und heißere Karte in Kauf zu nehmen..mh.

Wenn man eine 480 bändigen kann, dann kann man das mit ner 465 allemal.

Bleibt noch die Frage, welche sich leichter übertakten lässt bzw. ob die GTX465 ebenso übertaktungsfreudig ist

Die 465 ist so übertaktungsfreudig wie die 470, also sehr !
Ergänzung ()

@ Guyver 1988

Sehr gute Wahl

Servus.
Pumpi schrieb:
Das ist eine Quelle die auch gleichzeitig bestätigt das ATI karten unter DX9 sehr gut sind. Von daher sehr ausgeglichene Quelle !
Stimmt, wie konnte ich dies nur übersehen, das macht die Quelle natürlich gleich viel seriöser und erhöht ihre Qualität. :freak:

Deine Quelle verlinkt uralt DX9, was willst du damit sagen ?
Alles bzw. überhaupt etwas gelesen oder nur die Seite, wenn überhaupt überflogen? --> [ff.]
Scheinbar nicht.

Diese Ausrutscher sind die Zukunft ! Es gibt ja leider bis jetzt kaum Möglichkeiten die Performance unter DX11/ Tess. // PhysX darzulegen.
^^
DX11 ok. PhysX& Co. die Zukunft? Mh, mal abwarten.

Wenn man eine 480 bändigen kann, dann kann man das mit ner 465 allemal.
Mehr oder weniger - gut wer, gerne Geld für Hardware ausgibt, um anschließend erstmal dran rum zu basteln, damit sie halbwegs erträglich wird....und der Stromverbrauch, den ich vergaß zu erwähnen bleibt auch.

Die 465 ist so übertaktungsfreudig wie die 470, also sehr !
Ok.

Grüßle ~Shar~

M.M.n. ist die 465 die denkbar schlechtere Wahl zur 460.

PS: Genau die Karte gabs erst kürzlich bei Alternate für 169 Euro (Zack Zack)

hab hier jetzt nicht alles gelesen aber ich würde es NICHT machen die 30er is doch okay.. aber wenn du umbedingt physx willst dann lieber die 460er als die 465er.

Stimmt, wie konnte ich dies nur übersehen, das macht die Quelle natürlich gleich viel seriöser und erhöht ihre Qualität

Ich hab das mit der Ausgeglichenheit erwähnt um die ATI Freunde ein wenig zu beruhigen ! Aber mal ganz im Ernst, was stimmt mit der Qualität/Objektivität von PCGH nicht ?

Alles bzw. überhaupt etwas gelesen oder nur die Seite, wenn überhaupt überflogen? --> [ff.]
Scheinbar nicht

Du hast mich ertappt :) . Sag mir doch bitte in kurzen Zügen was ich da verstehen muß.

PS: Genau die Karte gabs erst kürzlich bei Alternate für 169 Euro (Zack Zack)

Welche Karte wird es nicht mal kürzlich bei Zack geben ?

Zuletzt bearbeitet:
so 5830 verpackt und jetzt ersatz rein 5450 ^^ morgen geht die raus

warum hast du die 465 genommen ? ich meine sie ist immerhin lauter wärmer usw...

Ich finde es immer geil, wenn Leute sich über die Lautstärke der Fermi-Karten beschweren, obwohl sie nie selbst eine besessen haben ("ich habe gehört,...") ! Meine Asus GTX470 (Referenzdesign) ist im Idle nicht hörbar, und unter Last (nein, Furmark ist ein Extremtest für die Kühlung und stellt keine realistische Spielsituation nach !) ein dezentes Rauschen (aber keineswegs störend wie ein Helikopter ).

Tip: GTX470 bei Alternate für 249 EUR. Die gleich starke HD5870 kostet 330 EUR und hat eine schlechte Tesselationsleistung...

Ich habe garnichts gehört bzw schon nämlich laustark.. ich weiß es halt , tut mir Leid konnte meinen Freund (wenn du es genau wissen möchtest) der 2 Kilometer von mir entfernt wohnt nicht davon abwenden eine 465er Refrenzdesign zu kaufen , als der Föhn dann Anfing mal seine Staubsaugerartigen Kräfte zu zeigen war ich doch sehr verwundert wie man sowas freiwillig zulegen kann:rolleyes:

An dem Preis sieht man doch ganz Genau wie versucht wird Nachteile mit Preisnachlässen zu dämpfen:o

Es gibt ja acuh Leute die SChimpfen eine HD5850 im Leerlauf (Refrenz Design) als Leise , ich denke mir dann , für was bauen sich leute überhaupt nochetwas wie nen AC S1 Rev.2 2x120er mit der Grundplatte drauf .. Deine subjektive Meinung kann jeder selbst handeln , gibt auch Leute die dich jetzt als Fanboy oder sonstetwas agrumentieren würden aber soetwas tue ich nicht , warum acuh , ich kenne ja dich nichteinmal also, aber bei einer Beratung muss man scih auf Tests verlassen da niemand weiß wie der der auf der anderen Leitung sitzt auf die Lautstärke reagiert...

Nichts für Ungut

Mfg Sp3cial

Zuletzt bearbeitet: (ah diese verdammten Rechtschreibfehler..)
Hatte vorher eine HD5850 im Referenzdesign. Die war unter Last nicht wirklich leiser als die GTX470.
Habe den Wechsel nicht bereut. Grund für den Wechsel: Schlechte Min-FPS bei BFBC2 und ein Phänomen, welches bei Kameraschwenks (große Texturfläche, hauptsächlich bei DX10 und DX11) trotz vSync auftritt. Würde das als Tearing beschreiben. Mit der GTX470 ist das weg ! Und für zukünftige Spiele, die eine gute Tesselationsleistung brauchen, bin ich gerüstet :-)

PS.: Ihr habt die GTX465 bestimmt mit Furmark getestet, oder ? Oder Dein Kumpel hat ein schlecht belüftetes Gehäuse...anders kann ich das nicht erklären...

https://www.computerbase.de/artikel...-465-test.1244/seite-19#abschnitt_lautstaerke

Demnach ist die GTX465 unter Last sogar leiser als meine GTX470...

Zuletzt bearbeitet:
naja, dass der Preis der 465er so schnell gesunken ist, liegt halt daran, dass die GTX 460 das durchgängig bessere Produkt darstellt, wäre die Karte dann teurer, würden die ja keiner mehr kaufen, außer die paar wenigen, die versuchen wollen eine GTX 470 drauszumachen. Und mit der GTX 460 sind ja auch die Preise der HD 5850 um einiges gesunken, obwohl die es ja nicht nötig hat
Nachteile mit Preisnachlässen zu dämpfen

eine GTX 470 ist der 5870 unterlegen laut CB ist sie unter 1080p 12 % langsamer... aber da CB stark nvidia optimierte spiele mit in den test einbezieht fällt es halt mau aus siehe red faction oder world in confilct da hat selbst ne 5970 gg die 470 keine chance und sowas verfälscht das ergebnis sowas von das ergenis würde viel anders ausfallen wenn man diese stark nvidia optimierte games aus dem test rausnehmen würde.
deshalb sehn das viele leute falsch und glauben das dann auch noch weil sie nur auf die FPS achten und nicht ob das spiel jetzt neutral oder nvidia bzw ati optimiert ist.

naja, dass der Preis der 465er so schnell gesunken ist, liegt halt daran, dass die GTX 460 das durchgängig bessere Produkt darstellt

Die 460 ist jetzt in DX9 das bessere Produkt, sie ist nicht immer das bessere Produkt, schwache Verallgemeinerung.

naja aber mit Crysis ist ja auch eine ATI- Domäne mit im Testfeld und ich weiß auch nicht, wieso die Spiele stark nVidia optimiert sein sollen? Die getesteten Spiele sind alle aktuell und dementsprechend interessant, wenn hier nVidia stärker ist (was ich so auch nicht unbedingt rauslesen kann) dann ist das weder die Schuld von CB noch von nVidia. Und btw wirklich nVidia lastige Spiele wie Far Cry 2, GTA IV, WoW oder NFS Shift sind nichtmal bei den getesteten Spielen vertreten.

@ Pumpi

ich habe meine Aussage nicht nur auf die Leistung bezogen! Sonder auch auf (nicht ganz unerhebliche Faktoren wie) Lautstärke, Temperaturen und Stromverbrauch und überall ist die GTX 460 besser. Was die Leistung betrifft, ist halt mal die eine, mal die andere besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben