Meine Grafikkarte kann was eure nicht kann!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke711

Lt. Commander
Die sparsamste 1080 TI, davon könnt ihr nur träumen:

Man achte auf den Takt!

War wohl nichts mit bis zur 3000er Generation warten, wenn sie dann kommen mag. Die Consumer Grafikkarten scheinen heutzutage auch nicht mehr langlebig zu sein, wenn ich da bloß an die GTX 780 denke die bis heute noch läuft und vor allen keine double floating point Beschnittung hatte.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 6.725
  • 3.jpg
    3.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 7.021
  • 4.jpg
    4.jpg
    236 KB · Aufrufe: 5.456
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Desktop sind se doch alle sparsam... start mal FurMark. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: MaxR
Glückwunsch. Da haste ja eine richtige Perle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxx Perfexx, Firezeed und pblcprvrt
Furmark geht nicht mehr, da kommt kaum nich eine Bildrate zustande!

Klasse.
Was willst du mir sagen?
Die Strompreise kennst du?
Dann rechne mal aus was du sparst unter Volllast 24/7 gegenüber meiner Grafikkarte - siehe Signatur. Furmark geht nicht - komisch - warum wohl?

Duke711 schrieb:
Die sparsamte 1080 TI, davon könnt ihr nur träumen:

Man achte auf den Takt!

War wohl nichts mit bis zur 3000er Generation warten, wenn sie dann kommen mag. Die Consumer Grafikkarten scheinen heutzutage auch nicht mehr langlebig zu sein, wenn ich da bloß an die GTX 780 denke die bis heute noch läuft und vor allen keine double floting point Beschnittung hatte.

Die ist so sparsam - die hat nicht mal Speicher! ;-)
Man merkt die Isolation - Angeben mit ner kaputten Karte, die Leute kommen jetzt auf Sachen! :-O

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Gsonz und Firezeed
Moselbär schrieb:
Klasse.
Was willst du mir sagen?
Dann rechne mal aus was du sparst unter Volllast 24/7 gegenüber meiner Grafikkarte - siehe Signatur. Furmark geht nicht - komisch - warum wohl?

Ironie ist nicht so deines oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: TheDr und Moselbär
Moselbär schrieb:
Klasse.
Was willst du mir sagen?

Nein die Strompreise kenne ich leider nicht und meine Karte ist definitv sparsamer, taktet ja angeblich mit 0 Mhz und vor allem bei voller Speicherauslastung!

Tja, aber keine Grafikkarte kommt an die neue von Intel ran:

Ich denke du hast da irgendwas falsch gelesen oder dein Tool läuft falsch.
Und der Mod macht das eh gleich zu mMn.

Aber jetzt mal n bissl ernsthafter, wie bekommts du den einen Screenshot, wenn die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat....

Moselbär schrieb:
Ich denke du hast da irgendwas falsch gelesen oder dein Tool läuft falsch.

Schön wäre es wenn dem so wäre.
Ergänzung ()

M-7MkF7-D schrieb:
Aber jetzt mal n bissl ernsthafter, wie bekommts du den einen Screenshot, wenn die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat....

Die Läuft noch aber anscheinend nur noch im 2D Takt. 3D Anwendungen gehen gar nicht mehr (kaum eine Bildrate) ebenso geht das Nvidia Control Panel nicht mehr. Anderer PCI Slot, neuer Treiber, alles Fehlanzeige. Eine kuriose halbtote Karte anscheinend.

• Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM
Hatte den Windows n Fehlermeldung rausgehauen? Failure to initalize graphics adapter... oder so ähnlich...

Wenigstens noch Bild.

nö, den Treiber lädt Windoof 10 immer wieder fleißig nach Neustart ein, auch wenn er im Gerätemanger zuvor gelöscht worden ist
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Wenigstens noch Bild.

ja nen Bild ist immer wichtig

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 760
Schon n bissl kurios... meine Erfahrungen waren immer, das er dann Probleme hatte die Grafikkarte überhaupt zu finden und nur noch im VESA-Modus lief und/oder schöne Muster auf dem Bildschirm produziert hat.

Gelöscht?
Kann dann ja nicht sein.
Oder Windows schickt Treiber.

Moselbär schrieb:
Gelöscht?
Kann dann ja nicht sein.
Oder Windows schickt Treiber.

Ne aber Windoof 10 erkennt neue nicht installierte Hardware beim Neustart, wie den nicht installierten und unbekannten VGA Treiber und sucht dann den passenden in der Datenbank/Speicherort und installiert diesen wieder.
So schlau ist Windoof 10 mittlerweile. Wenn dem nicht so wäre müsste man bei einer Neuinstallation oder Ersinstallation sämtliche Treiber installieren. Dem ist aber nicht so das macht Windoof alles von selbst.
Richtig funktionieren tut der Treiber aber nicht, ansonsten würde das Nvidia Control Panel startet, gibt aber nur ein Fehler aus, ein Indiz für eine defekte Graka.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben