Meine Frau braucht nen Neuen! (Gaming-PC)

Ich frage mal etwas, was noch niemand gefragt hat:

Was für Spiele zockt sie denn? Also als Leidenschaftlichere Zockerin. Denn da kann man sicherlich mehr anpassen, wenn Sie z. B. nur Wow spielt, als wenn sie Hardwareintensive spiele spielt.

Edit: mist, Haydar war schneller^^

BruggiBW schrieb:
Hast du recht.... wenn man aber bedenkt, dass dies recht aktuelle Hardware ist mit der man auch noch aktuelle Spiele spielen kann und nicht nur 2 Jahre alte spiele, wie mit der Hardware die der TE gepostet hat find ich das in ordung !

Ich mein ich will mir auch nen neuen Benz kaufen der dieses und jenes kann hab aber nur 5000€.... verstehste was ich mein, das Budget ist halt recht klein !

ja, wenn man allerdings nur 260€ hat und eben die alten schinken spielt..............

aber
für 250-260€ ist trotzdem aktuell problemlos was drin. man muss sich halt für AMD entscheiden.

ich habe mir mal die arbeit gemacht und nen rechner für unter 260€ zusammengebastelt.

für nen 3kerner reichts allerdings nicht ganz.

bestellt werden müsste bei mindfactory nach mitternacht um die versandkosten zu sparen!

hier mal das mögliche:

Mainboard(BulldozerReady dank sockel AM3+): ASUS M5A78L-M LX 41,87€

Prozessor: Athlon II X2 255 box 47,79€

Grafikkarte: HD6770 1GB 85,90€

Arbeitsspeicher: 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333MHz 15,87€

Festplatte: 500GB Samsung EcoGreen F2 HD502HI 16MB 31,40€

Netzteil: 350W Rasurbo REAL&POWER RAP350 80+ 31,55€

Gesamtpreis: 254,38€

windows sollte allerdings schon vorhanden sein.
vorteil dieses systems: es lässt sich mit relativ wenig aufwand zu nem topaktuellen system aufrüsten.
allerdings sollte man beim grafikkartenneukauf aufs netzteil achten.
ich hoffe ich konnte helfen.

Definitiv nicht die uralten gebrauchten Teile kaufen. Das macht absolut keinen Sinn.
Entweder du kaufst dir was neueres und sie nimmt deinen alten, oder sie gibt ein wenig mehr aus und hat dann eben was flotteres als du.

Gebrauchten Schrott von vor 3 Jahren kaufen bringt nichts als Ärger und kostet langfristig gesehen deutlich mehr als es aussieht. Allein der Stromverbrauch spar sicher ein paar Euro im Jahr, je nachdem wie viel die Kiste am Tag läuft.

Wenn dus Gehäuse schon hast solltest du mit ca. 350€ rechnen. Dafür kriegst du dann aber nen aktuellen, effizienten und halbwegs spieletauglichen Rechner mit den Herstellergarantien bzw. Gewährleistung und keinen gebrauchten Stromfressermist.

Beispiel:

I3-2100 93€
Asrock H67M 66€
Corsair DDR3-1333 4GB 18€
Samsung F3 500GB 30€
Radeon 6770 86€
Cougar A300Watt 31€
----------------------------------
324€

Edit: Ein Netzteil von Rasurbo würde ich mir nicht einbauen. Die sind nicht grad für Qualität bekannt ;) Zumal 350 Watt für das System schon viel zu viel ist. Selbst 300 Watt sind deutlich mehr als es braucht. Netzteile sind im Lastbereich unter 30% sehr ineffizient und damit nicht stromsparend. Also nicht zu groß wählen.
Weiterhin würde ich keine Ecogreen Platte fürs System benutzen. Lieber ne normale mit 7200 RPM. Der Unterschied im Verbrauch ist zu vernachlässigen, die Geschwindigkeitsnachteile er EcoGreens mMn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen Beiträge.
Hätte nicht gedacht, dass so viele konstruktive wie auch kritisierende Beiträge kommen.

Wegen der Spiele - das sind hauptsächlich solche Sachen wie Dota, Dungeon Siege 2 etc. - wird aber halt dann später auch die neueren Ausgaben davon und auch paar Ego Shooter hinauslaufen, die im Moment aufgrund der schlechten Technik nicht drin sind. Bei wow hat sie gesagt - wer spielt denn so einen scheiß? ... :lol:

Und vielen Dank an Criunk, der mich als einziger ein bissl verstanden hat. :evillol:

Ich werde mir aus den genannten Teilen bissl was raussuchen.

Deshalb nochmal vielen Dank.

Moep89 schrieb:
Beispiel:

I3-2100 93€
Asrock H67M 66€
Corsair DDR3-1333 4GB 18€
Samsung F3 500GB 30€
Radeon 6770 86€
Cougar A300Watt 31€
----------------------------------
324€

Edit: Ein Netzteil von Rasurbo würde ich mir nicht einbauen. Die sind nicht grad für Qualität bekannt ;) Zumal 350 Watt für das System schon viel zu viel ist. Selbst 300 Watt sind deutlich mehr als es braucht. Netzteile sind im Lastbereich unter 30% sehr ineffizient und damit nicht stromsparend. Also nicht zu groß wählen.
Weiterhin würde ich keine Ecogreen Platte fürs System benutzen. Lieber ne normale mit 7200 RPM. Der Unterschied im Verbrauch ist zu vernachlässigen, die Geschwindigkeitsnachteile er EcoGreens mMn aber nicht.

max. 260€!

da braucht man nicht nochmal das gleiche posten, was andere vorher bereits brachten.

es ist schön, wenn du beschreibst was du alles benutzen würdest.
wenn ich 1000te €uro übrig hätte würde ich ebenfalls ne menge anders machen.

was das netzteil angeht, hast du aber nicht ganz unrecht. Cougar ist gut. dumm nur, das die A-serie von Cougar dem rasurpo pate stand:
http://www.tomshardware.de/Rasurbo-Xange-RAP350,testberichte-240715-6.html

deswegen auch mein favorit. einzig deswegen und wegen des guten tests habe ich genau dieses netzteil ausgewählt.
276V auf der 12V-schiene. baugleich mit A350!

warum also zum A300 mit 228W auf der 12V-schiene greifen und sich noch abhängiger beim zukünftigen aufrüsten machen.

kommt blöd rüber wenn man ein A300 von cougar qualitativ besser findet wie ein baugleiches vom konkurrenten:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm,

Zitat von micha2:
276V auf der 12V-schiene. ^^

Wir versuchen den jungen Herrn doch nur etwas zu animieren seinen Horizont zu erweitern.
Es gibt eh schon zu wenige Frauen die Killerspiele spielen, die braucht man nicht auch noch mit Billighardware zu vergraulen.

Mein ja nicht das Netzteil, sondern seine 1. Absicht.(kenn ich mich nicht mit aus)

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt->baugleich mit Cougar A350 und nicht billig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben