Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Schwester hat Sachen im Internet unter meinen Namen gekauft
Naja bei dem Umständen kann er doch beim Amt beantragen. (H4) bin da nicht so bewandert, aber gehen müsste das doch. Ist nicht die feine Art, das "grundlos" zu beantragen, aber für ihn vielleicht das beste.
^^
um mal eben von zu hause weg zu kommen geht das nicht so einfach, glaube kaum das mutti ihm das bezahlt und damit das amt einspringt muss schon mehr passieren.
Seine Eltern (Mutter) ist ihm unterhaltspflichtig bis zum Abschluß einer Ausbildung.
H4 bekommt er als U25 der noch zu Hause wohnt nicht so einfach. Da wird unter Umständen eine Bedarfsgemeinschaft mit der Mutter gebildet, und dann kann es sein das da nix bei rum kommt.
U25 ausziehen und dann H4 beantragen ohne Ausbildung ist in den meisten Fällen unmöglihc.
Auszug für H4 muss begründet werden, kann unter den Umständen aber sogar funktionieren. H4 würde aber so oder so verweigert, weil er Abi auf dem zweiten Bildungsweg macht und damit BAföG berechtigt ist. Da kann er dann auch gleich ausziehen wie er will und wenn er erstmal ausgezogen ist, könnte er auch H4 beantragen (die sagen nicht das er wieder zu seiner Mutter ziehen muss)
Davon ab geht es wie einige schon feststellten nur um einen negativen Eintrag wegen nichtzahlung. Das ist natürlich nicht gut, aber es versaut nicht gleich sein Ranking auf Lebenszeit.
Wenn ja, beantrage doch mal eine Schufa-Auskunft (die erste ist i.d.R. kostenlos) und lass das nach Rücksprache mit dem Vater zu ihm schicken (damit der Brief nicht "anderweitig" abgefangen wird )