Gepi87 schrieb:
Ich kaufs mir weil ich kanns mir leisten ... toll
Allerdings ist das wirtschaftlicher Bullshit für die einzelne Person ...
Nein, es geht nicht darum: Ich kaufs, weil ichs kann.
Sondern um: Ich kauf es, weil ich gerne etwas hätte, womit ich keinen Stress habe und mir meine Zeit dafür zu Schade ist.
Gepi87 schrieb:
Hab da jetzt mal ein System zusammen gestellt mit etwas besseren Komponenten so gut wies geht ans die ROG Maschiene angenähert, sollte soweit passen, Case fehlt noch kann man selber wählen
Das kann man machen, wenn es hier irgendjemanden gäbe, der sagen würde, dass man das nicht günstiger bekommen kann. Das ist jedem klar, auch mir.
Aber es geht nicht um die Materialkosten. Das hatte ich glaube ich eigentlich auch ganz gut ausgeführt
Gepi87 schrieb:
Angenommen ein etwas hochwertigeres Gämer Gehäuse kommt auf 200€ bleiben noch immer 800€ übrig.
So und jetzt meine Frage dazu:
Wer bitte schmeißt einfach mal so 800€ beim Fenster raus?
Vermutlich niemand. Das ist aber kein rausgeschmissenes Geld
Gepi87 schrieb:
Bei den Komponenten kann man sicher noch einiges Optimieren, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard ... usw ... aber wer um Gottes Willen ist so verrückt einfach mal über 800€ zu verbrennen, nur weil man zu faul ist sich mal in einen Tag damit zu beschäftigen?!
Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Beschäftige dich doch einen Tag lang damit wie man die Timings vom Motor eines Autos perfekt einstellt und hole damit mehr Leistung raus? Ich hab keine Ahnung davon, weiß aber dass es Software gibt damit man den Zeitpunkt für was auch immer perfekt einstellen kann. Würde ich das selbst machen? Nein...
Ich hätte zuviele Bedenken, dass ich dabei was falsch mache. Und vermutlich ist es echt kinderleicht.
Jemand der schlicht keine Ahnung hat von PCs, der wird sich garnicht erst damit befassen wie man einen PC zusammen baut. Wozu auch? Er könnte was kaputt machen: zB Pins verbiegen, weil die CPU aus der Hand rutscht => 150-200€ einfach weg.
Und wenn was nicht läuft, dann alle Komponenten einzeln testen und ggf noch Ersatzteile bestelle. Oder willst du alles auseinander bauen und dann alles einschicken?
Service kostet einfach Geld.
Gepi87 schrieb:
... Zeit ist kein Argument
Doch ist es. Und ich vermute das verstehen auch einige hier im Forum. Für MICH wäre es kein Argument dafür mehr zu bezahlen. Allerdings geht es bspw meinem Vater da ganz anders. Er brauch nen neuen Rechner, geht in den MM, kauft sich nen Rechner und fertig. Ob das Ding 500, 1000 oder 1500€ kostet, ist dann auch nicht wichtig. Wenn der PC dann macht, was er soll, ist alles ok. Davon stirbt er nicht und leidet keinen Hunger.
Gepi87 schrieb:
, denn 800€ am Tag verdienen vermutlich nur Top Manager, Bankchefs, Brooker, Top Politiker ... usw .... Die haben aber wirklich besseres zu tun als Computerspiele zu spielen
Also bitte erkläre mir, warum soll man sich sowas kaufen?
Also ähm äh was?
Gut, also mit Gehältern kennst du dich nicht aus. Das möchte ich dir auch nicht zum Vorwurf machen.
Aber wie kommst du darauf, dass solche Leute keine Computerspiele spielen würden??
Ich hab Kunden, die sind zwischen 12 (und jünger, ja die Eltern bezahlen das und schließen das Geschäft ab) und 80 Jährigen Menschen, die gerne spielen und viel Zeit darauf verwenden. Ich hab Kunden, die beziehen Hartz4 und andere verdienen im Monat soviel wie ich im Jahr...
Und rate, was die gerne mit ihrern konfigurierten Rechnern machen? Richtig, Spielen! Die einen spielen leidenschaftlich Solitär, die anderen irgendwelche Flashspiele im Netz. Und dann gibts den nicht ganz armen Menschen, der sich halt einfach nen 4 stelligen PC kauft, damit er mit seinem erwachsenen Sohn abends oder am Wochenende mal online Battlefield auf dem 60" Fernseher spielen kann auch wenn der Sohn paar hundert km weit weg wohnt.
Was soll daran denn besonders sein? Das sind auch nur Menschen.
Eine Freizeitbeschäftigung hat nichts mit dem Alter oder dem Gehalt zu tun. Nicht jeder spielt dann gerne Golf wie es in jedem Hollywood-Film dargestellt wird. Und in der Freizeit werden auch nicht andauernd Geschäftsbeziehungen gepflegt. Die einen haben ne Modellbahn, andere machen gerne was im Garten und wieder andere Zocken gerne.
Und wenn man keine 800€ netto am Tag verdient (was die wenigsten natürlich tun), dann geht man eben 2Tage dafür arbeiten oder mehr - je nach Job/Gehalt.
Es gibt Leute, die geben viel viel viel Geld für ne Küche aus (was ich für mich nicht verstehen kann. Kann aber deren Freude daran gut aktzeptieren und verstehen). Warum bauen die das nicht selbst? Warum kaufen sie nicht ne andere? Warum wird da nicht zwischen 5 Geschäften verglichen? Weil es manche nicht wollen, denn sie haben es nicht nötig. Oder es ist einfach zu stressig.
Strothy schrieb:
Statussymbol für Alexander, Sohn von Stefan ( Rechtsanwalt ), weil heute einfach kein Schwein mehr auf Klamotten guckt und ein Iphone hat ja auch irgendwie jeder inzwischen.
Also warum nicht mal für die LAN die Praktische 2500€ Penisverlängerung kaufen so das auch wirklich jeder verstanden hat das es dir nur um fame geht...
Klar, gibt es so Leute. Die haben dann aber meist Freunde, die sich nicht gut mit Hardware auskennen. Ansonsten würden die denjenigen sicher eher belächeln
Man muss schon wissen mit was man prozt.
Kenne einen, der sich Medion-, Aldi&CO-Sticker auf seinen Rechner geklebt hat, damit eben nicht jeder der Freunde/Bekannten denkt, dass er wieder für sein Hobby soviel Geld ausgegeben hat und vollkommen bekloppt ist. Er zockt aber auch nicht, sondern hat ein anderes Hobby, dem er am PC nachgeht.