Agt.Romanoff
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, aber habe mich immer gerne im Gaming-PC Kaufberater informiert.
Meine Frau ist eine leidenschafltiche Zockerin, aber ihr PC will da meistens nicht mitspielen, deshalb brauch ich mal eure Erfahrungen.
Ich wollte Ihr, von der Leistung her, den gleichen PC wie meinen geben, weiß aber nicht, ob ich die Teile, die ich vor ca. 3,5 Jahren gekauft habe, jetzt gebraucht kaufe oder mir neue Teile zusammenstelle.
Der PC soll nicht unbedingt schneller als mein eigener sein, denn das wäre ja noch schöner, wenn meine Frau einen schnelleren PC als ich hat
. Aber ich bin für alle Zusammenstellungen offen.
Die vielleicht neu gekauften Teile sollen aber auch nicht viel teurer sein, als die Teile, welche ich gebraucht kaufen würde.
Nun mal zu meiner PC-Zusammenstellung:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750, derzeit für ca 30- 60 € gebraucht bei Ebay
Mainboard
Gigabyte P35-DS3, derzeit für ca 60 € gebraucht bei Ebay
Grafikkarte
Geforce GTS 8800 GTS, derzeit für ca. 30-50 € gebraucht bei Ebay
Netzteil
be quiet! BQT E5-500W, nicht gefunden, aber damals ca. 76 €, habe mit ca. 35 € gerechnet für das Netzteil
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500 GB, derzeit ca. 30 €
Ram
4 Gb Ram in 2 Riegeln à 2 GB, da ich nicht weiß, was ausreicht oder besser ist mit 800 Mhz oder 1066 Mhz, am besten CL5, ca. 50 €
Lüfter
Hatte damals einen Zalman CNPS7700-AlCu Sockel gekauft, aber es kann auch der Standardlüfter verwendet werden, welchen ich noch von damals da habe, wenn der ausreicht
Gehäuse haben wir schon und es soll ein IDE DVD-Rom mit rein.
Das System soll nicht übertaktet werden.
Ich habe mit ca. 250-260 € inkl allen Porto und Versandgebühren gerechnet.
Ach ja, es soll dann noch ein Win7 Betriebssystem mit drauf.
Ich hoffe ich habe alles erfasst. Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.
MfG
Die Kohle
ich bin neu im Forum, aber habe mich immer gerne im Gaming-PC Kaufberater informiert.
Meine Frau ist eine leidenschafltiche Zockerin, aber ihr PC will da meistens nicht mitspielen, deshalb brauch ich mal eure Erfahrungen.
Ich wollte Ihr, von der Leistung her, den gleichen PC wie meinen geben, weiß aber nicht, ob ich die Teile, die ich vor ca. 3,5 Jahren gekauft habe, jetzt gebraucht kaufe oder mir neue Teile zusammenstelle.
Der PC soll nicht unbedingt schneller als mein eigener sein, denn das wäre ja noch schöner, wenn meine Frau einen schnelleren PC als ich hat

Die vielleicht neu gekauften Teile sollen aber auch nicht viel teurer sein, als die Teile, welche ich gebraucht kaufen würde.
Nun mal zu meiner PC-Zusammenstellung:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750, derzeit für ca 30- 60 € gebraucht bei Ebay
Mainboard
Gigabyte P35-DS3, derzeit für ca 60 € gebraucht bei Ebay
Grafikkarte
Geforce GTS 8800 GTS, derzeit für ca. 30-50 € gebraucht bei Ebay
Netzteil
be quiet! BQT E5-500W, nicht gefunden, aber damals ca. 76 €, habe mit ca. 35 € gerechnet für das Netzteil
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500 GB, derzeit ca. 30 €
Ram
4 Gb Ram in 2 Riegeln à 2 GB, da ich nicht weiß, was ausreicht oder besser ist mit 800 Mhz oder 1066 Mhz, am besten CL5, ca. 50 €
Lüfter
Hatte damals einen Zalman CNPS7700-AlCu Sockel gekauft, aber es kann auch der Standardlüfter verwendet werden, welchen ich noch von damals da habe, wenn der ausreicht
Gehäuse haben wir schon und es soll ein IDE DVD-Rom mit rein.
Das System soll nicht übertaktet werden.
Ich habe mit ca. 250-260 € inkl allen Porto und Versandgebühren gerechnet.
Ach ja, es soll dann noch ein Win7 Betriebssystem mit drauf.
Ich hoffe ich habe alles erfasst. Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.
MfG
Die Kohle
Zuletzt bearbeitet:
(Hab was vergessen!)