Hey, ich möchte mir einen neuen Pc holen und würde gerne Wissen ob es Sinn macht sich den Infinite X für 1799€ zu holen oder sich doch einen selber Zusammenzubauen( wegen Preis-Leistung) und wenn ja einen Vorschlag wie viel Geld ich bei ähnlichem Leistungslevel sparen kann.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele sehr viele Untetschiedliche Spiele, unter anderem auch Open world exploration games ( No man sky ) und bin grundsätzlich sehr Grafikempfindlich ( möchte jedes Spiel dass ich mir hole auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können). Denke aber nicht dass ich 4K Gaming brauche da ich dann auch einen neuen Monitor brauchen würde. Die meistens spiele die ich spiele sind grafiktechnisch anspruchsvoll und aktionreich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl Studio Hobbymäßig kein Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist egal, OC würde ich später machen wollen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie gesagt wollte ich gucken was ich auf dem selben Level vom Infinite X bekomme und wie viel ich für diesselbe Leistug sparen kann.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? Mindestens 4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Semptember-Oktober (Extrawunsch wäre Monatliche abbezahlung falls möglich)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir hätten jemand der den Zusammenbauen würde
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele sehr viele Untetschiedliche Spiele, unter anderem auch Open world exploration games ( No man sky ) und bin grundsätzlich sehr Grafikempfindlich ( möchte jedes Spiel dass ich mir hole auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können). Denke aber nicht dass ich 4K Gaming brauche da ich dann auch einen neuen Monitor brauchen würde. Die meistens spiele die ich spiele sind grafiktechnisch anspruchsvoll und aktionreich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl Studio Hobbymäßig kein Profi
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist egal, OC würde ich später machen wollen.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja ist aber Müll
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4Gb
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie gesagt wollte ich gucken was ich auf dem selben Level vom Infinite X bekomme und wie viel ich für diesselbe Leistug sparen kann.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? Mindestens 4-5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Semptember-Oktober (Extrawunsch wäre Monatliche abbezahlung falls möglich)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir hätten jemand der den Zusammenbauen würde