Meine Workstation

Ich wollte dir kein unrecht tun, ich habe das Board auf den ersten blick nur als zu Teuer empfunden, aber auf der ASUS Seite seht auch :
Tauchen Sie ein in Ihre Kreationen mit zwei USB4®-Anschlüssen, die Sie mit all Ihren Geräten zur Erstellung von Inhalten verbinden und bidirektionale Datenübertragungen mit bis zu 40 Gbit/s ermöglichen. Um Ihre kreative Arbeit mit einem 8K- oder zwei 4K-Monitoren mit hoher Farbgenauigkeit noch weiter voranzutreiben, können Sie Ihre diskrete Grafikkarte mit dem integrierten DisplayPort-in-Anschluss an der Rückseite verbinden und die Videoausgabe über den USB4®-Anschluss leiten.
Ich verstehe es so, dass das keine Captcha Karte ist sondern eine durch Leitung von Display Port zu USB 4. Was auch geil ist.
 
Ja, kannst so machen, ist aber nicht der einzig mögliche Einsatzzweck.
 
ok, ich habe das Board mit dem X870E Chipsatz die liste mit aufgenommen auch wenn es ein ASUS Board ist, da ich da ein echten kosten Vorteil drin sehe, gut das du mich darauf hingewiesen hast.

Das ist meine aktuelle liste : AMD PC

Um jetzt mal den Abschluss zu machen, schaut euch sie nochmal an und gebt mir jeder der hier noch mal sein persönliches Go (Jeder der das Liest, bitte!). Falls ihre etwas nicht zukunftssicheres seht oder bedenken über die Kühl Lösung oder Netzteil habt, Kutz anmerken. Ich denke aber alles sollte so passen.

Schluss danken:
Grafikkarte kaufe ich am Jahres ende.
Luft kühler oder IO ist reine Geschmacksache, wenn io nur nicht zu billig.
RGB Software ist vernachlässigbar, darüber gab es keine Rückmeldung dazu.
Zum Thema SDD mit PCI5 wurde auch nichts gesagt also kann das auch vernachlässigt werden.
 
@Schlapp5 passt so.
  • MB musst du wissen, mir wären das keine 300€ Aufpreis wert.
  • AIO nur wenn man das schön findet, ist nicht besser als der Luftkühler und fehleranfälliger durch die Pumpe.
  • NVMEs mit PCIe 5.0 sind weiterhin unrelevant da muss der Preis runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlapp5
Kleiner Kommentar am Rande: es heißt AIO - all in one - für diese Art der Wasserkühlung.
IO steht für "Input - output", womit idR. diverse Daten-Anschlüsse gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben