Meins für ~1300€

#IE. | StoRmY

Cadet 4th Year
Brauchn neuen rechner mit a bissl potenzial, den ich auch noch nachrüsten kann.
mehr als 1300 is leider auf keinen fall drin . . . :mad:

AMD64 3500+ mim e6-stepping ~185€
Zalman CNPS 7700 ~40€
Asus A8N SLI (wahrscheinlich es premium wegen m passiven kühler . . .) ~160€
xfx 7800GT gamers edition (höherer takt ram/core) ~350€
2*512MB G.E.I.L. DIMM DDR-400 Kit (Ultra-X Series) 2-2-2-5 ~135€ (gutes Preis/Leistungs Verhältniss? )
2x Western Digital Caviar SE WD800JD (im raid, weis aber noch nicht wie . . .) ~100€
Tagan TG480-U01 480W ~80€
Thermaltake oder Chieftec Gehäuse für ordentlich frischluft ~80€

so kleinigkeiten falln noch an aber naja.

---------------
+/- 1300€ im großen und ganzen . . .

kann man des SYS so steh lassen oder würdet ihr noch was ändern? :rolleyes:

Danke schonmal für die antworten . . .

StoRmY :D

Kauf die anstatt den 2x 512 von G.e.i.L. gleich 2x 1 GB von MDT. Ansonsten alles palleti...

ich würd auch auf die 2x 1GB von MDT setzen
oder acuh 4x512MB
meine 2x512MB laufen bei PC400 mit 2-3-2-5 bei 1T
waren blos 60€ billiger als deine geil :D

#IE. | StoRmY schrieb:
hmhmhm

ja, öhm wie schaut des aus, hat es asus pobs wenn ich 4*512 er riegel reinschieb?

Warum sollte es?

Beim Winchester gabs bei 4x512 probleme mit deren scheiß Speichercontroller. Aber beim Venice ist dies behoben soweit ich weiß.

also bei nem Kumpel hat sich der Ram runtergetaktet...
Ist halt ne Kinderkrankheit noch von den AMDs, da hilft nur 2x1gb wenn man auf der sicheren Seite sein will (ist ja nicht teurer wie 4x512 und man kann später immer noch besser aufrüsten)
(:evillol: oder man kauft Intel, da gibbet solche Probs net :evillol:)
(bitte unkommentiert lassen :D)

mfg
HugeXL

#IE. | StoRmY schrieb:
werd mit den 2 gb mdt speicher ja a bissl schneller sein als mit den 1gb geil zeigs, oder?

Jain

Kommt drauf an ob die Anwendung viel SPeicher braucht (mehr wie ein 1GB) so sind 2 GB schneller, da sonsta uf die HDD ausgelagert wird, sonst ist 1GB schneller

hmm

tja wenn die mdt zu langsam sind, kann man die mit sicherheit auch noch a bissl befeuern, oder was habt ihr da für erfahrungen mit gemacht ?
werd den PC hauptsächlich zum CSSource zoggn nützen, mit den komponenten dürften ja höchste auflösungen drinn sein. denk es is schon viel zu laden, aber obs 1 GB überschreitet, bezweifle ich.
die 2gb sind halt denk ich sinnvoll wenn ich viel nebenbei noch am laufen hab, wie WMP und n esel oder ähnliches . . .

aso was ich noch sagen wollt, die 2 western digital platten werden nun durch 2x 80GB Samsung Spinpoint P80SD HD080HJ SATA II ersetzen ... kostet das selbe und sind ja schneller vom durchsatz her wenn ich das richtig verstanden habe. des premium unterstützts ja also von daher is des denk ich sinnvoll . . . habt ihr zu den spinpoint irgendwelche infos?

Wie seht ihr des =?

also ob die rams jetzt 2-2-2-5 timings oder 3-4-4-8 timings haben ist fast egal, ich habs bei mir getestet, beim zocken vllt. 1-3 % mehr frames, also wayne...
und nen speicher der auf 230+ mhz geht brauchst auch nur wenn du oc machst, und dann gibts immer noch den multi...
EDIT:
Wegen den platten: k.p. ob die gut sind, ich hab nur WDs und da kann ich eines sagen: die sind gut und schnell!

hmm.

ja ich weiß auch nur dass die Sata2 platten mehr datendurchsatz haben als die alten, aber macht das wirklich so viel aus, oder kann man das vernachlässigen...

werd das ganze im raid 0 verbund nutzen....

also entweder die 2 western Digital sata
oder die Samsung Spinpoint SATA II

was wär intelligenter??

Danke schonmal

naja, sata 2 ist zwar nominell schneller als sata 1 aber nichtmal im raid nutzt dir sata was ig zu ide!!
Also von daher ists jacke wie hose

Zurück
Oben