Bumbumbob
Ensign
Hallo,
bin schon lange auf der Suche nach einem ordentlichen Forum rund um PC und Zubehör, hoffe mal dass ich hier einen anständigen Platz gefunden habe und meine bisherigen erfahrungen mit euch Teilen kann.
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Wasserkühlung anstat meiner bisherigen Luftkühlung einbauen soll, doch bisher hatte ich nicht richtig Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Habe mir auch schon einige Informationen zu diesem Thema angeeigent ( auch das Wakü-FAQ aus dem Forum, find ich einfach klasse alles 1A erklärt).
Habe nämlich demnächst vor meinen PC ein großes bischen zu Übertakten, daher die überlegung auf Wasserkühlung umzusteigen.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte 6-Quad GA-X38-DQ6 Ultra Durable 2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700; 2,66Ghz
Arbeitsspeicher: 2 x Kingston HyperX 2GB Kit DDR2 PC2-9200
Grafikkarte: Geforce 8800
Gehäuse: Antec Gamer 900
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
So, das wars erst mal.
Hab jetzt gedacht ich poste hier mal meine Einkaufliste mit den Komponenten die ich mir so angedacht habe. Möchte aber erst mal nur ne reine CPU-Kühlung vielleicht noch mit Mainboard-Kühler.
Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir beim aussuchen meiner Teile helfen könntet.
Die Liste werd ich aber erst heute abend Posten da ich jetzt leider auf Abendschule gehen muss, werd mich aber später nochmal melden.
Würd mich freuen wenn ihr schonmal eure Gedanken und Anregungen die ihr im ersten Moment habt für mich aufschreiben könnten.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
bin schon lange auf der Suche nach einem ordentlichen Forum rund um PC und Zubehör, hoffe mal dass ich hier einen anständigen Platz gefunden habe und meine bisherigen erfahrungen mit euch Teilen kann.
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine Wasserkühlung anstat meiner bisherigen Luftkühlung einbauen soll, doch bisher hatte ich nicht richtig Zeit mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Habe mir auch schon einige Informationen zu diesem Thema angeeigent ( auch das Wakü-FAQ aus dem Forum, find ich einfach klasse alles 1A erklärt).
Habe nämlich demnächst vor meinen PC ein großes bischen zu Übertakten, daher die überlegung auf Wasserkühlung umzusteigen.
Mein System:
Mainboard: Gigabyte 6-Quad GA-X38-DQ6 Ultra Durable 2
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6700; 2,66Ghz
Arbeitsspeicher: 2 x Kingston HyperX 2GB Kit DDR2 PC2-9200
Grafikkarte: Geforce 8800
Gehäuse: Antec Gamer 900
Netzteil: BeQuiet Straight Power 550W
So, das wars erst mal.
Hab jetzt gedacht ich poste hier mal meine Einkaufliste mit den Komponenten die ich mir so angedacht habe. Möchte aber erst mal nur ne reine CPU-Kühlung vielleicht noch mit Mainboard-Kühler.
Wär euch sehr dankbar wenn Ihr mir beim aussuchen meiner Teile helfen könntet.
Die Liste werd ich aber erst heute abend Posten da ich jetzt leider auf Abendschule gehen muss, werd mich aber später nochmal melden.
Würd mich freuen wenn ihr schonmal eure Gedanken und Anregungen die ihr im ersten Moment habt für mich aufschreiben könnten.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)