Meine externe Festplatte hat sich zerlegt...schon wieder!

Slash16

Cadet 4th Year
Hi Leute,

meine externe Festplatte geht komischerweise von Zeit zu Zeit mal kaputt. Erst geht alles und dann können Ordner nicht gelesen werden. Wenn ich sie ausschalte und wieder einschalte ist die Bezeichnung die ich der Festplatte gegeben habe (in meinen Fall "Andi") geändert in "Virtual CD Laufwerk" (Standart-Bezeichnung). Außerdem beträgt die Größe und der verwendete Speicher der Platte 0 Bytes. Es passiert meistens wenn ich irgendwas von der Festplatte auf meinen MP3-Player ziehe oder eine CD/DVD brenne. Mir ist das bis jetzt 5 mal (oda so oO) passiert Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ist die F-Platte in Ordnung, ich meine die Hardware Selbst? (Du kannst mit HD Tune testen)

Passiert das nur bei deinem Rechner?

Hab sie nicht so oft an anderen Rechnern angeschlossen. halt nur wenn mal wieder ein paar Dateien von mir brauchte oder ich meine Dateien wieder holen musste(hab die Dateien bei nem Freund am PC...die meisten)

Ich meine Dateien mit 0byte werden nur wenn die Platte bei dir Angeschlossen ist oder ist das genauso wenn du sie mit einem anderen PC benutzts?

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten wie ich das sehe.

1) Du benutzt die FP als Briefbeschwerer.

2) Du sagst erstmal was für ein Modell du hast, + selbstgebastelt oder Fertig-ext-HDD,
und dann schauen wir mal weiter.

Eine fertige. Eine Typhoon (Maxtor 6L300R0 USB Device) von der Metro in Salzburg. Ich hoffe des reicht weis net was ich noch zu diesen Schei*-Gerät schreiben soll. :mad:

Lg Slash

Zurück
Oben