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Meine Festplatte ist verschwunden , bzw. Partition weg ? Bitte Hilfe
- Ersteller stachr
- Erstellt am
F
Fiona
Gast
Das passt schon mal.
Für die erste Partition mit NTFS found using Backup sector bedeutet es, das der defekt ist.
Den kann man wiederherstellen.
Was es für die Daten und das Dateisystem im Moment bedeutet kann ich noch nicht beurteilen ob dort was überschrieben wurde.
Sieht man nachher.
Die anderen zwei Partitionen werden so richtig angezeigt
Gehe jetzt bitte auf Enter.
Dann wird auch das erweiterte Laufwerk als Extended angezeigt.
Dieses stimmt soweit.
Gehe dann mit dem Pfeil auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Es besteht dann die Möglichkeit, das gleich ein Menü kommt wo Boot heißt.
Da steht dann für deine erste Partition;
Boot sector
Bad
Backup boot sector
OK
Sectors are not identical
Gehe dann auf das Menü [Backup BS] und bestätige mit Enter und y.
Dadurch wird der Bootsektor (Partitionssektor) repariert.
Wenn das Menü nicht kommt teile es mit.
Dann machen wir das manuell über das Menü [Advanced].
Ansonsten beende Testdisk jeweils mit Quit und starte Windows neu.
Überprüfe deine Festplatte auf deine Daten.
Dadurch das auch dein Dateisystem beschädigt sein kann, könnte vielleicht chkdsk kommen.
Chkdsk kannst du innerhalb von 10 Sekunden durch Tastendruck abbrechen.
Chkdsk kann auch beschädigte Dateien löschen.
Daher die Empfehlung.
Teile es bitte mit.
Viele Grüße
Fiona
Für die erste Partition mit NTFS found using Backup sector bedeutet es, das der defekt ist.
Den kann man wiederherstellen.
Was es für die Daten und das Dateisystem im Moment bedeutet kann ich noch nicht beurteilen ob dort was überschrieben wurde.
Sieht man nachher.
Die anderen zwei Partitionen werden so richtig angezeigt
Gehe jetzt bitte auf Enter.
Dann wird auch das erweiterte Laufwerk als Extended angezeigt.
Dieses stimmt soweit.
Gehe dann mit dem Pfeil auf [Write] und bestätige mit Enter und y.
Es besteht dann die Möglichkeit, das gleich ein Menü kommt wo Boot heißt.
Da steht dann für deine erste Partition;
Boot sector
Bad
Backup boot sector
OK
Sectors are not identical
Gehe dann auf das Menü [Backup BS] und bestätige mit Enter und y.
Dadurch wird der Bootsektor (Partitionssektor) repariert.
Wenn das Menü nicht kommt teile es mit.
Dann machen wir das manuell über das Menü [Advanced].
Ansonsten beende Testdisk jeweils mit Quit und starte Windows neu.
Überprüfe deine Festplatte auf deine Daten.
Dadurch das auch dein Dateisystem beschädigt sein kann, könnte vielleicht chkdsk kommen.
Chkdsk kannst du innerhalb von 10 Sekunden durch Tastendruck abbrechen.
Chkdsk kann auch beschädigte Dateien löschen.
Daher die Empfehlung.
Teile es bitte mit.
Viele Grüße
Fiona
Zuletzt bearbeitet:
hab ich alles so gemacht
man sieht aber nicht (irgendwie mit einer prozentanzeige oder so) das er was repariert und das dieses 1-2 minuten dauert sonder er springt schon gleich ins nexte menü ?
starte gleich mal neu
mom
DU BIST DER COMPUTERGOTT
ich hab alle Platten wieder im explorer aber ich kann auf eine PArtition nicht zugreifen LW F ist das .
e schreibt folgenden fehler:
auf LW F kann nicht zugegriffen werden
datei oder das verzeichnis ist beschädigt.
die anderen 2 funktionier einwandfrei
noch 2 fragen
gibt es ne möglichkeit auch F wiederherstellen
seit ich SP1 hab dauert der Systemstart ewig ?
ich hab mal nen screen gemacht von der verwaltung weil bei dem LW wo ich net zugreifen kann steht kein dateisystem
wenn ich eigenschaften klicke schreibt er RAW Modus
man sieht aber nicht (irgendwie mit einer prozentanzeige oder so) das er was repariert und das dieses 1-2 minuten dauert sonder er springt schon gleich ins nexte menü ?
starte gleich mal neu
mom
DU BIST DER COMPUTERGOTT
ich hab alle Platten wieder im explorer aber ich kann auf eine PArtition nicht zugreifen LW F ist das .
e schreibt folgenden fehler:
auf LW F kann nicht zugegriffen werden
datei oder das verzeichnis ist beschädigt.
die anderen 2 funktionier einwandfrei
noch 2 fragen
gibt es ne möglichkeit auch F wiederherstellen
seit ich SP1 hab dauert der Systemstart ewig ?
ich hab mal nen screen gemacht von der verwaltung weil bei dem LW wo ich net zugreifen kann steht kein dateisystem
wenn ich eigenschaften klicke schreibt er RAW Modus
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Zuletzt bearbeitet:
F
Fiona
Gast
Wenn dort RAW (Rohformat und unformatiert) steht bedeutet es, daß das Dateisystem fehlt.
Kann auf Bootsektorfehler oder Dateisystem hinweisen.
Wie gesagt bei einem Fehler im Dateisystem hilft nur Datenrettungssoftware.
Kommt aber erst später.
Starte Testdisk erneut.
Wähle mit dem Pfeil deine Festplatte aus.
Gehe mit dem Pfeil nach rechts auf das Menü [Advanced].
Wähle dort wenn nötig die Partition aus.
Glaube müßte sowieso die erste sein
Gehe mit dem Pfeil auf [Boot] und bestätige mit Enter.
Setze mir einen Screenshot.
Gruß Fiona
Kann auf Bootsektorfehler oder Dateisystem hinweisen.
Wie gesagt bei einem Fehler im Dateisystem hilft nur Datenrettungssoftware.
Kommt aber erst später.
Starte Testdisk erneut.
Wähle mit dem Pfeil deine Festplatte aus.
Gehe mit dem Pfeil nach rechts auf das Menü [Advanced].
Wähle dort wenn nötig die Partition aus.
Glaube müßte sowieso die erste sein
Gehe mit dem Pfeil auf [Boot] und bestätige mit Enter.
Setze mir einen Screenshot.
Gruß Fiona
F
Fiona
Gast
Siehst du bei dir auf dem Bild wo links mit 5 gekennzeichnet ist.
Markiere die mal mit dem Pfeil und gehe auf Boot.
Setze mir dann einen Screenshot.
Viele Grüße
Fiona
Markiere die mal mit dem Pfeil und gehe auf Boot.
Setze mir dann einen Screenshot.
Viele Grüße
Fiona
F
Fiona
Gast
Der Bootsektor ist in Ordnung.
Da brauchst du nichts mehr machen.
Sieht eher nach Fehler im Dateisystem aus.
Da hilft Datenrettungssoftware.
Du kannst bei Quit bestätigen.
Zur Sicherheit, daß es auch die Partition betrifft, markiere bitte mal 6 und 7.
Gehe da jeweils auf Boot und überprüfe ob dort überall steht;
Sektors are identical
Wenn irgendwo stehen sollte Sectors are not identical teile es mit.
Ansonsten sieht es so aus, das du Datenrettungssoftware benötigst.
Immer meine erste Empfehlung, da auch sicher.
Kommt dann als nächstes.
Viele Grüße
Fiona
Da brauchst du nichts mehr machen.
Sieht eher nach Fehler im Dateisystem aus.
Da hilft Datenrettungssoftware.
Du kannst bei Quit bestätigen.
Zur Sicherheit, daß es auch die Partition betrifft, markiere bitte mal 6 und 7.
Gehe da jeweils auf Boot und überprüfe ob dort überall steht;
Sektors are identical
Wenn irgendwo stehen sollte Sectors are not identical teile es mit.
Ansonsten sieht es so aus, das du Datenrettungssoftware benötigst.
Immer meine erste Empfehlung, da auch sicher.
Kommt dann als nächstes.
Viele Grüße
Fiona
F
Fiona
Gast
Lade dir mal Datenrettungssofware als Testversion.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Gute Ergebnisse und auch günstig (ca. 38 €) im Fall das du alles wiederherstellen möchtest ist Restorer2000 Pro (english).
Scanne mit dem einfach mal dein Laufwerk F: .
Hinterher siehst du oben rechts im Fenster Laufwerkssysmble.
Schaue dort nach NTFS wie dein Dateisystem.
Mache da Doppelklick und untersuche diese Volumen auf deine Daten.
Zurück kommst du wenn du oben Links auf das Laufwerkssymbol klickst.
Dann kannst du rechts im Fenster (wenn nötig) das nächste Laufwerkssymbol zum durchsuchen anklicken.
In der Testversion kannst du Daten bis zu einem Limit von 64 KB wiederherstellen.
Einfach markieren und ein Pfad zu einer anderen Festplatte oder Partition, die intakt ist für die Wiederherstellung eingeben.
Ansonsten gibt es auch Freeware im Link.
Ist aber oft nicht so Erfolgreich und stürzt zeitweise auch ab.
Viele Grüße
Fiona
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Gute Ergebnisse und auch günstig (ca. 38 €) im Fall das du alles wiederherstellen möchtest ist Restorer2000 Pro (english).
Scanne mit dem einfach mal dein Laufwerk F: .
Hinterher siehst du oben rechts im Fenster Laufwerkssysmble.
Schaue dort nach NTFS wie dein Dateisystem.
Mache da Doppelklick und untersuche diese Volumen auf deine Daten.
Zurück kommst du wenn du oben Links auf das Laufwerkssymbol klickst.
Dann kannst du rechts im Fenster (wenn nötig) das nächste Laufwerkssymbol zum durchsuchen anklicken.
In der Testversion kannst du Daten bis zu einem Limit von 64 KB wiederherstellen.
Einfach markieren und ein Pfad zu einer anderen Festplatte oder Partition, die intakt ist für die Wiederherstellung eingeben.
Ansonsten gibt es auch Freeware im Link.
Ist aber oft nicht so Erfolgreich und stürzt zeitweise auch ab.
Viele Grüße
Fiona
ok wenn ich es nicht wiederherstellen kann dann hab ich "pech" gehabt , auf den anderen 2 platten ist eh das wichtigere drauf !!!
ICH WOLLTE MICH NOCH AUFS ALLER HERZLICHSTEBEDANKEN BEI DIR DAS DU "WILDFREMDEN" MENSCHEN HILFST:
ICH SAGE ALSO NOCHMAL DANKE UND WÜNSCHE DIR ALLES GLÜCK AUF DIESER WELT DU HAST MIR ECHT SEHR WEITERGEHOLFEN
kann ich die Platte bzw., partition wiederhestellen wenn ich die parttion einfach neu formatiere ?
passieren kann man das problem aber mit sp1 nicht mehr oder ?
was hältst du von bootvis damit ich den bootvorgang beschleunigen kann , das laden einiger progs dauert ewig seit sp1 ?
ICH WOLLTE MICH NOCH AUFS ALLER HERZLICHSTEBEDANKEN BEI DIR DAS DU "WILDFREMDEN" MENSCHEN HILFST:
ICH SAGE ALSO NOCHMAL DANKE UND WÜNSCHE DIR ALLES GLÜCK AUF DIESER WELT DU HAST MIR ECHT SEHR WEITERGEHOLFEN
kann ich die Platte bzw., partition wiederhestellen wenn ich die parttion einfach neu formatiere ?
passieren kann man das problem aber mit sp1 nicht mehr oder ?
was hältst du von bootvis damit ich den bootvorgang beschleunigen kann , das laden einiger progs dauert ewig seit sp1 ?
F
Fiona
Gast
Beim Formatieren sind sicherlich die Daten weg und ist für eine Wiederherstellung nicht hilfreich eher im Gegenteil.kann ich die Platte bzw., partition wiederhestellen wenn ich die parttion einfach neu formatiere ?
Für eine Wiederherstellung von Daten nach formatieren wird Datenrettungssofware benötigt.
Formatieren ist also nur beir einer Neueinrichtung für ein Partition sehr hilfreich.
Windows sollte jetzt nach installieren vom Servicepack mit großen Festplatten umgehen können.passieren kann man das problem aber mit sp1 nicht mehr oder ?
Bootvis kann das Booten beschleunigen.was hältst du von bootvis damit ich den bootvorgang beschleunigen kann , das laden einiger progs dauert ewig seit sp1 ?
Gestern 12:57
Wurde aber mal wegen Probleme nicht mehr unterstützt.
Überprüfe daher auch mal was alles bei Systemstart geladen wird und überprüfe wenn du eine Netzwerkkarte hast die Einstellungen für dein Netzwerkprotokoll.
Führe auch regelmäßig Defrag aus.
Ist aber kein Fall für das Datenrettungsforum.
Viele Grüße
Fiona
F
Fiona
Gast
Wie groß wird deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Nicht das du ein 48bitlba-Problem hast.
Ist bei dir der 48bitlba-Patch in der Registrierung gesetzt?
Gibt dazu auch ein Tool bei dem das geprüft werden kann.
Infos dazu hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Merkmale_von_Betriebssystemen#Windows_2000_und_48-bit_LBA
Ein 48bitlab-Problem kann zu schweren Datenverlust führen.
Wenn die Festplatte mit richtiger Größe erkannt wird mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit
Teile es erstmal mit.
Viele Grüße
Fiona
Nicht das du ein 48bitlba-Problem hast.
Ist bei dir der 48bitlba-Patch in der Registrierung gesetzt?
Gibt dazu auch ein Tool bei dem das geprüft werden kann.
Infos dazu hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/Merkmale_von_Betriebssystemen#Windows_2000_und_48-bit_LBA
Ein 48bitlab-Problem kann zu schweren Datenverlust führen.
Wenn die Festplatte mit richtiger Größe erkannt wird mache mir mal eine Diagnose mit Testdisk.
Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Starte Testdisk, Bestätige bei dem Screen zum Erstellen der Log-Datei mit Enter, wähle dann deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel und bei Analyse auch mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffene Partition und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit
Teile es erstmal mit.
Viele Grüße
Fiona
Hallo zusammen ( v.a. Fiona ),
ich habe mit meiner externen 300GB USB-Festplatte ein Problem:
Eine FAT32 Partition mit ca. 100 GB Daten drauf wollte ich mit PartionMagic auf ca. 150GB verkleinern und eine zweite Partition ( ca. 150 GB als NTFS ) hinzufügen. Nach einiger Zeit hat mir PartionMagic dann einen Fehler gemeldet und nun sehe ich nur noch die „neue“ 150GB NTFS Partition mit keinerlei Daten drin.
In der Datenträgerverwaltung ist neben der 150GB NTFS Partition noch 146GB freier Speicherplatz zu sehen.
Ich habe Win2K mit SP4, hatte aber leider keine 48BitLBA-Unterstützung aktiviert ( mit EnableBigLBA.exe geprüft ). Nun befürchte ich, dass meine kompletten Daten überschrieben wurden. Oder könnt ihr mir vielleicht doch noch Hoffnung geben ?
Mit OnTrack EasyRecovery Professional ( AdvancedRecovery ) wurden auf dem „nicht identifizierten“ 146 GB Bereich ca 8 GB Daten gefunden. Allerdings habe ich z.B. einige JPGs und GIFs speichern lassen und alle hatten ungültiges Bildformat. Also scheint die Datenrettung nur Schrott produziert zu haben.
Mit TESTDISK habe ich folgende Ergebnisse erzielt ( siehe Screenshots unten ).
Vielleicht sagt jemandem der 4.Screenshot auch etwas: Als PartitionType wird in TESTDISK unter Advanced der aktuelle Type "0f" angezeigt !
Anbei auch mein LogFile vom TESTDISK.
Eigentlich habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber vielleicht kann mir hier doch noch jemand helfen.
Gruß
Rolf
ich habe mit meiner externen 300GB USB-Festplatte ein Problem:
Eine FAT32 Partition mit ca. 100 GB Daten drauf wollte ich mit PartionMagic auf ca. 150GB verkleinern und eine zweite Partition ( ca. 150 GB als NTFS ) hinzufügen. Nach einiger Zeit hat mir PartionMagic dann einen Fehler gemeldet und nun sehe ich nur noch die „neue“ 150GB NTFS Partition mit keinerlei Daten drin.
In der Datenträgerverwaltung ist neben der 150GB NTFS Partition noch 146GB freier Speicherplatz zu sehen.
Ich habe Win2K mit SP4, hatte aber leider keine 48BitLBA-Unterstützung aktiviert ( mit EnableBigLBA.exe geprüft ). Nun befürchte ich, dass meine kompletten Daten überschrieben wurden. Oder könnt ihr mir vielleicht doch noch Hoffnung geben ?
Mit OnTrack EasyRecovery Professional ( AdvancedRecovery ) wurden auf dem „nicht identifizierten“ 146 GB Bereich ca 8 GB Daten gefunden. Allerdings habe ich z.B. einige JPGs und GIFs speichern lassen und alle hatten ungültiges Bildformat. Also scheint die Datenrettung nur Schrott produziert zu haben.
Mit TESTDISK habe ich folgende Ergebnisse erzielt ( siehe Screenshots unten ).
Vielleicht sagt jemandem der 4.Screenshot auch etwas: Als PartitionType wird in TESTDISK unter Advanced der aktuelle Type "0f" angezeigt !
Anbei auch mein LogFile vom TESTDISK.
Eigentlich habe ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber vielleicht kann mir hier doch noch jemand helfen.
Gruß
Rolf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
F
Fiona
Gast
PM setzt manchmal die Besitzerrechte auf System.
Überprüfe mal ob es hilft.
Gab im Betreff schon einige Fälle mit den gleichen Symptomen!
Hoffentlich hast du nicht in der Zwischenzeit darauf geschrieben.
Schaue dir mal diese Infos genau an.
Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..
Überprüfe mal ob es hilft.
Gab im Betreff schon einige Fälle mit den gleichen Symptomen!
Hoffentlich hast du nicht in der Zwischenzeit darauf geschrieben.
Schaue dir mal diese Infos genau an.
Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..
F
Fiona
Gast
PM setzt manchmal die Besitzerrechte auf System.
Überprüfe mal ob es hilft.
Gab im Betreff schon einige Fälle mit den gleichen Symptomen!
Hoffentlich hast du nicht in der Zwischenzeit darauf geschrieben.
Schaue dir mal diese Infos genau an.
Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..
Das ist nur eine erweiterte Partition in der sich logische logische Laufwerke aber keine Daten direkt befinden.
Ansonsten wird wohl Datenrettungssoftware zum testen bleiben.
Teile es dann mit.
Viele Grüße
Fiona
Überprüfe mal ob es hilft.
Gab im Betreff schon einige Fälle mit den gleichen Symptomen!
Hoffentlich hast du nicht in der Zwischenzeit darauf geschrieben.
Schaue dir mal diese Infos genau an.
Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..
Teile auchmal mit, ob du auch gleich die zweite Partition erstellen wolltest?Als PartitionType wird in TESTDISK unter Advanced der aktuelle Type "0f" angezeigt !
Das ist nur eine erweiterte Partition in der sich logische logische Laufwerke aber keine Daten direkt befinden.
Ansonsten wird wohl Datenrettungssoftware zum testen bleiben.
Teile es dann mit.
Viele Grüße
Fiona
Hallo Fiona,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber hast Du mit Deinem Post wirklich auf mein Problem geantwortet ?
„Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..“
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Win2K mit SP4 habe.
„PM setzt manchmal die Besitzerrechte auf System.
Überprüfe mal ob es hilft.“
Wie kann ich das denn überprüfen ?
Ich habe auf der Festplatte nichts geschrieben.
Im Moment habe ich die Festplatte aus dem USB-Gehäuse ausgebaut und als Slave gejumpert direkt in meinem PC angeschlossen. Ohne „EnableBigLBA“ wurde die Festplatte als nicht formatiert erkannt. Nach Enablen von BigLBA wird nun die 150GB NTFS Partition angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung kommt nur die Fehlermeldung „Verbindung zum Dienst konnte nicht hergestellt werden“.
Mit TESTDISK habe ich folgende Screenshots gemacht ( s.u. )
„Teile auchmal mit, ob du auch gleich die zweite Partition erstellen wolltest?
Das ist nur eine erweiterte Partition in der sich logische logische Laufwerke aber keine Daten direkt befinden.
Ansonsten wird wohl Datenrettungssoftware zum testen bleiben.“
Ich hatte mit PM8 konfiguriert, dass die einzige 300GB FAT32 auf 150GB reduziert wird und dann einen 150GB NTFS Partition angelegt werden soll. Wann dabei genau der Fehler aufgetreten ist, kann ich leider nicht mehr genau sagen.
Gruß
Rolf
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber hast Du mit Deinem Post wirklich auf mein Problem geantwortet ?
„Speziell der Unterschied zwischen WinXP Home und Pro, auch die Sache mit den container usw..“
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Win2K mit SP4 habe.
„PM setzt manchmal die Besitzerrechte auf System.
Überprüfe mal ob es hilft.“
Wie kann ich das denn überprüfen ?
Ich habe auf der Festplatte nichts geschrieben.
Im Moment habe ich die Festplatte aus dem USB-Gehäuse ausgebaut und als Slave gejumpert direkt in meinem PC angeschlossen. Ohne „EnableBigLBA“ wurde die Festplatte als nicht formatiert erkannt. Nach Enablen von BigLBA wird nun die 150GB NTFS Partition angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung kommt nur die Fehlermeldung „Verbindung zum Dienst konnte nicht hergestellt werden“.
Mit TESTDISK habe ich folgende Screenshots gemacht ( s.u. )
„Teile auchmal mit, ob du auch gleich die zweite Partition erstellen wolltest?
Das ist nur eine erweiterte Partition in der sich logische logische Laufwerke aber keine Daten direkt befinden.
Ansonsten wird wohl Datenrettungssoftware zum testen bleiben.“
Ich hatte mit PM8 konfiguriert, dass die einzige 300GB FAT32 auf 150GB reduziert wird und dann einen 150GB NTFS Partition angelegt werden soll. Wann dabei genau der Fehler aufgetreten ist, kann ich leider nicht mehr genau sagen.
Gruß
Rolf
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F
Fiona
Gast
Bei W2k ist es ähnlich und heißt Sicherheitseinstellungen.
Auh Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften / und hier heißt es Sicherheitseinstellungen.
Dort sollte bei deinem Konto mit Adminrechten überall der Haken gesetzt sein.
Die Rechte gehen bei Benutzer eher über Vererben.
Dan können auch die übergeordneten Rechte über Container übernommen werden.
Mache mal wegem deinen 48bitlba-Problem zuerst einen Scan mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Easy Recovery war mit seinen Ergebnissen hier leider nicht immer so zuverlässig.
Scanne die gesamte Festplatte mal mit Restorer2000 Pro V3.
Dann sucht Restorer2000 Pro nach Partitionen.
Die findest du dann oben im rechten Fenster.
Markiere mal die, die deinem Dateisystem und der Partitionsgröße entsprechen zuerst.
Wichtig ist zumeist der Ordner Root.
Versuche es mal mit Restorer2000 und Scavenger.
Scavenger findet manchmal bei NTFS noch Daten.
Restorer2000 ist oft in der Wiederherstllung zuverlässig.
Mach einen Sektorscan wie beschrieben oder bei Scavenger den langen scan.
Versuche bitte mal einen Laufwerksscan direkt mit Restorer2000 Pro.
Scanne bitte nicht die Partition sondern mache einen Laufwerksscan.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.
Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;
Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec
Viele Grüße
Fiona
Auh Rechtsklick auf Laufwerk / Eigenschaften / und hier heißt es Sicherheitseinstellungen.
Dort sollte bei deinem Konto mit Adminrechten überall der Haken gesetzt sein.
Die Rechte gehen bei Benutzer eher über Vererben.
Dan können auch die übergeordneten Rechte über Container übernommen werden.
Mache mal wegem deinen 48bitlba-Problem zuerst einen Scan mit Datenrettungssoftware in der Testversion.
Easy Recovery war mit seinen Ergebnissen hier leider nicht immer so zuverlässig.
Scanne die gesamte Festplatte mal mit Restorer2000 Pro V3.
Dann sucht Restorer2000 Pro nach Partitionen.
Die findest du dann oben im rechten Fenster.
Markiere mal die, die deinem Dateisystem und der Partitionsgröße entsprechen zuerst.
Wichtig ist zumeist der Ordner Root.
Versuche es mal mit Restorer2000 und Scavenger.
Scavenger findet manchmal bei NTFS noch Daten.
Restorer2000 ist oft in der Wiederherstllung zuverlässig.
Mach einen Sektorscan wie beschrieben oder bei Scavenger den langen scan.
Versuche bitte mal einen Laufwerksscan direkt mit Restorer2000 Pro.
Scanne bitte nicht die Partition sondern mache einen Laufwerksscan.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553
Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.
Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht deine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.
Zusaätzliche Infos nur für den Versuch einer Wiederherstellung;
Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Lade dir im Fall mal die neueste Version von Testdisk beta 6.6 direkt von der Homepage.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Grund ist eine neuere beta als die auf CB im Moment erhältliche.
Die neueste beta von Photorec hat einige Verbesserungen speziell bei fragmentierte Dateien.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter File Opt einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec
Viele Grüße
Fiona