Meine Leidensgeschichte mit der Telekom

L

Legolas1972

Gast
hallo,

hier meine Erkenntnis und Geschichte mit der Telekom.

1. 2008 Einzug in meine Wohnung Rheinberg-Vierbaum

2. einen halben Ordner voll mit Telekom Unterlagen weil man nicht in der Lage war meinen Namen und diverse anderen Sachen richtig zu schreiben

3. Umstellung von 6000 auf 16000. Das hat natürlich nicht geklappt und hat dann letztlich 2 Wochen gedauert bis die Telekom es begriffen hat das ich immer noch auf 6000 rum surfte.

4. telefonieren mit T Mobile bis heute im Jahr 2015 nicht möglich wegen miserablen Netz woraufhin ich kein T Mobile mehr nutze.

5. bis zum Jahr 2012 absolut flüssiges DSL mit ein Ping von 8 bis 18 ms und stabilen 16000 DSL

6. 2012 dann ein Blitzeinschlag im Ort seitdem geht hier so gut wie nix mehr. Sämtliche Nachbarn betroffen juckt es die Telekom ? Nein

7. aktueller Stand. DSL schwankt zwischen 6000 und 16000. In der Regel kommen nur noch 8000 an. Der Ping ist nun bei 100 ms bis im 50.000 ms Bereich. Dazu 100 % Paketverlust. ständiges knacken in der Leitung mit Abbrüchen von Telefonaten dank IP Anschluss. Internetseiten lassen sich nicht mehr öffnen. Ganz toll ist es auch wenn man mitten im Telefonat andere Leute in der Leitung hat.

8. was tat ich ? 6 neue Rechner. 6 neue Router sowie Splitter, Kabel und alles was überhaupt denkbar war mehrmals getauscht. Dank der Telekom bin ich ein halbes Vermögen los geworden da man der festen Meinung ist es würde an mir liegen. Komisch die Nachbarn haben also auch alle kaputte Geräte ??

9. geplatzte Techniker Termine sind es um die 20 Tage wo ich mir frei genommen habe aber kein Techniker kam.

Mittlerweile bin ich wo anders bei den Roten

Jetzt geht es weiter

10. Weigerung der Telekom meine Leitung am neuen Anbieter O2 zu übergeben

11. nächster Versuch bei einem anderen Provider der 1&1 . Wieder rum die Weigerung der Telekom die Leitung zu übergeben

Das ganze geht seit 3 Jahren mit keinerlei Hoffnung jemals wieder ohne Probleme telefonieren geschweige das Internet vernünftig nutzen zu können.


Fazit Telekom nein danke nie wieder.

Nun zu T-Mobile:

T-Mobile ist nicht besser. Motorola V300 als Prepaid Handy damals gekauft. 1 x im Monat benutzt aber konnte damit nicht telefonieren da entweder ich die Leute nicht gehört habe oder umgekehrt. 3x in der Reparatur. Danach wollte ich ein anderen Hersteller haben und wollte sogar Geld drauf zahlen. Weigerung von T-Mobile dies zu machen.

Fazit T-Mobile nie wieder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Legolas1972,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, hier in so offenen Worten deine Erfahrungen mit unserem Kundenservice zu schildern.
Es ist absolut nachvollziehbar, dass du verärgert bis. Du erwartest natürlich völlig zu Recht, dass der Sachverhalt zügig geklärt wird. Für die Fauxpas in der Vergangenheit bitte ich hiermit in aller Form um Entschuldigung.

In diesem Fall kann ich dich leider nur begrenzt unterstützen, da dein neuer Anbieter in diesem Fall auch dein Ansprechpartner ist. Dieser hat Mittel und Wege den Sachverhalt mit uns aufzuklären.

Hast du deine Rufnummern zum neuen Anbieter portiert und dieser hat bei uns die Kündigung eingereicht oder hast du selbsttätig bei uns gekündigt und dann beim neuen Anbieter einen Anschluss beauftragt? Hier könnte nämlich die Ursache für das Dilemma zu finden sein.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich bin ja damals von Telekom zu Vodafone gewechselt da ich es nicht mehr eingesehen habe für so eine Leistung mehr zu bezahlen als bei den anderen.

Ein Wechsel hat natürlich nix gebracht da offensichtlich das letzte Stück betroffen ist was leider in Telekom Hand liegt.

Nun habe ich ein Sonderkündigungsrecht bekommen bei Vodafone. Mein neuer Anbieter O2 hat in meinen Auftrag dann die Kündigung bei Vodafone eingereicht + Portierung der Rufnummer. Dies wurde akzeptiert jedoch hat sich die Telekom 3 Monate geweigert die Leitung an O2 zu übergeben. Bei 1&1 war es nun nicht anders.

Meine Hoffnung ist nun das ich bald genug Geld zusammen habe um den Anschluss bei Unitymedia zu bekommen. Dann habe ich nix mehr mit der Telekom zu tun die offensichtlich nicht Willens ist das Dilemma auf unserer Straße zu beheben. Dort hätte ich dann auch deutlich schnelleres DSL nämlich 200 M/bit.
Aber vielleicht schafft es ja die Telekom doch noch hier alles neu zu machen ??
Ergänzung ()

Hi,

ich erwarte hier auch keine Hilfe, da ich ja weiss daß ich die nicht bekommen werde. Ich wollte hier nur meine Erfahrung erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Legolas1972,

das klingt wirklich gar nicht gut.
Ich denke aber nicht, dass wir uns "geweigert" haben die Leitung zu übergeben, sondern dass es Gründe gab, die aber leider nicht ausreichend kommuniziert worden sind, sodass der Eindruck entstehen musste, dass wir nicht wollen. Sorry.

Es mit uns als Anbieter noch einmal zu versuchen kommt gar nicht infrage? Auch nicht, wenn ich als feste Ansprechpartnerin fungiere bis alles geklärt ist?

Ein schönes Wochenende wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Beschwer dich bei der Bundenetzagentur. So ein Level 1 Kundenservice wird da nichts tun können.
Wenn Nachbarn auch betroffen sind, sollen die das auch tun.
Dann wird recht schnell was passieren.

Der Wechsel zu Vodafone war hier nicht der richtige Weg und ist jetzt auch sehr kontraproduktiv.
Denn es gilt das Übliche: dein Ansprechpartner ist Vodafone, die müssten bei der Telekom eine Nachbesserung beauftragen an dem beschädigten Verteiler oder den Leitungen oder am APL oder wo auch immer das Problem liegt.
Und Vodafone ist natürlich gar nicht interessiert, dafür an die Telekom irgendwas zu zahlen -> Telekom wird nicht beuftragt.
Solange du deine Rechnung zahlst, ist für Vodafone ja alles bestens.
Und auch ein Wechsel zu 1&1 oder o2 wird dir nicht helfen.

Ich spreche aus Erfahrung.
Fast 2 Jahre gestörter Vodafone Anschluss, wahrscheinlich wegen einem kaputten Port im Hvt/DSLAM, vielleicht wars auch nur irgendwo eine Berührung. Ein Vodafone "Techniker", der bei mir vor Ort war, hat auch gemeint, dass da die Telekom ran müsste, aber Vodafone das sehr ungern macht. 3x waren Vodafone "Techniker" da, die nur ihr Modem angeschlossen haben und kurz geschaut haben, obs läuft oder nicht und fertig. Dass Verbindungsabbrüche alle paar Stunden auftreten, interessierte keinen.
Fazit: erst ein Wechsel zu Telekom brachte Besserung.
Und auch da lief bei mir auch nicht alles reibungslos, es waren aber hauptsächlich bürokratische Probleme (falsche Versprechen vom Verkäufer, falsche Produkte wurden bestellt, Termin des Wechsels verpasst und daraus folgend ein extra Jahr bei Vodafone, danach ein 3/4 Jahr fehlerhafte Telekom Rechnungen usw.), technisch läuft aber seitdem alles bestens.
 
Hallo Nadine,

Solang hier nix passiert das unsere Straße wieder vernünftiges DSL bekommt, werd ich mit Sicherheit nicht zur Telekom zurückkehren. Selbst wenn ich umziehen sollte wird mein erster Ansprechpartner nicht die Telekom sein.

Repariert das DSL und baut das DSL und Mobilfunknetz bei mir aus dann kann man drüber reden. Solang aber nix von Euch umgesetzt wird mache ich einen großen Bogen um die Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Legolas1972,

wir bauen stetig aus. Wenn du mir deine Postleitzahl verrätst, schaue ich gerne nach, ob etwas bei dir vor Ort etwas geplant ist.
Wir rücken dann zur Reparatur aus, wenn uns entsprechende Aufträge vorliegen. Wenn uns dein Anbieter eine Meldung gibt, werden wir uns kümmern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hi,

wie schon oben geschrieben ist es normal ein DSL 16000 Anschluss. Die kommen aber nie an. 9000 sind es in der Regel nur noch.

Hybridtarif bringt mir leider gar nix, da euer Handynetz bei mir so gut wie gar nicht vorhanden ist.
 
Hallo Legolas1972,

na gut - ich gebe mich geschlagen. Wenn ich mal etwas für dich tun kann, lasse es mich gerne wissen. Ich bin hier. ;)

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft
 
ehm dass du für eine 16k leitung bezahlst und nur 9k bekomsmt ist nichts ungewöhnliches bei kupferkabeln, sondern eigentlich schon normal, entweder du bezahlst für 16k oder für 6k ;) natürlich hat das nicht mit der Problematik deines Problems zutun :)
 
Les nochmal Punkt 7 bei ihm.
Normal ist da gar nix.
 
Zurück
Oben