Meine RAM Bausteine sind inkognito

AYAlf

Commodore
Hallo Forum,

meine RAM Bausteine sind inkognito. Ich kann den SPD nicht auslesen. Ist bei allen 4 RAM Bänken so.
Liegt das an zu neuem RAM (ist ja nur oller DDR4) oder an der Ultra-Fast-Boot-UEFI Einstellung?

1646494101064.png

1646494234383.png

schon die 1.9x Version probiert?
was zeigt der Taskmanager an?
Sieht bei mir so aus
1646494572688.png

Die DIMM Belegung wird eigentlich vom BIOS dem Windows mitgeteilt. Evtl. altes BIOS

• Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär
Moin !

Sorry !

Ja entweder das oder Hardwareinfo installieren.

Und was sagt das Bios ?

Das Feature hab ich bei mir aus , wegen initialisieren der Hardware .

mfG

Zuletzt bearbeitet:
@wern001
Hätte ich dazu schreiben sollen, beides schon probiert. Hatte erst die 1.99 drauf.

1646495596206.png

bei mir auch, bis ich die Lösung für mich hatte ---> cpu-z explizit START ALS ADMINISTRATOR :daumen:

2022-03-05 16_56_34-Meine RAM Bausteine sind inkognito _ ComputerBase Forum.jpgohne und als Admi 2022-03-05 16_57_18-Meine RAM Bausteine sind inkognito _ ComputerBase Forum.jpg

Probiers einfach

Versuch mal CPU-Z als Administrator zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Als Admin starten habe ich schon versucht, bringt leider nix. Wenn das BL Spiel vorbei ist, werde ich noch mal im Bios den Systemstart auf "Normal" stellen.

Das einzige was ich geändert habe, ist ein Bios Update. Und wollte eigentlich nur nachschauen, dass ich danach auch wirklich alles richtig eingestellt habe.
Ergänzung ()

Es lag tatsächlich nur an dem UltraFastGedöns UEFI mit dem neuen Bios.
Auf FastBoot und Normal funktioniert es.

1646497931648.png

Danke für die Mühe, die ich Euch und mir gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär und deYoda
Jo, weiterspielen.
Jetzt wo Du weisst, Du hast tatsächlich RAM im Rechner wirds gleich viel erfolgreicher! :cool_alt:
Viel Spaß!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kakaobär
Zurück
Oben