Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)
- Ersteller Maso
- Erstellt am
was mir nun auch aufgefallen is habe leichtes bildflackern stell ich die karte auf ihre ursprungswert zurück flackerst auch aber weniger was kann das sein? nur in spielen desktop hab ich kein flackern kabel etc alles gecheckt ps ich werde mir den neuen treiber mal instalieren
so hab den 12.3 mal instaliert gab minimale verbesserung trozdem hab ich in spielen das flackern im 2d betrieb nicht z.b grad hier beim surfen.... das verwundert mich grad leicht jeand nen tip?
wen ich v synch anschalte is das flackern weg hab dafür aber 60frames weil es sich an den monitor anpasst hmmm
Ergänzung ()
wen ich v synch anschalte is das flackern weg hab dafür aber 60frames weil es sich an den monitor anpasst hmmm
60 FPS in SW TOR sollten doch aber vollkommen ausreichend sein, oder?
Übrigens ist das ne Treibersache, dass die 560 TI schneller ist in SW TOR. Schauste dir hingegen mal Skyrim an, sieht die 560 TI kein Land gegen ne 7850.
Ich möchte nochmal n paar Worte zum Lüfter der Asus 7850 DirectCU II verlieren. Ich hab die Karte, wie bereits öfters erwähnt, bei 1200/1450 MHz stabil laufen. Lüfter hab ich mittlerweile auf automatisch stehen, weils hier gestern bereits 25°C Innentemperatur hatte und die Karte einfach zu heiß wurde. Der Lüfter dreht jetzt bis 44% hoch und kühlt die übertaktete Karte immer unter 70°C. Das Teil ist definitv hörbar, aber richtig störend find ichs auch ganz ohne weitere Soundkulisse nicht. Gestern war auch n Kumpel da, der empfand die Karte unter Last sogar als vergleichsweise leise. Mal wieder ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Lautstärke ein subjektives Kriterium ist.
Mit geschlossenen Kopfhörern und nur mittelmäßiger Lautstärke höre ich von dem gesamten PC auch unter Volllast nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Übrigens ist das ne Treibersache, dass die 560 TI schneller ist in SW TOR. Schauste dir hingegen mal Skyrim an, sieht die 560 TI kein Land gegen ne 7850.
Ich möchte nochmal n paar Worte zum Lüfter der Asus 7850 DirectCU II verlieren. Ich hab die Karte, wie bereits öfters erwähnt, bei 1200/1450 MHz stabil laufen. Lüfter hab ich mittlerweile auf automatisch stehen, weils hier gestern bereits 25°C Innentemperatur hatte und die Karte einfach zu heiß wurde. Der Lüfter dreht jetzt bis 44% hoch und kühlt die übertaktete Karte immer unter 70°C. Das Teil ist definitv hörbar, aber richtig störend find ichs auch ganz ohne weitere Soundkulisse nicht. Gestern war auch n Kumpel da, der empfand die Karte unter Last sogar als vergleichsweise leise. Mal wieder ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Lautstärke ein subjektives Kriterium ist.
Mit geschlossenen Kopfhörern und nur mittelmäßiger Lautstärke höre ich von dem gesamten PC auch unter Volllast nichts.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Performer81
Lt. Junior Grade
Ich hab mit meiner Gigabyte 7870 wenn ich meine Spannungen von GPU-Z mitloggen lasse teilweise Spikes hoch auf 1,615V
.
Eingestellt sind Standardmäßige 1,168V. Ist das normal?
![Erstaunt :eek: :eek:](/forum/styles/smilies/eek.gif)
Eingestellt sind Standardmäßige 1,168V. Ist das normal?
Performer81
Lt. Junior Grade
Glaub ich nicht, sind ja immer nur kurze Ausschläge. Gesund ist das sicher trotzdem nicht.
hi eine frage passt diese wertung zu meinem system oder sind sie zu niedrig?
hi mal ne frage sind diese werte ok für mein system?
hab die 7850 auf 1125/1300@1180vcore laufen
http://imageshack.us/photo/my-images/38/unbenanntxpq.jpg/
Ergänzung ()
hi mal ne frage sind diese werte ok für mein system?
![unbenanntxpq.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimageshack.us%2Fphoto%2Fmy-images%2F38%2Funbenanntxpq.jpg%2F&hash=da1a3a02907caa2e1facdea1abcf1f69)
Ergänzung ()
http://imageshack.us/photo/my-images/38/unbenanntxpq.jpg/
hi,
schau doch mal eine Seite vorher, da hab ich meine Werte vom Unigine Heaven gepostet. Die verwendeten Einstellungen stehen auch dabei (alles auf Maximum). Stell doch den Unigine auch einfach mal auf Maximum und lass es durchlaufen, dann weißt du obs in Ordnung geht. Ich würde von deinem Screenshot her aber mal darauf tippen, dass es soweit passt![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
schau doch mal eine Seite vorher, da hab ich meine Werte vom Unigine Heaven gepostet. Die verwendeten Einstellungen stehen auch dabei (alles auf Maximum). Stell doch den Unigine auch einfach mal auf Maximum und lass es durchlaufen, dann weißt du obs in Ordnung geht. Ich würde von deinem Screenshot her aber mal darauf tippen, dass es soweit passt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
hey ich hab nun mal wie du gesagt hast alles auf max hier das ergebnis graka takt wie eben 1125{1300 @ 1180vcore http://imageshack.us/photo/my-images/208/unbenanntjqu.jpg/
wurde sie gerne auf 1200 takten hab aber schiss den v core auf 1225 zu maxen :/
wurde sie gerne auf 1200 takten hab aber schiss den v core auf 1225 zu maxen :/
Sieht doch gut aus. Wenn die Karte nicht höher geht ohne VCore - Erhöhung, dann lass sie doch einfach so. Ist doch schnell genug für eigentlich jedes Spiel.
Kannst du noch sagen was für eine HD7850 du im Einsatz hast? Würde mich interessieren.
Kannst du noch sagen was für eine HD7850 du im Einsatz hast? Würde mich interessieren.
Hallo Leute, wie in meiner Signatur angegeben hab ich meine HD7850 auf 1050MHz Chiptakt angehoben und den Speicher auch übertaktet. Läuft soweit auch alles stabil.
Ich benutze aber zum übertakten nur das CCC mit neuester Catalyst-Version.
Ich würde nun gern wissen wie es kommt das mir GPU-Z Version 0.6.0 sagt das unter Last eine Spannung von 1,21Volt anliegt, obwohl ich in der Hinsicht nie etwas geändert habe?
Im 2D-Modus sind es 0,825V.
Ich hoffe ihr könnt für Klarheit sorgen.
Ich benutze aber zum übertakten nur das CCC mit neuester Catalyst-Version.
Ich würde nun gern wissen wie es kommt das mir GPU-Z Version 0.6.0 sagt das unter Last eine Spannung von 1,21Volt anliegt, obwohl ich in der Hinsicht nie etwas geändert habe?
Im 2D-Modus sind es 0,825V.
Ich hoffe ihr könnt für Klarheit sorgen.
Ich würde behaupten, dass du dich jetzt ungefähr auf dem Niveau einer HD7870 bewegst. Eventuell sogar etwas darüber.
Du hast ja die Gigabyte Windforce. Wie schnell drehen denn die Lüfter (Volllast) und als wie laut empfindest du die Karte unter Last?
Du hast ja die Gigabyte Windforce. Wie schnell drehen denn die Lüfter (Volllast) und als wie laut empfindest du die Karte unter Last?
habe nun nochmal bissi rum gespielt hier die daten in screens was denkt ihr is es ok oder sind die punkte zu wening für mein system? http://imageshack.us/photo/my-images/20/unbenanntfo.jpg/
hier screen von gpu z http://imageshack.us/photo/my-images/600/unbenanntdej.jpg/
der lüfter bleibt bei konstant 40%(steht auf auto) geräsuche sind kaum welche da man sieht graka wird nach 4 runden heaven bench mit max settings max 63 grad den v core will ich net weiter hochjagen
hier screen von gpu z http://imageshack.us/photo/my-images/600/unbenanntdej.jpg/
der lüfter bleibt bei konstant 40%(steht auf auto) geräsuche sind kaum welche da man sieht graka wird nach 4 runden heaven bench mit max settings max 63 grad den v core will ich net weiter hochjagen