Meine Frau braucht nen Neuen! (Gaming-PC)

Agt.Romanoff

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum, aber habe mich immer gerne im Gaming-PC Kaufberater informiert.

Meine Frau ist eine leidenschafltiche Zockerin, aber ihr PC will da meistens nicht mitspielen, deshalb brauch ich mal eure Erfahrungen.
Ich wollte Ihr, von der Leistung her, den gleichen PC wie meinen geben, weiß aber nicht, ob ich die Teile, die ich vor ca. 3,5 Jahren gekauft habe, jetzt gebraucht kaufe oder mir neue Teile zusammenstelle.
Der PC soll nicht unbedingt schneller als mein eigener sein, denn das wäre ja noch schöner, wenn meine Frau einen schnelleren PC als ich hat :cool_alt:. Aber ich bin für alle Zusammenstellungen offen.
Die vielleicht neu gekauften Teile sollen aber auch nicht viel teurer sein, als die Teile, welche ich gebraucht kaufen würde.

Nun mal zu meiner PC-Zusammenstellung:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750, derzeit für ca 30- 60 € gebraucht bei Ebay
Mainboard
Gigabyte P35-DS3, derzeit für ca 60 € gebraucht bei Ebay
Grafikkarte
Geforce GTS 8800 GTS, derzeit für ca. 30-50 € gebraucht bei Ebay
Netzteil
be quiet! BQT E5-500W, nicht gefunden, aber damals ca. 76 €, habe mit ca. 35 € gerechnet für das Netzteil
Festplatte
Samsung SpinPoint F3 500 GB, derzeit ca. 30 €
Ram
4 Gb Ram in 2 Riegeln à 2 GB, da ich nicht weiß, was ausreicht oder besser ist mit 800 Mhz oder 1066 Mhz, am besten CL5, ca. 50 €
Lüfter
Hatte damals einen Zalman CNPS7700-AlCu Sockel gekauft, aber es kann auch der Standardlüfter verwendet werden, welchen ich noch von damals da habe, wenn der ausreicht

Gehäuse haben wir schon und es soll ein IDE DVD-Rom mit rein.

Das System soll nicht übertaktet werden.

Ich habe mit ca. 250-260 € inkl allen Porto und Versandgebühren gerechnet.

Ach ja, es soll dann noch ein Win7 Betriebssystem mit drauf.

Ich hoffe ich habe alles erfasst. Falls ihr noch Fragen habt, einfach fragen.

MfG
Die Kohle

Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen!)
Glühkohle schrieb:
Der PC soll nicht unbedingt schneller als mein eigener sein, denn das wäre ja noch schöner, wenn meine Frau einen schnelleren PC als ich hat

versteh ich nicht, nimms mir nicht übel, aber diese aussage ist einfach nur bescheuert.

Die alten Bauteile wirst du höchstens gebraucht bekommen und diese sind jetzt auch nimmer zeitgemäß. Du könntest ihr einen low budget gaming PC zusammenbauen, der auch deinen weitestgehend in de Schatten stellen wird. Die 8800 GTS bringt rein garnichts mehr. Da wäre eine low budget fermi Karte sinniger, vorallem da diese wesentlich weniger verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Was und in welcher Auflösung wird denn gespielt?

Hm, normalerweise kauft man doch auch ein Bisschen für die Zukunft, und nicht für die Vergangenheit.

Aber egal, die Hersteller werden es dir danken dass du Ihre Restbestände an alter Hardware kaufst.

Und warum nicht auf DDR3 wenn der schon so günstig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch lieber ins Gaming-PC-FAQ da biste super beraten und was ist das Problem wenn deine Frau nen besseren hat ? xD^^ kannst doch auch damit zocken^^

Das macht Null Sinn, da man mit heutigen PC`s die die Leistung deines System bei weitem übertreffen auch noch ne menge Strom spart. DDR3 Ram ist preislich absolut im Keller. Jetzt noch auf etwas gebrauchtes (und so Altes) zu setzen ist ein absoluter fail.

Gönne doch deiner Freundin einen schnelleren PC, who cares.

Sinnfreie Zusammenstellung !

Einen Phenom II X4 955 bekommt man gebraucht für 60-70 EUR, ein Dualcore ist total out !
Eine gebrauchte HD4870 1GB ist für ca. 40-45 EUR zu haben.
Ein AM2+ oder AM3-Board kostet gebraucht auch nicht die Welt.

Zusammenfassung: Für das Geld kann mein einen wesentlich schnelleren PC zusammenbauen als der, den Du vorgeschlagen hast. 8800GTS ist auch Technik von vorgestern...

Oder Du gibst ihr Deinen, und kauft Dir selbst einen aktuellen ...

Wäre ja auch das logischte und sinnvollste meiner Meinung nach ...

such dir lieber nen system mit core i3 2100, gtx460, 4gb ddr3-1333 und p67 mobo zusammen, das kostet jetzt nicht sooo viel mehr, aber is mal deutlich schneller und verbrauch vllt sogar weniger.

wenns dein ego nicht verträgt, dass der pc deiner liebsten schneller, ist dann:
Oder Du gibst ihr Deinen, und kauft Dir selbst einen aktuellen ...
;) :D

Also klar das günstig gekauft werden soll aber mit modernen Systemen kannst du für nen bisschen mehr Geld ein viel schnelleres System im neuzustan kriegen (einfaches AM3+ Board mit AM3 CPU) das was übrig bleibt von budget in Grafikkarte stecken... Lieber nen paar euro mehr ausgeben und ein sinnvolles System kaufen das nicht in ein oder 2 Jahren an die Grenzen geht!

Hallo,

ich habe mal in einem großen Online-Shop ein paar günstige Komponenten zusammengeklickt.
Ehrlich gesagt bin ich selber erstaunt, was man für unter 300€ alles bekommt :). Der Gesamtpreis ist zwar etwas mehr wie von Dir angegeben, aber dafür sind alle Teile neu und mit Garantie.

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1866 Kit - € 41,49
Hitachi HDS5C1050CLA382 500 GB - € 33,49
AMD A8-3850 - € 114,90
Asrock A75M-HVS - € 64,90
MS-TECH CA-0140 (inkl. 430Watt) - € 38,99

--> Gesamt: € 293,77 (zzgl. Versand 8,95)

Hab mal was zusammengestellt... ist halt etwas über deinem Budget ;) , dafür aber einigermaßen neue Hardware.
Am NT und am MB könnte man unter umständen noch sparen, bzw. eine Nummer kleiner nehmen!

Anhänge

• Zusammenstellung 500€.png
    Zusammenstellung 500€.png
    117,1 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
@TE
ist das hier ernst gemeint?

das was du dir so denkst ist wohl das schlechteste was man machen kann.

mal ne frage:
muss der PC deiner frau schlechter als deiner bleiben, weil sie die 260€ hat?:D und du ihr also nicht deinen rechner geben kannst, weil sie ja was "neues" will?:lol:
Ergänzung ()

BruggiBW schrieb:
Hab mal was zusammengestellt... ist halt etwas über deinem Budget ;) , dafür aber einigermaßen neue Hardware.
Am NT und am MB könnte man unter umständen noch sparen, bzw. eine Nummer kleiner nehmen!

irgendwie hat das aber auch nichts mit 250-260€ zu tun:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Max 260€ inkl Versandkosten + W7
Das wird nicht reichen.

irgendwie hat das aber auch nichts mit 250-260€ zu tun
Hast du recht.... wenn man aber bedenkt, dass dies recht aktuelle Hardware ist mit der man auch noch aktuelle Spiele spielen kann und nicht nur 2 Jahre alte spiele, wie mit der Hardware die der TE gepostet hat find ich das in ordung !

Ich mein ich will mir auch nen neuen Benz kaufen der dieses und jenes kann hab aber nur 5000€.... verstehste was ich mein, das Budget ist halt recht klein !

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Llano APU´s an....ich hab meiner freundin auch vor 2 Wochen ein mit nem A8 für 300€ zusammengestellt....da läuft auf mittleren Einstllungen und recht niedriger Auflösung (mehr als 1280 x 1024 gibt der Monitor nicht her) selbst Crysis Warhead sehr flüssig.....der sollte für alles reichen ;)

Für mich ist das von der Leistung klar ein llano pc!
Der müsste von der Leistung ähnlich wie der alte Pc sein!

a75 Board ca 55€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p745932_ASRock-A75M-HVS-FM1-AMD-A75-M-ATX.html

Caviar Blue ca 35
http://www.mindfactory.de/product_i...5000AAKX-16MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html

Netzteil 34€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p675782_300W-Cougar-A300-80--Bronze.html

cpu+Graka 90€
http://www.mindfactory.de/product_i...-A6-Series-A6-3650-4x-2-60GHz-So-FM1-BOX.html

günstigster 1600er Ram ca 22€ (falls der nicht gut läuft einfach zurückschicken)
http://www.mindfactory.de/product_i...-Skill-Ripjaws-DDR3-1600-DIMM-CL9-Single.html

leider ein Laufwerk da IDE bei dem Board nicht läuft ca 17€
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p742331_LG-Electronics-GH24NS-24x-SA-bk-B.html

Alles zusammen ca255€ bei mindfactory evtl. noch den A8 3850 für 15€ mehr als APU nehmen.
Natürlich bei mindfactory nachts bestellen da fällt der Versand weg!
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/llano-cpu-leistung-test.1528/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-a8-3850-im-test.1527/

P.S. Entschuldige mich schonmal für die schlechte ausdrucksweise!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben