Meine erste Wasserkühlung

Gericom74

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit, meinem System eine Wasserkühlung zu verpassen und habe die FAQ und diverse Threads hier schon zu gemüte geführt. Habe mir nun bei Aquatuning mein Wunschsystem zusammengestellt. Nun stellt sich die Frage, was noch fehlt, oder was evtl besser zu besetzen wäre. Ich habe mich für eine Externe Kühlung entschieden, da in meinem Midi Tower eher begrenzt platz ist.

Meine PC Komponenten:
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Board: Asus P5Q
Prozessor: Intel Core2Quad 9550 C1 2.83 Ghz
Grafik: XFX GTX 275
RAM: Patriot Memory DDR2 800MHz 4GB

Meine Zusammenstellung:
1x Watercool HEATKILLER® NSB-3
1x Watercool HEATKILLER® NSB-14a
2x Watercool HEATKILLER® SW-2 Mosfet
1x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
1x Aquacomputer aquagraFX 275GTX
1x Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark III 12Volt
4m Innovatek Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau
2x Anschlusskit Verschraubung 10/8mm G1/4" gerade black nickel

Edit (Schlauchdimmension angepasst):
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/4d82a13b56c63854f44125a21788604f

Edit 2:
Habe mir noch überlegt einen Teilexternen Einbau (Radi und Lüfter aussen am Gehäuse montiert) zu machen. Meine Zusammenstellung dazu:
https://www.aquatuning.ch/shopping_cart.php/bkey/f07c651b8ffef31727d67c155ca44d96

Funktioniert es mit den ausgewählten Komponenten und fehlt noch was? Besten Dank für eure Meinungen und Tipps.

Gruss Ant

Zuletzt bearbeitet:
könntest du das ganze vllt als direktlink zum warenkorb posten? wäre einfacher :) ...

padim schrieb:
könntest du das ganze vllt als direktlink zum warenkorb posten? wäre einfacher :) ...

Dein Wunsch sei mir Befehl. Link zum Warenkorb ist ergänzt.

Gruss Ant

Glaube der Aquaduct wird etwas zu klein werden für alles.
Habe gestern einen Test angeschaut, da war die Kühlleistung ned so toll.

Aber bei externen Kühlungen kenne ich mich ned so gut aus.

Schlauch würde ich nach Möglichkeit einen 10/13 er nehmen.
Wofür brauchst du 20 Anschlüsse??

Stimmt schon, dass ich im Moment 'nur' zwölf Anschlüsse benötige. Aber man weiss ja nie, was einem in Zukunft noch in den Sinn kommt. Somit ein paar Reserve eingerechnet....

Kann sein das die Frage unnötig ist, aber fehlt da nich noch ein AGB und ne Pumpe?

Also für das Geld was das Aquadukt kostet wird ja wohl eine Pumpe und AGB im externen System vorhanden sein.....Sonst könnt ich ja gleich einfach nur nen normalen Radi kaufen...:)

Oh stimmt srry^^

Zurück
Oben