Meinung zu MSI Infinite X und Preisvorschlag für Zusammengrbauten Pc mit selben, bzw ähnlichen specs

Tryzx

Cadet 2nd Year
Hey, ich möchte mir einen neuen Pc holen und würde gerne Wissen ob es Sinn macht sich den Infinite X für 1799€ zu holen oder sich doch einen selber Zusammenzubauen( wegen Preis-Leistung) und wenn ja einen Vorschlag wie viel Geld ich bei ähnlichem Leistungslevel sparen kann.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Spiele sehr viele Untetschiedliche Spiele, unter anderem auch Open world exploration games ( No man sky ) und bin grundsätzlich sehr Grafikempfindlich ( möchte jedes Spiel dass ich mir hole auf höchsten Einstellungen flüssig spielen können). Denke aber nicht dass ich 4K Gaming brauche da ich dann auch einen neuen Monitor brauchen würde. Die meistens spiele die ich spiele sind grafiktechnisch anspruchsvoll und aktionreich.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Fl Studio Hobbymäßig kein Profi

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke ist egal, OC würde ich später machen wollen.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Ja ist aber Müll
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4Gb
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Wie gesagt wollte ich gucken was ich auf dem selben Level vom Infinite X bekomme und wie viel ich für diesselbe Leistug sparen kann.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)? Mindestens 4-5 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden? Semptember-Oktober (Extrawunsch wäre Monatliche abbezahlung falls möglich)

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wir hätten jemand der den Zusammenbauen würde

Hier habe ich bei Mediamarkt gesehen
Ergänzung ()

pray4mercy schrieb:
Finde kein Modell für 1799

https://www.google.de/search?q=Infi...69i60l2j0l3.1119j0j9&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Weitere Fragen:
Welche Auflösung hat dein Monitor?
& Wenn du erst im September kaufen willst, dann frage da nochmal an - da vorher die neuen GPU´s von Nvidia released werden und die Empfehlungen sich noch ändern.

Auflösung meines Bildschirms is 1920x1080 p halt normaled Full HD

Anhänge

• 20180802_151755.jpg
    20180802_151755.jpg
    717,6 KB · Aufrufe: 251
1 Western Digital WD Blue 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EZRZ)
1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B/EU / MZ-76E500E)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 KFA² GeForce GTX 1080 EXOC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (80NSJ6DHL4EK)
1 Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
1 LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 (SSR-550FX)
1 Microsoft Windows 10 Home 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (KW9-00146)

Summe aller Bestpreise: € 1321,96

Beantwortet das deine Frage?

Man findet sicher noch bessere Zusammenstellungen aber der Preisunterschied sollte dir das schon mal deutlich machen was du an MM / Saturn zu Selbstbau sparen kannst und die Zusammenstellung enthält eine 500 GB SSD anstatt 128 GB.

Würdest du alles 1 zu 1 vergleichen (bis auf das Case) kommst du ca 500 € günstiger rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tryzx und pupsi11
Die Mediamarkt Beschreibungen sind wie immer... fragwürdig.
Für nen fertig PC nicht allzu ungewöhnlich, auf Caseking wäre man in ähnlichen Preisbereichen... nur das der PC wohl hübscher wäre ^^

Selbstbau (oder übern Händler) bringt dir wesentlich mehr fürs Geld.
Mehr Leistung und für Optische wünsche ist auch ne menge Platz.

DIESER ist in allen Bereichen besser und kostet (wenn man ihn zusammenbauen lässt) fast genau das gleiche.

Alleine der Unterschied 1080 <-> 1080TI ist eine ganz andere Welt.

Und der verlinkte ist einfach nur schnell zusammen geworfen, geht daher evtl. noch besser bzw günstiger. Die SSD würde ich allerdings nicht tauschen 480 GB für 70 € ist nahezu geschenkt! Hab heute irgendwo gelesen das der verbaute Speicher auf der SSD wohl auch besser ist wie auf den neuen. Ich meine @Nightfly09 hat das in einem anderen Post festgehalten.

Was soll die überflüssige extra große HDD da drinn, besser nur und mehr SSD Speicher.

Btw... eine TI sollte bei dem Preis definitiv mit rein.

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
@JollyRoger2408 @DayMoe
Ich denke der TE möchte wissen wie viel er spart wenn er die gleichen Teile einzeln kauft & zusammenbaut.
Das es für 1800 bessere Zusammenstellungen gibt ist natürlich klar.

Tryzx schrieb:
Hey, ich möchte mir einen neuen Pc holen und würde gerne Wissen ob es Sinn macht sich den Infinite X für 1799€ zu holen oder sich doch einen selber Zusammenzubauen( wegen Preis-Leistung) und wenn ja einen Vorschlag wie viel Geld ich bei ähnlichem Leistungslevel sparen kann.

Antwort: Es macht wenig Sinn, da das einspar-Volumen doch sehr groß ist - Außer du möchtest unbedingt so einen Mini PC (selbst dann gibt es günstigere Alternativen)

Falls er aber bereit ist 1800 € auszugeben, sind das natürlich gute Varianten.

Shelung schrieb:
Was soll die überflüssige extra große HDD da drinn, besser nur und mehr SSD Speicher.
DayMoe schrieb:
Und der verlinkte ist einfach nur schnell zusammen geworfen, geht daher evtl. noch besser bzw günstiger.

....

Und vermutlich kostet die 5€ mehr wie ne kleinere ... Daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen.

Vielen, vielen Dank für all die Vorschläge von euch und ja ihr habt meine Frage beantwortet. Hatte mir schom gedacht dass man etwas sparen kann, jedoch bin ich überrascht dass es doch so viel ist ^^. Wurde schonmal von Mediamarkt verarscht und bin froh dass ich diesesmal gefragt habe :)

@Tryzx Das ist keine Verarsche von Media Markt sondern einfach nur ein Angebot seitens MSI. Verkauft von MM / Saturn.

Dafür hast du auch ein komplettes System direkt zum Mitnehmen in sehr kompakter Form. Dem ein oder anderen ist das etwas Wert. Ob es jetzt 500 € Wettmacht sei mal dahingestellt. Für dich wird es sich aber wohl wirklich lohnen dein Wunsch System im Oktober zusammen zu stellen & weniger auszugeben.

Selbe Leistung und mehr ginge auch problemlos in einer sehr kompaktes Gehäuse.
Ganz extrem halt dann im DAN Case ^^

Hoffe das sieht hier noch jemand :)

Habe jz ein system meines Wunsches zusammengestellt und habe noch einige Fragen :
1. Macht es sinn sich die Asus gtx 1080 zu holen oder ist der Leistungsunterschied bei 1080p eh nicht ausschlaggebend.( Update zu 1440p oder höher erst in mehreren Jahren angedacht
2. Wenn ich all die Komponenten bestelle und Zusammenbaue wäre der Pc dann voll funktionstüchtig ?(Irgendwas passt nicht zusammen, oder von den maßen her geht nicht z.b Kühler und ram ) (Betriebssystem kommt noch lol)
3. Wie steht ihr zu dem Thema 1180 und ob ich warten sollte oder lieber jz nh 1080 kaufen sollte um vor ansteigenden Preisen sicher zu sein ( Da alle jz warten und hoffen dass die 1180/2080 den selben Preis hat und bessere Leistung.
4. Macht die bessere Leistung bei der 2080 für 1080p-Gamer überhaupt so einen großen unterschied usw.

1534442283795.png

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die 1080 Strix ist mist, der kühler ist ne fehlkonstruktion. finger weg. wenn die lautstärke egal ist die günstigste 1080 mit zwei lüftern nehmen. für alles auf ultra (was auch sonst) ist ne 1080 auch in FHD sehr oft zu lahm. je nach game reicht da selbst ne 1080ti nicht.

für OC solltest du ein besseres MB nehmen. MSI Z370 SLI Plus, ASUS Prime Z370-A, ASRock Z370 Extreme4.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 1080 Strix ist mist, der kühler ist ne fehlkonstruktion. finger weg. wenn die lautstärke egal ist die günstigste 1080 mit zwei lüftern nehmen. für alles auf ultra (was auch sonst) ist ne 1080 auch in FHD sehr oft zu lahm. je nach game reicht da selbst ne 1080ti nicht.

für OC solltest du ein besseres MB nehmen. MSI Z370 SLI Plus, ASUS Prime Z370-A, ASRock Z370 Extreme4.

Welche Grafikkartenfirma würdest du empfehlen ?

@ TE:
ich empfehle keine marken (die haben alle auch schrott im angebot), ich empfehle modelle. ich kann mich wiederholen: wenn dir die lautstärke egal ist die günstigste mit wenigstens zwei lüftern, die sind alle wenigstens einigermaßen brauchbar. vllt nicht unbedingt ne Zotac Mini.

Zurück
Oben