Meine Schlechte Erfahrung mit Caseking

krissbay

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
134
Ich habe am Ebayauktion teilgenommen (15% Gutschein) und eine GTX 1070 bei Caseking gekauft (mein 4. Grafikkartenkauf bei der Firma und erster Widerruf). Die karte wurde auch schnell versendet wie es bisher immer der Fall war.

Karte 2 Tage später bekommen und erste Überraschung, Die Karte hat keine Backplatte obwohl es überall auf dem Internet und auf der Webseite des Herstellers mit Backplatte geworben ist. Ich informiere mich und stelle fest, dass das Modell nur in den USA mit Backplatte verkauft wird (Selber Schuld würde ich mal sagen aber 1. Grund für einen Widerruf).

Ich baue trotzdem die Karte ein und dann 2. Überraschung: Micron Speicher obwohl EVGA die Karte mit Samsung Speicher geworben und an Reviewer verschickt hat, naja Caseking kann nicht so viel daran. Zu dem Punkt wollte ich ja schon die Grafikkarte zurücksenden, wollte aber nicht widerrufen , da ich aufgrund des 15% Gutscheins nur die bezahlte Summe bekommen würde. Nach einer Stunde Benchmark mit stelle ich fest, dass ich in manchen Spielen (Witcher 3, Rise of the Tomb Raider) Balken und Glitches bekomme (meist ohne Vsync aktiviert).

Ich informiere mich nochmal und finde viele Foren mit Kaufern, die über ein ähnliches Problem mit Micron Speicher berichten.
Obwohl sich Karten mit Micron Speicher schlecht übertakten will ich Sie nicht zurücksenden ohne sicherzustellen, dass ich ein anderes Modell bekomme.

Ich rufe den Caseking Kundenservice an und erlaute meinen Fall: Ich habe die Karte mit 15% Gutschein gekauft und möchte die Karte tauschen da Sie mir Probleme bereitet. Der Caseking Mitarbeiter bestätigt mir, dass ich trotz Paypalzahlung die Karte zurücksenden und eine Gutschrift auf Kundenkonto bekommen kann.

Da ich über Fälle von Verwechslung von Widerruf und Reklamation bei Caseking gelesen habe, schreibe ich extra groß auf dem Retourenzettel, dass ich eine Gutschrift auf Kundenkonto wünsche.

Heute Nachmittag bekomme ich dann eine Nachricht von Caseking , dass ich keine Gutschrift sondern eine Rückerstattung bekomme. Nach Rückruf informiert mich ein Mitarbeiter, dass ich die Karte wegen niedrigem Overcklockingpotenzial zurückgesendet hätte und ein Gutschrift auf Kundenkonto nicht möglich wäre.

Ich fasse dann mein Gespräch mit dem Kundenservice ein paar Tage zuvor zusammen. Er verspricht mir dann, er versucht mit der Retourenabteilung die Sache zu klären und eine Ersatzkarte zu liefern. Ein paar Stunden später bestätigt mir eine Mail die kommende Rückzahlung des Kaufpreises auf meinem Paypalkonto (Was ich vermeiden wollte) und ich soll zudem bis zu 14 Tage warten bis ich mein Geld bekomme.

Ich bin vom Ablauf dieser Bestellung und dem Verhalten von Caseking sehr enttäuscht. Sie haben Ihr telefonisches Versprechen nicht eingehalten und meine Retoure mit der Begründung, dass ich nicht übertakten konnte falsch bearbeitet.
Das nenne ich mal unseriös und ich werde ich der Zukunft meine Bekannte vor der schlechten Rücksendeabteilung warnen. Ein kauf bei Caseking lohnt sich nur wenn man auf seinen Widerrufrecht verzichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit PayPal gezahlt. Eine Gutschrift aufs Kundenkonto ist da nicht vorgesehen, da alles was mit der Zahlung zu tun hat über PayPal geschehen muss.
Man stelle sich vor, caseking hätte dir eine Kundenkontogurschrift gegeben. Du hättest eine neue Karte davon kaufen können und zusätzlich noch den paypal käuferschutz in Anspruch nehmen können wegen einer offiziell nicht geleisteten Rückzahlung.
 
Du hast also deine 1. GTX1070 Gigabyte Gaming G1 wegen 300Mhz geringeren Speichertakt gegen eine EVGA tauschen lassen, die das selbe Problem aufweist.

Da du die Gigabyte gegen die EVGA "tauschen hast lassen" vermute ich, es war bei der 1. Karte schon Caseking dein Händler.

Zitat aus deinem anderen Thread, der geschlossen wurde:

"Eingentlich haben Hersteller Ihre Karte mit einem besseren Speicher an Reviewer verschickt und nun bekommt man Speicher mit nidriegem Overcklockingspotenzial. Vielen wird das kein Problem sein aber das ist für mich nichts anderes als Betrug."

Und genau da liegt dein Problem drin.

Es ist LOGISCH, wenn man die Karte bis zum Brechreiz übertaktet, Artefakte/Abstürze/etc. auftreten können!

Der nächste FAKT ist:

In deinem bereits geschlossenen Thread schreibst du nichts von Artefakten, nur dass es dich anpi**st dass du eine Karte mit Micron speicher bekommen hast, der sich schlecht Übertakten lässt.
Die Karte läuft Out-of-the-Box 100%. Fürs Übertakten gibts keine Garantie.

Jetzt versuchst du hier, Caseking den Schwarzen Peter zuzuschieben, die 2 mal eine gebrauchte Karte von dir erhalten haben - und sie dir Höchstwahrscheinllich ein drittes mal getauscht hätten.

Das nächste Zitat in deinem geschlossenen Thread von km52 triffts genau:

"Das Problem war dass das Ego des TE es nicht verkraftet hat in der Siliziumlotterie nicht den Hauptgewinn gezogen zu haben. "

So siehts aus!

/EDIT

Wenn man eine Karte mit Artefakten bekommt, WIEDERRUFT man NICHT, sondern stellt eine RMA!
Da liegt dein 2ter Fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest nicht widerrufen da du nur die bezahlte Summe zurück bekommst?

Möchtest du die doppelte summe zurück?

Du wusstest das du sie zurück schicken würdest aber baust die Karte trotzdem ein und machst 1stunde lang einen benchmark? Wieso?
 
Bitte Titel ändern: Meine Schlechte Erfahrung mit der Siliziumlotterie.

Caseking trifft da keine Schuld.
 
Hallo krissbay,

wir haben gestern miteinander telefoniert und soeben ist mir klar geworden, entgegen deiner Behauptung im Telefonat bei "krissbay" handle es sich um einen "anderen User", dass du doch den Kunden darstellst, von dem ich von Anfang an ausgegangen bin.

1. Overclocking-Reklamation/Widerruf
Das schlechte Overclocking-Potential aufgrund anderen verbauten Speichern einer Grafikkarte berechtigt zu keiner Reklamation! Insofern die Grafikkarte mit den beworbenen Spezifikationen tadellos funktioniert, ist das so in Ordnung und die Grafikkarte weist somit keine Funktionsstörung auf. Sie ist weder defekt noch besteht hier ein Mangel, den du im Rahmen der Sachmängelhaftung geltend machen kannst. Hier entfällt für uns die Pflicht einer Nachbesserung, was im Normalfall die kostenpflichtige(!) Rücksendung des Artikels an den Kunden nach sich ziehen sollte.

Dementsprechend hast du ein Widerruf in Erwägung gezogen, was dein gutes Recht ist. Bei einem Widerruf solltest du jedoch folgendes laut BGB § 355 (3) berücksichtigen: Im Falle des Widerrufs sind die empfangenen Leistungen unverzüglich zurückzugewähren...

Da wir weder eBay noch den PayPal-Käuferschutz umgehen werden, ist eine Erstattung im Rahmen des Widerrufs bei dem hier vorliegenden Kauf nur über eBay möglich. Es ist auch vollkommen irrelevant, was dir im Telefonat von einem mit der Materie nicht vertrauten Mitarbeiter mitgeteilt worden ist. Wir gewähren dir die Erstattung der empfangenen Leistung (den von eBay mit 15% rabattierten Betrag) und nicht mehr oder weniger. Außerdem wäre die Kontaktaufnahme über eBay sinnvoller gewesen und vor allem nachvollziehbarer, da du schlussendlich den Artikel über eBay bezogen hast, was die Bearbeitung erleichtert hätte.

2. Prüfung der Grafikkarte in unserem Haus
Wir haben die Grafikkarte in unserem Haus mehr als 2 Stunden unter Volllast mit diversen Benchmarks getestet und die Tests nach der besagten Dauer unterbrochen, da wir nicht die geringste Funktionsstörung in Form von "Balken und Glitches" reproduzieren konnten. Die "Balken und Glitches" kommen dem Anschein nach von der von dir durchgeführten Übertaktung. Diese "Balken und Glitches" sind demnach auf die Befeuerung der Grafikkarte außerhalb der angegebenen Spezifikationen zurückzuführen.

3. Bearbeitung der Retour und die erfolgte Kulanz
Ich habe dir gestern im Telefonat aus Kulanz einem Sofort-Austausch deiner "EVGA GeForce GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0 Black Edition, 8092 MB GDDR5" zugestimmt. Die Grafikkarte befand sich noch bis eben im Versand. Wir haben keine Kosten (Paketmarke für die kostenfreie Rücksendung) und Mühen gescheut, um dein Anliegen zu bearbeiten. Ungeachtet dessen, dass deine "Beschwerde" haltlos ist und eigentlich zu keiner Reklamation führen kann, sind deine Forderungen hinsichtlich der Gutschrift nicht realisierbar und hätte - um es mit deinen Worten auszudrücken - Betrug gegenüber eBay zur Folge. Auch solltest du unschwer erkennen, dass deine Meinung über die "schlechte Erfahrung mit Caseking" in diesem Fall doch relativ exklusiv ist, was andere User hier im Forum dir ebenfalls versuchen zu vermitteln.

Ich möchte nun in Erfahrung bringen, ob die neue Austausch-Grafikkarte erwünscht ist, oder wir deine Bestellung stornieren und die Erstattung über eBay veranlassen sollen.

Gruß,
Eddi

Ergänzung zur Backplate: Nach interner Prüfung wird die Grafikkarte nirgends mit einer Backplate beworben. Weder in den USA noch in Europa: http://www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-5173-KR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow
Hallo Caseking-Eddi,

Ich habe wirklich versucht mein Fall so objektiv wie möglich zu beschreiben und habe sogar zugegeben, dass ich auch zu blamieren bin, da ich mich besser bezüglich der Backplatte z.B. informieren sollte. Ich fand einfach das Verhalten des Herstellers bzw. EVGA nicht lobend. Deshalb habe ich auch einen Thread irgenndwo hier im Forum geöffnet um zu erfahren ob es nur EVGA betraf. Es wurde mir sowieso schnell klar, dass man gerade keine Karten mehr mit Samsung Speicher bekommen würde und ich konnte damit leben. nur wollte ich eben ein anderes Modell haben. Die einzige Möglichkeit die, mir Ihr Kollege am Telefon vorschlug war eine Retoure mit Bitte um Gutschrift auf Kundenkonto, obwohl ich den Ebaygutschein deutlich erwähnt hatte.

Was die Glitches usw. betrifft, weißt ihr bestimmt besser als ich, dass Glitches schwer reproduzierter werden können und so wie ich gelesen habe treten diese Probleme nur wenn man im Nvidia Treiber bestimmte Einstellungen vornimmt. Das wusste ich natürlich zu dem Zeitpunkt nicht aber egal widerrufen kann man ja egal der Grund.

Wir haben gestern miteinander telefoniert und du weißt dass ich in der aktuellen Situation wenn noch möglich eine Austausch-Grafikkarte wünsche. Ob dies Kulanz ist, sage ich: nur teilweise da wenn ein Mitarbeiter einem Kunde etwas verspricht, spricht er im Namen des gesamten Unternehmen.

Lass mich bitte wissen wie es weitergeht.
 
Hi krissbay,

krissbay schrieb:
...Lass mich bitte wissen wie es weitergeht.

Wir senden dir eine neue Grafikkarte zu. Diese wird aller Voraussicht nach noch heute unser Haus verlassen, wobei der Thread den Versand nun erheblich verzögert hat und ich dir das jetzt nicht mehr versprechen kann. Ich gehe jedoch davon aus, dass du die neue Grafikkarte innerhalb von 48 Stunden in den Händen halten wirst.

Gruß,
Eddi
 
Caseking-Eddi schrieb:
Hi krissbay,



Wir senden dir eine neue Grafikkarte zu. Diese wird aller Voraussicht nach noch heute unser Haus verlassen, wobei der Thread den Versand nun erheblich verzögert hat und ich dir das jetzt nicht mehr versprechen kann. Ich gehe jedoch davon aus, dass du die neue Grafikkarte innerhalb von 48 Stunden in den Händen halten wirst.

Gruß,
Eddi

Vielleicht kannst du mir per PN eine Sendungsnummer mitteilen ?
 
Zurück
Oben