Engelsen
Commander
Moin zusammen,
ich muss mir mal eben den Frust von der Seele schreiben, da ich nun nach Jahren der Abstinenz wieder etwas bei eBay verkauft habe und nun gefühlt mit Ahnungslosigkeit, Dreistigkeit und Dummheit nur so überhäuft werde.
Worum gehts genau?
Ich hab in den letzten 4 Wochen 4 Artikel bei eBay eingestellt. Nun mit 0% Provision find ich das natürlich wieder attraktiv - dachte ich.
Ich hab die Abläufe in Spoiler gepackt, da es dann übersichtlicher ist.
Wie ihr seht: Ich biete zu 75% Scheiße an! Bitte kauft nie bei mir irgendwelche Sachen!
Nein, im Ernst: Ist das die aktuelle Situation bei eBay?
Dann bleibe ich lieber bei Kleinanzeigen und verkaufe hier vor Ort.
So, musste mal Dampf ablassen ohne meiner Frau weiter damit auf den Sack zu gehen. Hoffe, dass das OK ist.
Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.
ich muss mir mal eben den Frust von der Seele schreiben, da ich nun nach Jahren der Abstinenz wieder etwas bei eBay verkauft habe und nun gefühlt mit Ahnungslosigkeit, Dreistigkeit und Dummheit nur so überhäuft werde.
Worum gehts genau?
Ich hab in den letzten 4 Wochen 4 Artikel bei eBay eingestellt. Nun mit 0% Provision find ich das natürlich wieder attraktiv - dachte ich.
Ich hab die Abläufe in Spoiler gepackt, da es dann übersichtlicher ist.
- Beamer lief 5 Jahre lang über Kopf an der Decke mit 1500h auf der Uhr
- machte nie Probleme, lief immer im eco Modus
- Werkseinstellung wiederhergestellt
- bei eBay inseriert
- Kunde kauft Beamer, überweist, Beamer geht auf die Reise
- Kunde bemängelt, dass der Beamer defekt ist. - Nach 4 Minuten "Overheating" - Beamer geht aus.
- Direkte Androhung einen Fall zu eröffnen und die Frage, warum ich einen defekten Beamer als funktionstüchtig einstelle
- Erklärt, dass ich sowas nicht mache (ich hab fast 400 Bewertungen (100% positiv))
- nach kurzer Rücksprache -> Rücknahme auf eigene Kosten (war wohl schon falsch, da Kunde eigentlich Versand bezahlen muss - geschenkt)
- Beamer getestet, tatsächlich schaltet er nach 4 Minuten im Standbetrieb ab, über Kopf nicht - dumm gelaufen, repariere ich
- Lief jahrelang als Proxmox Server
- Nie Probleme gehabt
- Kunde bemängelt nach Kauf, dass
- kein DOS aufgespielt (??? )
- NUC 5 Minuten zum Booten braucht
- der Grafikspeicher teildefekt ist, da Bild oben abgeschnitten
- Ich: Habe jetzt schon keine Lust mehr zu antworten, da vermutlich kein Mensch mit IT Verstand, trotzdem etwas Hilfestellung gegeben
- weitere Antwort steht aus
- Lief jahrelang ohne Übertaktung oder Mining
- Optisch einwandfreier Zustand, sogar OVP hatte ich noch
- Kunde bemängelt nach Kauf auf englisch (da war ich schon irritiert)
- "shiny" Spot auf der Oberfläche
- Karte wird bei BF 2042 95° warm
- Ich sollte die Karte zurücknehmen
- Habe ich abgelehnt
- Ich sollte ihm Geld geben für neue WLP oder irgendwelche Pads
- Habe ich abgelehnt
- Auf Nachfrage wie der Airflow in seinem Gehäuse ist, gab es keine Antwort
- Weitere 5 Nachrichten später habe ich dann mit "Bitte eröffne einen Fall bei eBay" quittiert.
- Antwort von ihm: "Mache ich nicht, da ich an den Käuferschutz glaube" - Wait, what?
- Ich habe seine 100% positiven Bewertungen gelesen - Spaßbieter! FUCK ME! - Viel Lebenszeit für einen Troll verschwendet.
- Mal schauen, was hier noch passiert.
Wie ihr seht: Ich biete zu 75% Scheiße an! Bitte kauft nie bei mir irgendwelche Sachen!
Nein, im Ernst: Ist das die aktuelle Situation bei eBay?
Dann bleibe ich lieber bei Kleinanzeigen und verkaufe hier vor Ort.
So, musste mal Dampf ablassen ohne meiner Frau weiter damit auf den Sack zu gehen. Hoffe, dass das OK ist.
Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag.