Meine Erste Wasserkühlung CPU,Spannungswandler und VGA.Need Help.

EliteAmoX

Cadet 2nd Year
Hallo,ich bin ein absoluter anfänger und habe vor meine Allererste wasserkühlung zu "bauen"

Ich habe allerdings wie gesagt keinen Plan von der ganzen sache und würde das gern lernen :)

Ich wollte meinen CPU,meine Grafikkarte und meine Spannungswandler mit wasser Kühlen.

CPU
: AMD Phenom II X4 940 @ 4x 3.60 GHz (8MB Cache / 45nm / Black Edition)

Mainboard:Gigabyte GA-MA790X-UD4 mit AMD 790X Chipsatz

Grafikkarte:GTX 295

Wie ich die einzelnen Kühler vom CPU,Der Graka und der Spannungswandler wechsel weiß ich ... nur ich finde aus mangelndem Wissen nicht die Passenden Kühler für die einzelnen Komponenten.

Währe sehr erfreut über Hilfe.

Danke!

Gruß EliteAmoX :D

FAQ lesen!
Wie hoch ist dein Buget? Für alle Komponenten würde ich 500€ einplanen.

Edit: 12% Rabatt gibts ab Freitag bei Aquatuning ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ich hab genau ein buget von 500 euro wurde mir so gesagt und ich habs auch so geplant ^^

ich benutze das Aplus CS-EL Diablo - Advance gehäuse :D

stimmt die bridge hab ich vergessen die natürlich auch ^^

Sollte alles intern sein ^^

PS: Kann man die RAM's auch mit wasser kühlen? ^^

wenn ja ... würde das auch noch dazukommen^^ will so ziemlich alles mit wasser kühlen was geht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenns nich nöti is denn lassen wa das .. also northbridge,CPU,die spannungswandler und die Graka ^^

jetz wärs nur noch cool wenn mir jemand zeigt welche sachen ich bräuchte also mir praktisch eine wasser kühlung zusammenbaut/sucht ^^

wäre echt ne mage hilfe thx!

Hm muss man sehn was geht ^^ Aber danke :D

Ok also könnte ich mit dem Set jetz MEIN Cpu und die Graka kühlen? :D

also passt das alles jetz bei mir rein meint ich so ^^

Ich denke die beiden Radis werden nicht reichen um deine Hardware ausreichend zu kühlen. Ich würde eher in Richtung Tripple + Dual oder gleich nem MoRa tendieren!

Ansonsten ist die Zusammenstellung von KingPiranhas sehr gut!

Alles kla also Radi Raus und nen Tripple UND ein Dual rein? O.O

die beiden Radis von KingP´s Auswahl haben schon einiges auf dem kasten und können verdammt viel Abwärme handeln, sofern der TS nicht groß Ocen will, könnte das hinhauen, auch wenn nicht unbedingt mit den besten Temps.

Es muss net immer gleich Mora ect. sein, auch wenn das natürlcihe ne feine Sache ist und das Ding noch genügend reserven hat ;)

Also würde das set also doch ausreichen?
jetz verwirrt ihr mich aba ziemlich häftig xD

Jap, aber das alles intern zu verbauen wird nicht klappen! Maximal nen Dual und nen Single aber mehr nicht.
Du könntest auch einfach nen Mora an die Seite schrauben!

EDIT: Ja die beiden können durchaus reichen, jedoch wirst du dann im Sommer nicht die besten Temperaturen haben. Außer du lässt die Lüfter ziemlich schnell drehen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay,ich hab im Sommer sowieso nich sooo mega hitze im zimmer ^^

Hab ne tolle Klimaanlage wo die Raumtemp durchschnittlich bei 13-17 Grad liegt ^^

Jetz müsstet ihr euch nur einig werden obs nun reicht oder nich x)

und des mit den Radis wird auch so ne sache v_v

Gut dann kannst es mit nem Dual und nem Single versuchen. Bin zwar immer noch etwas skeptisch, ob das reicht, aber falls nicht kann man ja immer noch nachrüsten.
Ach ja, Temperatursensor würd ich noch mitbestellen!

Ah stimmt ok ... WENN der Single und der Dual nich reichen ... was wäre dann die lösung?
Kla noch Radi aba welchen ? kann ja nich noch ein Tripple sein xD

Klar kanns noch ein Tripple sein. Wieso auch nicht? Müsste halt dann extern verbaut werden! Aber das kann man dann ja klären wenns so weit ist!

Zurück
Oben