Meine ersten Erfahrungen mit dem Samsung Syncmaster T240

AuthoritY

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
118
Da mein 5 Jahre alter Rechner und mein 15" TFT weichen mussten, hab ich mich kurzerhand für den T240 entschieden.

Klar, die 20.000 dyn. Kontrast sind nichtssagend und zum Blenden gedacht... :D
Solide verpackt kommt er daher, mit einem VGA, DVI, USB und einem Stromkabel. Eine Montageanleitung sowie eine Faltbeschreibung liegt auch bei. Eine CD ermöglicht die Installation des Monitortreibers sowie die Zusatztools MagicTune, MultiScreen, NaturalColor.

Der Monitor kommt schon mit ein paar presets daher für: Filme, Spiele, Textverarbeitung usw.. .

Derzeit hängt der Monitor via HDMI an meinem Notebook. Vom Design her gefällt er mir, Geschmackssache eben. Von der Verarbeitung her kann man auch nicht meckern, jedoch wirkt manches auch ein wenig "gewöhnlich" - Durchschnitt eben. Man schaltet das Teil via "Touch" ein bzw aus. Nettes Gimmick.
Ich benutze den Monitor für Spielen, Filme gucken sowie Office&Internet. Kasual eben.

Ich hab das Ding mal getestet mit: WoW, TimeShift, UTIII sowie mit einem BluRay Film.
Anfangs störten mich die unechten, künstlich wirkenden Farben. Nach ein wenig Spielerei hab ich das jedoch zu meinen Bedürfnissen einstellen können. Die Bedienung des Menüs erfolgt intuitiv, da gibt es nicht viel auszusetzen. Bei den Spielen und beim Film konnte ich keine ungewollten Schlieren oder Geisterbilder erkennen. Gefällt mir. Auch Pixelfehler hab ich noch keine entdeckt.

Aber etwas könnte man schon als gravierenden Schnitzer bemängeln: DEN MONITOR KANN MAN WEDER IN DER HÖHE NOCH IN DER NEIGUNG VERSTELLEN! ( dafür schön zur Seite drehen ) WTF? Wie kann man sowas nur auf den Markt bringen..., klar man könnte es mit einem Bildschirmhalter o.ä lösen... . Dieses Manko war mir vorm Kauf schon bewusst, doch mir machte es nichts aus. Wenn der Monitor am Tisch steht seh ich schön in die Mitte, also von dem her passt es für mich auch.

Die 0,3W Leistung die er im Standby zieht, sind zwar nett, aber ich schalter sowieso immer ALLES aus und lasse nie was im Standby laufen. So eine Art "Trafobrummen" hat er auch nicht. Keine Geräusche.


Vorerst kann ich ihn für den Normaluser mit Gaming-Ambitionen nur empfehlen. 290€ sind ein fairer Preis für ein faires Gerät mit modernen Schnittstellen.

Falls ihr fragen habt, versuch ich sie zu beantworten. Falls ihr "Live-Bilder von diversen Sachen möchtet, kann ich euch auf Wunsch gerne was knipsen.

MfG

Update Pics: 12.09
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00028f5y.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00029xdk.jpg]
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00056c7y.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00060h6s.jpg

Ausleuchtung
http://www.abload.de/img/dsc00064tmr.jpg
http://www.abload.de/img/dsc00065uni.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (PICS hochgeladen)
Ich bleib da lieber beim 227WT von LG :P
 
@ Skyline
Das sind informationen die meiner Meinung nach nichts in so einem Thread zu suchen haben. Wenn interssiert es denn das du deinen 22 Zoll behalten willst? Ich glaube niemanden
 
Habe seit gestern auch den T240 und bin total begeistert. Gute Verarbeitung, schickes Design und das
Bild ist wirklich top.
Hab mir dazu ne Wandhalterung gebastelt, da der Monitor leider nicht mit einer VESA-Halterung an die Wand zu hängen ist.
Aber ansonsten absolut super Monitor.

Gruß
 
Hast du denn die MultiScreen Software mal probiert? Mich würde interessieren, ob die dann auch Spiele, die ja normal auf Vollbild laufen, in einem der Kästchen darstellen kann. Und ob die evtl auch für andere Monitore geht.
 
Zurück
Oben