Meine Zusammenstellung so ok - Verbesserungsvorschläge?

Aber jetzt noch schnell Signatur verändern^^#

Schön das es funktioniert.

Tekpoint schrieb:
Aber jetzt noch schnell Signatur verändern^^#

Schön das es funktioniert.

^^ schon erledigt =) Hatte gestern schnell mal einen Durchlauf 3D Mark 06 gemacht, mit Standardeinstellungen (no OC) - Ergebniss ca. 19'000Points :cool_alt: Sollte passen....

Werde mich nun heute Abend noch an die Feineinstellungen dran machen und dann demnächst mal die 1. OC-Versuche starten.

Also Graka, habe ich kurz mal mit 900 * 1300 getestet, ohne Probleme =)
Prime habe ich auch kurz laufen gelassen, Max 43° CPU & CoreTemps (aber nur 3min getestet) Aufgefallen ist mir, dass alle Cores schön gleich warm sind (Idle und auch unter Last). Idle mit C&Q bleiben CPU & Cores Temperaturen bei einer Raumtemperatur von 23° bei konstant 30°-32°, Graka @ Idle 150/300mhz ca. 35-40Grad.
Edit: Unter Last wird die GPU ca. 75° warm, und ja man hört die Karte dann schon recht gut aus dem System raus. Aber während dem Spielen stört es mich eh nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich dir mal viel erfolg bei den feineinstellungen, kannst ja mal bescheid geben was so bei rausgekommen ist. Ich möchte mir nämlich da ca gleiche system holen.

Also um hier mal abzuschliessen.

Bin immer noch vollends zufrieden und lasse das mit dem OC mal bleiben, da die Leistung doch ausreichend ist :D Der Leistungschub gegenüber meinem X2 4200+ @2.9ghz, 2 giga Ram und HD3850AGP ist enorm. Mit Windows 7 bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden und kann XP nun wirklich mal einstampfen (Vista hab ich nicht mitgemacht) ;)
CPU geht wirklich auch nach längerem Primetest nicht über 44° @800rpm und Idle sinds manchmal sogar auch 28-30° @ Cores, je nach Raumtemp. Das Mainboard bleibt auch überraschend Kühl (max 40°), habe in Erinnerung was von über 60° gelesen zu haben....

@Br@tmaxXe:

Kann Dir mein Sys. eigentlich nur empfehlen. krasser Leistungsschub vorallem im Vergleich zu deinem Singlecore. Graka kannst du aber getrost auch zur HD5850 greifen, falls du noch den einen oder anderen "Bazen" :lol: sparen willst. Müsste eigentlich locker 3.8 - 4ghz mit machen, das werde ich sicher auch irgendwann mal in Angriff nehmen. Ram laufen super stabil @ 7-7-7-20 1T bei 1.65V und da der BE kinderleicht per Multi übertaktebar ist auch noch wenn man die CPU oced.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben