So,
ich fasse dann mal zusammen:
- Versandkosten musste ich bezahlen da nach den zwei Jahren
- Habe mich "An ASUS "01805 / 010923 wenden - " da werden Sie geholfen" "gewendet", dort wurde mir gesagt ich solle mich an die RMA Abteilung via. E-Mail melden. Fix getan, das ganze wurde an Wortmann abgeschoben. Fix meinem Händler (Pecom) geschrieben, dort wurde dann an Wortmann geschrieben. Laut Wortmann sei es dann eine absolute Frechheit, dass Asus so etwas behauptet. Dann wider fix an Asus, die es als Frechheit ansehen, dass sie das ganze Schuld sein sollen.
- Zum Schluss kam mir dann noch diese Rechnung: Mein Mainboard kostete im laden 129€, 60€ für meinen Händler und anscheint 20€ für den Großhändler Wortmann. Mein Lösungsvorschlag: Schickt mir ein Mainboard was für euch 15€ im Einkauf kostet und ich bin zufrieden. Naja, das wurde auch abgeschlagen und ich sitze jetzt auf den 20€ fest und keiner kann was machen. Schlussendlich habe ich diese jetzt akzeptiert und werde nie wieder etwas bei diesem Händler, geschweige denn von Asus kaufen. Denn es gibt so viele positiv Beispiele an die ich mich fest halten kann s. ECS, Philips, Braun, Teufel, Samsung etc.