1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich weiß nicht mal ob es ein Problem ist... meine Grafikkarte, die ich nun seit einer Woche habe, riecht komisch..
. Es kommt so ein leichter Plastik /Metalgeruch mit einer Spure "angekokelt" aus dem Gehäuse. Die Steckerverbindung habe ich bereits geprüft. Es ist auch nicht extrem penetrant aber irgendwie ist es mir aufgefallen. Kann das schlicht daran liegen, dass ich die Karte erst seit einer Woche im Einsatz habe??? Vorher war der Geruch nicht da.
Auch die Temps im Betrieb sehen super aus (65 C max) und durch undervolting liege ich nur bei 200Watt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Temps geprüft und Stecker geprüft.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7600
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Ram
- Mainboard: B650 Tomahawk
- Netzteil: Bequiet 750 Gold
- Gehäuse: Lianli Dynamic
- Grafikkarte MSI 5070 TI Ventus
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? - Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Also ich weiß nicht mal ob es ein Problem ist... meine Grafikkarte, die ich nun seit einer Woche habe, riecht komisch..

Auch die Temps im Betrieb sehen super aus (65 C max) und durch undervolting liege ich nur bei 200Watt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Temps geprüft und Stecker geprüft.
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.