Paypal sperrt dein Paypalkonto und schickt dir das Inkasso auf den Hals
Jedes Kind weiß doch dass es auf sowas nicht reagieren muss. Wo ist also das Problem? Mal davon abgesehen dass du dich von einem Inkassebüro schon einschüchtern lässt?
Bei Lastschrift buche ich das Geld zurück und damit ist die Sache für mich erledigt. Sofern dadurch deren Mandat nicht schon erlischt von meinem Konto abbuchen zu dürfen teile ich Paypal mit dass ich ihnen die Erlaubnis entziehe.
Sie können dann mein Paypalkonto sperren und mich nie wieder als Kunden haben wollen, von mir aus kann der paypalchef auch wütend rumhüpfen wie Rumpelstilzchen. Das wars dann aber auch. Ansonsten zeige mir bitte mal einen Fall wo die vor Gericht das Geld vom Verkäufer eingeklagt haben und gewonnen haben. Soweit ich weiß haben sie das netmal versucht, deren Taktik ist nur Einschüchterung, weil sie wissen das wird vor Gericht nichts, es gibt aber genug Idioten die sich von ihrem Geschreibsel beeindrucken lassen oder von einem sogenannten "Inkassobüro". Hätte sie gute juristische Aussichten auf Erfolg würden sie gleich rechtliche Schritte einleiten und net den Umweg über ein Inkassobüro gehen. Ergo, nur Einschüchterung.
Das Problem ist nur dann ein Problem sofern eben Guthaben auf dem Paypalkonto ist. Und genau aus dem Grund hab ich da immer ein Guthaben von 0,00euro. Wollen sie Geld von mir dann können sie das gerne versuchen rechtlich durchzusetzen, alles andere interesiert mich nicht die Bohne.
Zuletzt bearbeitet: