Meine Festplatte ist verschwunden , bzw. Partition weg ? Bitte Hilfe

Photorec hat sehr gute Ergebnisse bei Fotos!
MP3 wird gerade verbessert wegen ID3 Tags erhalten.
Stelle mal unter File Opt unnötige Dateiformate ab.
Auch findet Photorec oft Unmegen an txt-Dateien.
Daher wenn möglich abstellen.
Restorer findet zumeist noch die Ordnerstruktur und vollen Dateienamen.

Viele Grüße

Fiona

Restorer2000 Pro hat mir so ziemlich die gesamte Struktur meiner Daten anzeigen können.
Leider kann man ja mit der Trial-Version nur Daten bis 128kB sichern...

Dann habe ich es mit PhotoRec von Testdisk probiert ( nur jpg ) und es wurden so ziemlich alle Bilder gefunden. Mit einem Tool hole ich nun die EXIF-Infos aus den JPGs und benenne die Files nach Datum um. Damit kann ich eigentlich die einzigen Daten meiner Festplatte, die ich nicht als Kopie hatte, wieder herstellen. Alles andere auf der FP war ja nur eine Sicherung meiner eingebauten Festplatten. Daher sind mir die Kosten für Restorer2000 Pro auch zu viel.

Nun habe ich die Partition auf FAT32 konvertiert und auch den "nicht allokierten Speicherplatz" als FAT32 eingerichtet, aber die ursprüngliche Datenstruktur tauchte nicht wieder auf ( wie zu erwarten ). Also habe ich jetzt die FP komplett als eine NTFS Partition formatiert und werde meine Sicherung halt wieder aufspielen.

Auch wenn ich ursprünglich mehr Erfolg erhofft hatte ( was nach der Info mit dem 48BitLBA eigentlich zerstört war ), bedanke ich mich bei Fiona für die guten Tips.;)

Gruß
Rolf

Zurück
Oben