Nachdem ich mir vor einigen Tagen die Sapphire HD7850OC gekauft habe, habe ich diesen Thread hier gefunden und ihr habt mich motiviert mal die Karte ein wenig zu übertakten
Zu erst habe ich mich auf Werte wie 1270/1350 bei 1220mV hochgearbeitet (Heaven 3.0 auf max. bei 1920x1080 -> Scores: 1023) musste aber feststellen, dass es nicht durchgehend stabil lief, z.B. warf mich BF3 nach 15-20min. raus.
Hab mich dann wieder runtergearbeitet und bin nun bei stabilen 1240/1325 bei 1200mV gelandet (-> Scores: genau 1000, das sind +200Pkt zum Hersteller-Takt)
(Also Idle Temp. ist 34°C, und unter Last je nach dem was grad läuft, beim Benchmark so max. Temp ca. 75°C, mit dem MSI Kombustor bis zu 82/83°C)
Natürlich muss ich noch ein wenig Feinjustierung betreiben etc., aber den Speichertakt muss ich glaube ich nicht weiter erhöhen. (Was bringt das denn überhaupt, außer "fliegenden Bäumen in Games"?
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wofür braucht man überhaupt so einen hohen Speichertakt?)
Habt ihr noch einige Tipps für mich, was ich evtl. noch genaueres/konkret tun kann um die Stabilität der Karte zu überprüfen? Welche Werte sind noch interessant zu ermitteln? Ist der Core-Takt okay, in Relation zu dem hohen mV-Wert?
[AMD Phenom II X6 1055T -4x2GB RAM -Cougar A 450 Watt]