Hc-Yami
Admiral
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- Juni 2010
- Beiträge
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Hallo an alle,
in diesem Thread möchte ich gerne meine Wut& Enttäuschung über die Firma Asus aussprechen und über meine Erfahrungen berichten.
Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir ein neues M3A32-MVP für 129€ gekauft, dieses wurde jedoch vor sechs Wochen defekt und ich musste es einschicken. Leider kann man als Kunde seine defekte Ware nicht direkt an Asus schicken und es gab einen Umweg über den Großhändler (nicht wo ich es gekauft habe). Die ganze Reklamation dauerte so ca. sechs Wochen. Als ich dann endlich eine Antwort meines Händlers bekam, kam die Enttäuschung direkt mit:
(Wer Lust hat sich das durch zu lesen.)
Die Zeitwertgutschrift für das 129€ teure Mainboard liegt bei 20€ abzgl. der 5,90€ Versandkosten habe ich also 14€.
Dann fix bei meinem Händler angerufen doch leider konnte mir dieser nicht helfen. Ich solle mich bitte an die RMA Abteilung von Asus wenden, dies habe ich dann auch gemacht:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das echt unverschämt& traurig zu gleich.
in diesem Thread möchte ich gerne meine Wut& Enttäuschung über die Firma Asus aussprechen und über meine Erfahrungen berichten.
Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir ein neues M3A32-MVP für 129€ gekauft, dieses wurde jedoch vor sechs Wochen defekt und ich musste es einschicken. Leider kann man als Kunde seine defekte Ware nicht direkt an Asus schicken und es gab einen Umweg über den Großhändler (nicht wo ich es gekauft habe). Die ganze Reklamation dauerte so ca. sechs Wochen. Als ich dann endlich eine Antwort meines Händlers bekam, kam die Enttäuschung direkt mit:
(Wer Lust hat sich das durch zu lesen.)
Händler schrieb:Hallo XY
Es ist genau das passiert, was ich auch erwartet hatte.....es kam eine Zeitwertgutschrift. Ein neues trauriges Kapitel im Buch "Asus und der Service"!!! Sauhaufen.....sorry!!!
Die Kopie der Gutschrift habe ich Ihnen angehängt......bitte nennen Sie mir Ihre Bankverbindung, damit ich Ihnen den Betrag sofort anweisen kann.
Bitte nicht auf mich böse sein......dafür kann ich wirklich nichts! Hätte ich das geahnt.........
Die Zeitwertgutschrift für das 129€ teure Mainboard liegt bei 20€ abzgl. der 5,90€ Versandkosten habe ich also 14€.
Dann fix bei meinem Händler angerufen doch leider konnte mir dieser nicht helfen. Ich solle mich bitte an die RMA Abteilung von Asus wenden, dies habe ich dann auch gemacht:
Ich schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Wochen hatte ich mein Asus M3A32-MVP Deluxe/ WiFi mit der Seriennummer XY los geschickt, weil es defekt war.
Heute bekam ich dann die Nachricht von meinem Händler, dass ich für das teure Board nur eine Zeitwertgutschrift erhalte.
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Ich bin damit jedoch nicht einverstanden, ich finde es sehr schade, dass das Board jetzt einfach weg geschmissen wird und ich wirklich nur 20€ dafür erhalte, es hat mal 130€ gekostet, abzüglich der Versandkosten bekomme ich also 14€ dafür. Warum bekomme ich diese „Zeitwertgutschrift“, ist das Mainboard irreparabel? Was ist denn genau damit? Gibt es keine Möglichkeit mein Mainboard repariert zurück zu bekommen oder ein anderes generalüberholtes/ gebrauchtes Mainboard zu bekommen? Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Situation und hoffe auf Verständnis.
Vielen Dank für Ihren freundlichen Support im Vorfeld.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Asus schrieb:Sehr geehrter XY,
ist ein Modell nicht mehr lieferbar, erfolgt eine Distributionsgutschrift auf Basis des letzten EK-Preises, die bei Neuwarenlieferung verrechnet wird. Ob der Handel in solchen Fällen ebenfalls eine Gutschrift erstellt und innerhalb der Vertriebskette weiterreicht oder aber ein vergleichbares, kompatibles Ersatzprodukt aus Lagerbeständen anbietet, hängt von den Vereinbarungen zwischen den jeweiligen Handelspartnern ab. Der eigentliche RMA-Vorgang findet zwischen dem Hersteller ASUSTek und dessen Vertragspartner statt und hat nicht zwangsläufig mit dem zu tun, was Sie vom Handel zurückbekommen. Wird Ihnen z.B. eine Gutschrift anstelle eines Ersatzproduktes angeboten, so ist dies letztendlich die Entscheidung Ihres Lieferanten, der als Ihr Vertragspartner den gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften unterliegt. Dass eine Zeitwertgutschrift erfolgt ist zwar nicht in unserem Sinn, jedoch haben hier Händler und Distributor nach geltender deutscher Rechtsprechung das Recht, einen Zeitwert an den jeweiligen Vertragspartner weiter zu reichen.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Ich schrieb:Sehr geehrter XY,
was bedeutet das jetzt für mich? Ich soll mit den 14€ leben und gut ist? – Diese würde im Umkehrschluss für mich bedeuten: Nie wieder Asus. Der Support hat sehr lange gedauert und am Ende kam doch der „schlimmste“ Fall raus. Meine Oral-B Triumph ist zum Beispiel nun zwei Jahre alt, ein Anruf bei Oral-B und ich wurde in meiner Nähe zu einem Supportmitarbeiter geschickt, dieser schaute sich die Zahnbürste an (die nur den Defekt hatte, Akku hält nicht mehr so lange wie am Anfang) und ich bekam ein neues Hand teil nach zwei Jahren.
Von meinem Verkäufer bekomme ich zu hören, ich bin das nicht Schuld. Von Asus bekomme ich zu hören, ich bin das nicht Schuld. Die XY AG darf ich nicht anrufen und kann dies auch nicht tun, deswegen bekommen diese jetzt eine E-Mail und raten Sie mal, welche Antwort ich bestimmt bekommen werde… .
Trotzdem vielen Dank für Ihren Support und diese Enttäuschung.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Asus schrieb:Sehr geehrter XY,
durch die schnell fortschreitende Entwicklung bei Computerteilen ist ein 1:1 Austausch nach fast 3 Jahren oft nicht mehr möglich und der Austausch gegen Alternativmodelle, die dann meist nicht mehr kompatibel zu CPU oder Arbeitsspeicher sind, wird vom Handel meist nicht gewünscht.
Da ASUS nicht ihr Vertragspartner ist, könnte keine direkte Gutschrift erfolgen. Auf die Zeitwertgutschrift, die Ihnen Ihr Vertragspartner bietet, haben wir leider keinen Einfluss.
Mit freundlichen Grüßen
XY
Sehr geehrter XY,
wie gesagt:
Die Wortmann AG darf ich nicht anrufen und kann dies auch nicht tun, deswegen bekommen diese jetzt eine E-Mail und raten Sie mal, welche Antwort ich bestimmt bekommen werde… .
Bei der Oral-B Zahnbürste war der Vertragspartner Saturn, trotzdem durfte ich diese direkt bei Oral-B umtauschen. Also liegt es im Endeffekt doch an der Firma Asus, Schuld allein sind die Einsparungen die getroffen werden um unglückliche Kunden zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Ein verärgerter Kunde mehr, der nie wieder etwas von Asus kauft.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde das echt unverschämt& traurig zu gleich.