Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI Infinite X: Turm-PC mit Core i7-9700K & Turing kostet ab 2.499 Euro
- Ersteller POINTman-10
- Erstellt am
- Zur News: MSI Infinite X: Turm-PC mit Core i7-9700K & Turing kostet ab 2.499 Euro
q3fuba schrieb:Ja, so funktioniert das ^^
~1800€ oder weniger für die Teile ->kommt ja alles Firmenintern!
~100-200€ für Zusammenbau der Hardware und Windows Vorinstallation
~500€ für? hmm
Die 500 für Gewinn und Preis einer Kleinserie, die werden davon nicht 1000de. Verkaufen
Und Käufer gibt es sicher auch, nur weil es einem nicht gefällt muss das bei anderen gleich sein und gegebenenfalls haben diese Leute Geld da nimmt man gern ein fertig Teil und will nicht noch selber basteln, Käufer Schichten sind eben verschieden
Dazu noch alter Z370 chipsatz, nur 2400er Speicher und das als SO-DIMM, unbekannte und kleine SSD, unbekannte HDD. Hauptsache Bling-Bling und mit CPU/GPU werben aber der Rest alt/langsam/Überraschungsei. Würde mich nicht über eine SSD mit QLC-Flash wundern. Für den Preis ein No-Go.derin schrieb:In der "kleinen Variante" für günstige 2500€ ist sogar ein 80+ Bronze Netzteil verbaut 🤣
Zuletzt bearbeitet:
(Tippo)
michimii
Commander
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Pauschal würde ich meinen, Die werden schon welche verkaufen wenn sie das im Portfolio haben, aber die Menge wäre doch echt mal interessant. Gleiches gilt für Gaming Notebooks und Gaming Rucksäcke.nachtlampe schrieb:Die Verkaufszahlen von solchen fertigen Systemen wären mal interessant. Ich glaube nicht, das diese sehr hoch sind bei solchen Preisen.
W0lfenstein
Commander
Pervers...Der Aufschlag ist echt nicht ohne.
Leider wird dieser Pc trotzdem seine Abnehmer finden.
Leider wird dieser Pc trotzdem seine Abnehmer finden.
michelthemaster
Lieutenant
Die Netzteile (Bronze bei dem Preis, 850 Watt, WTF???), SSDs alleine viel zu klein, eine zusätzliche Festplatte oder zumindest eine 2TB SSD hätte es sein müssen.
Dann auch der RAM, DDR4 2400 bei dem Preis?
Die Konfigurationen ergeben für mich absolut gar keinen Sinn...
Grüße
Micha
Viel schlimmer finde ich in der Tat, dass bei einem (ab) 2500 € PC ein Bronze-Netzteil zum Einsatz kommt...
Dann auch der RAM, DDR4 2400 bei dem Preis?
Die Konfigurationen ergeben für mich absolut gar keinen Sinn...
Grüße
Micha
Ergänzung ()
Denniss schrieb:Dazu noch alter Z370 chipsatz, nur 2400er Speicher und das als SO-DIMM, unbekannte und kleine SSD, unbekannte HDD. Hauptsache Bling-Bling und mit CPU/GPU werben aber der Rest alt/langsam/Überraschungsei. Würde mich nicht über eien SSD mit QLC-Flash wundern. Für den Preis ein No-Go.
Viel schlimmer finde ich in der Tat, dass bei einem (ab) 2500 € PC ein Bronze-Netzteil zum Einsatz kommt...
Candy_Cloud
Vice Admiral
Einfach zu teuer für das was geboten wird.
Auf den Bildern ist auf dem Netzteil "Delta" zu lesen. Warum um alles in der Welt die kleineren Versionen nur 80+ Bronze erhalten haben bei einer OEM PSU(?), dass ist mir schleierhaft. 80+ Gold Units sind heute nicht mehr sehr teuer.
Ich gehe davon aus das hier billigste Bauteile mit einem MSI Logo versehen werden und dann das dreifache kosten sollen.
Ich kenne einen der hat dieses MSI Geschoss mit der Flex PSU im Sockel. Der Lüfter dröhnt wenn der zockt so laut das man ihn über Discord noch hören kann.
Absolut billig-Müll teuer verkauft.
Zu den Preisen darf man eigentlich ein von Hand in Deutschland montiertes System mit besten Komponenten erwarten ohne jeden Abstrich.
Auf den Bildern ist auf dem Netzteil "Delta" zu lesen. Warum um alles in der Welt die kleineren Versionen nur 80+ Bronze erhalten haben bei einer OEM PSU(?), dass ist mir schleierhaft. 80+ Gold Units sind heute nicht mehr sehr teuer.
Ich gehe davon aus das hier billigste Bauteile mit einem MSI Logo versehen werden und dann das dreifache kosten sollen.
Ich kenne einen der hat dieses MSI Geschoss mit der Flex PSU im Sockel. Der Lüfter dröhnt wenn der zockt so laut das man ihn über Discord noch hören kann.
Absolut billig-Müll teuer verkauft.
Zu den Preisen darf man eigentlich ein von Hand in Deutschland montiertes System mit besten Komponenten erwarten ohne jeden Abstrich.
Ich frage mich ja immer, was die Leute mit Garantie auf Komplettsysteme haben?!Laphonso schrieb:Der Formfaktor, der Zusammenbau und das Servicepaket werden die größten Preistreiber sein. Ich unterstelle, dass dort 36 Monate Garantie mit Pickup&Return Service inklusive sind? Kann man das nachlesen ?
Bei einem PC gehen ja nur Komponenten kaputt, und auf die gibts auch beim Selbstzusammenbau Garantie.
Und auch bei nem Komplettsystem geht halt vielleicht mal die Graka kaputt oder das Netzteil, aber dann muss man nur die austauschen und braucht auch nur für die selbst Garantie.
Aber vor allem ist es ja so, dass einen PC zusammenzubauen etwa genauso schwierig ist wie der Zusammenbau von Ikea-Möbeln. Und das macht ja auch jeder selbst.
Zero_Point
Banned
Nicht nur das, man fragt sich auch, warum da 2400er DDR4 verbaut wird. Und warum nur 16GB und gerade mal eine 256GB SSD.j-d-s schrieb:Das ist mal wieder ein Wucherpreis, kp wieso man sowas kaufen sollte. 2.500 Euro für nen PC mit ner 2070.
Für den Preis sollte es schon mindestens ne 2080 Ti sein.
perfid
Lt. Commander
yep, fürchterlicher rotz das teil, aber leute, die keinen dunst haben und auch mal eine "gute" gaming kiste haben wollen, kaufen halt auch so nen müll und falls das gerümpel dann nicht gröbere probleme bereitet, werden sie auch nie draufkommen, was sie sich für nen schrott gekauft haben.
und daß das ganze dann auch noch ärgstens überteuert ist ... naja, ,man lässt sich halt die optik und die marke bezahlen - is doch auch schon der ganz normale wahnsinn, wo is der unterschied zu apple, hp, alienware und all den anderen abzocker-buden ?
auch hier gilt wieder --> "wer viel verlangt, ist nicht bescheuert, sondern der, der es bezahlt"
... whatever
und daß das ganze dann auch noch ärgstens überteuert ist ... naja, ,man lässt sich halt die optik und die marke bezahlen - is doch auch schon der ganz normale wahnsinn, wo is der unterschied zu apple, hp, alienware und all den anderen abzocker-buden ?
auch hier gilt wieder --> "wer viel verlangt, ist nicht bescheuert, sondern der, der es bezahlt"
... whatever
perfid schrieb:@Sanjuro
hmm ... da kannst aber gleich mal nen batzen mehr ansparen, weil bis in 5 oder 6 jahren gibts dann neuere modelle, die mindestens zehn riesen kosten, dafür haben sie noch ne miesere hardware drinnen.
...mensch, ick freu mir