krissbay
Ensign
- Registriert
- Juni 2015
- Beiträge
- 134
Ich habe am Ebayauktion teilgenommen (15% Gutschein) und eine GTX 1070 bei Caseking gekauft (mein 4. Grafikkartenkauf bei der Firma und erster Widerruf). Die karte wurde auch schnell versendet wie es bisher immer der Fall war.
Karte 2 Tage später bekommen und erste Überraschung, Die Karte hat keine Backplatte obwohl es überall auf dem Internet und auf der Webseite des Herstellers mit Backplatte geworben ist. Ich informiere mich und stelle fest, dass das Modell nur in den USA mit Backplatte verkauft wird (Selber Schuld würde ich mal sagen aber 1. Grund für einen Widerruf).
Ich baue trotzdem die Karte ein und dann 2. Überraschung: Micron Speicher obwohl EVGA die Karte mit Samsung Speicher geworben und an Reviewer verschickt hat, naja Caseking kann nicht so viel daran. Zu dem Punkt wollte ich ja schon die Grafikkarte zurücksenden, wollte aber nicht widerrufen , da ich aufgrund des 15% Gutscheins nur die bezahlte Summe bekommen würde. Nach einer Stunde Benchmark mit stelle ich fest, dass ich in manchen Spielen (Witcher 3, Rise of the Tomb Raider) Balken und Glitches bekomme (meist ohne Vsync aktiviert).
Ich informiere mich nochmal und finde viele Foren mit Kaufern, die über ein ähnliches Problem mit Micron Speicher berichten.
Obwohl sich Karten mit Micron Speicher schlecht übertakten will ich Sie nicht zurücksenden ohne sicherzustellen, dass ich ein anderes Modell bekomme.
Ich rufe den Caseking Kundenservice an und erlaute meinen Fall: Ich habe die Karte mit 15% Gutschein gekauft und möchte die Karte tauschen da Sie mir Probleme bereitet. Der Caseking Mitarbeiter bestätigt mir, dass ich trotz Paypalzahlung die Karte zurücksenden und eine Gutschrift auf Kundenkonto bekommen kann.
Da ich über Fälle von Verwechslung von Widerruf und Reklamation bei Caseking gelesen habe, schreibe ich extra groß auf dem Retourenzettel, dass ich eine Gutschrift auf Kundenkonto wünsche.
Heute Nachmittag bekomme ich dann eine Nachricht von Caseking , dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückerstattung bekomme. Nach Rückruf informiert mich ein Mitarbeiter, dass ich die Karte wegen niedrigem Overcklockingpotenzial zurückgesendet hätte und ein Gutschrift auf Kundenkonto nicht möglich wäre.
Ich fasse dann mein Gespräch mit dem Kundenservice ein paar Tage zuvor zusammen. Er verspricht mir dann, er versucht mit der Retourenabteilung die Sache zu klären und eine Ersatzkarte zu liefern. Ein paar Stunden später bestätigt mir eine Mail die kommende Rückzahlung des Kaufpreises auf meinem Paypalkonto (Was ich vermeiden wollte) und ich soll zudem bis zu 14 Tage warten bis ich mein Geld bekomme.
Ich bin vom Ablauf dieser Bestellung und dem Verhalten von Caseking sehr enttäuscht. Sie haben Ihr telefonisches Versprechen nicht eingehalten und meine Retoure mit der Begründung, dass ich nicht übertakten konnte falsch bearbeitet.
Das nenne ich mal unseriös und ich werde ich der Zukunft meine Bekannte vor der schlechten Rücksendeabteilung warnen. Ein kauf bei Caseking lohnt sich nur wenn man auf seinen Widerrufrecht verzichtet.
Karte 2 Tage später bekommen und erste Überraschung, Die Karte hat keine Backplatte obwohl es überall auf dem Internet und auf der Webseite des Herstellers mit Backplatte geworben ist. Ich informiere mich und stelle fest, dass das Modell nur in den USA mit Backplatte verkauft wird (Selber Schuld würde ich mal sagen aber 1. Grund für einen Widerruf).
Ich baue trotzdem die Karte ein und dann 2. Überraschung: Micron Speicher obwohl EVGA die Karte mit Samsung Speicher geworben und an Reviewer verschickt hat, naja Caseking kann nicht so viel daran. Zu dem Punkt wollte ich ja schon die Grafikkarte zurücksenden, wollte aber nicht widerrufen , da ich aufgrund des 15% Gutscheins nur die bezahlte Summe bekommen würde. Nach einer Stunde Benchmark mit stelle ich fest, dass ich in manchen Spielen (Witcher 3, Rise of the Tomb Raider) Balken und Glitches bekomme (meist ohne Vsync aktiviert).
Ich informiere mich nochmal und finde viele Foren mit Kaufern, die über ein ähnliches Problem mit Micron Speicher berichten.
Obwohl sich Karten mit Micron Speicher schlecht übertakten will ich Sie nicht zurücksenden ohne sicherzustellen, dass ich ein anderes Modell bekomme.
Ich rufe den Caseking Kundenservice an und erlaute meinen Fall: Ich habe die Karte mit 15% Gutschein gekauft und möchte die Karte tauschen da Sie mir Probleme bereitet. Der Caseking Mitarbeiter bestätigt mir, dass ich trotz Paypalzahlung die Karte zurücksenden und eine Gutschrift auf Kundenkonto bekommen kann.
Da ich über Fälle von Verwechslung von Widerruf und Reklamation bei Caseking gelesen habe, schreibe ich extra groß auf dem Retourenzettel, dass ich eine Gutschrift auf Kundenkonto wünsche.
Heute Nachmittag bekomme ich dann eine Nachricht von Caseking , dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückerstattung bekomme. Nach Rückruf informiert mich ein Mitarbeiter, dass ich die Karte wegen niedrigem Overcklockingpotenzial zurückgesendet hätte und ein Gutschrift auf Kundenkonto nicht möglich wäre.
Ich fasse dann mein Gespräch mit dem Kundenservice ein paar Tage zuvor zusammen. Er verspricht mir dann, er versucht mit der Retourenabteilung die Sache zu klären und eine Ersatzkarte zu liefern. Ein paar Stunden später bestätigt mir eine Mail die kommende Rückzahlung des Kaufpreises auf meinem Paypalkonto (Was ich vermeiden wollte) und ich soll zudem bis zu 14 Tage warten bis ich mein Geld bekomme.
Ich bin vom Ablauf dieser Bestellung und dem Verhalten von Caseking sehr enttäuscht. Sie haben Ihr telefonisches Versprechen nicht eingehalten und meine Retoure mit der Begründung, dass ich nicht übertakten konnte falsch bearbeitet.
Das nenne ich mal unseriös und ich werde ich der Zukunft meine Bekannte vor der schlechten Rücksendeabteilung warnen. Ein kauf bei Caseking lohnt sich nur wenn man auf seinen Widerrufrecht verzichtet.
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