News Asus ROG GT51CA: Übertakteter Core i7-6700K und GTX 1070 ab 2.499 Euro

damn80 schrieb:
würde auch sagen das zielt vol auf leute die kaum bis wenig ahnung haben und einfach nach preis kaufen, "das teil kostet sooo viel der kann nur gut sein"
was kost der in einzelteilen, nichtmal die hälfte?!
Und was kosten Smartphones in Einzelteilen? Oder Autos? Überall wo man etwas "am Stück" kauft zahlt man drauf weil sich jemand anders damit auseinandergesetzt hat welche Teile kombiniert werden.

Bubby schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es genügend Leute gibt, die sich mit Zusammenbau eines PCs nicht beschäftigen wollen, gibt es trotzdem günstigere und hübschere Fertigbau-Alternativen. Wer sich einen neuen PC kaufen möchte, sollte sich zumindest ein wenig mit den Komponenten und Alternativen beschäftigen. Kaufe doch auch nicht blind jedes technische Gerät ohne Vergleiche anzustellen...
Man sollte solche Dinge auch immer in Relation zum verfügbaren Einkommen sehen. So wie ich mich nicht damit auseinandersetzt ob der Käse in der Migro 2.20 oder 2.90 kostet, so gibt es auch Leute denen es egal ist ob ihr nächstes Spielzeug 2000 oder 3000 € kostet, denn für manche ist das einfach wenig Geld, und die Zeit darüber nachzudenken was man da eigentlich kauft ist wertvoller als das Geld an sich.

alffrommars schrieb:
Nen PC wird in unter ner Stunde zusammengeklopt ... Preload drauf und fertig.
Da mehrt keiner 8 Stunden mit rum und installiert per Hand!
Und damit ist ja dann auch bekanntlich die ganze Arbeit getan... ach ne Moment da wären ja noch so Dinge wie Marketing und Support, Abwicklung von Garantiefällen, Rücksendungen die im Rahmen des Fernabsatzgesetztes ohne jeglichen Grund zurückgenommen werden müssen... ausserdem zahlt man hier auch noch für garantieres OC inkl. einer Herstellergarantie, und sicher noch für ein halbes dutzend andere Sachen die ich vergessen habe.

Ich will hier keinen Laden verteidigen, aber ganz so einfach wie es sich manche Leute machen ist es halt auch wieder nicht:

Die Differenz aus Verkaufspreis und der Summe aller Komponentenpreise wandelt sich nicht zu 100% in Reinstgewinn um, weil eben noch viel mehr dahintersteckt als wenn der eine Kumpel dem anderen Kumpel nen Rechner zusammenschraubt und dafür ggf. 50 € bekommt. Achso und ganz am Rande noch: Der Preis reflektiert nicht zwangsläufig den Objektwert sondern "wie viel man dafür verlangen kann". Und das orientiert sich an zwei Dingen: Der Nachfrage und der Konkurrenz. Und zum Glück wird niemand zum Konsum gezwungen bzw. in den meisten Bereichen gibt es ausreichend Auswahl, so dass für jeden etwas bezahlbares dabei ist.

Schneidert ihr euch eure Klamotten selber? Wechselt ihr selber das Getriebe an eurem Auto? Baut ihr euer Haus selber?

Wahrscheinlich nicht...

Leute, die hier im Forum unterwegs sind, kennen sich nun mal mit PCs aus und bauen sich ihre selber. Selbst all die, die im Forum ihre Zusammenstellung posten wissen schon 99% mehr, als die meisten anderen. Sagt doch mal euren Eltern, eurer Freundin oder den nicht technik affinen Leuten, sie mögen sich einen guten Gaming PC zusammenstellen. Nach einem Tag einarbeiten, wird der sicher immer noch nicht optimal sein. Und es soll dann ja Menschen geben, wenn die einen Tag arbeiten, haben sie den Aufpreis zum DIY PC rausgearbeitet.

Ich nehme auch mal an, dass der Support von Alienware ganz gut ist. Denn wenn der PC Probleme macht, beginnt für den Laien auch ein langer Leidensweg. Bei einem Fertig PC schicke ich den zum Hersteller und sage "mach heile!" ;)

Insofern ist die News hier im Grunde unwichtig, da sich kein Leser des Forums wirklich für das Angebot interessieren wird (denke ich mal).

Morrich schrieb:
2500€ für einen "Standard" Gaming PC?

Systeme mit i7-6700k und GTX1070 haben hier doch sicherlich so einige User, oder? Und deren Kisten haben doch wohl kaum auch nur im Ansatz 2500€ gekostet?

Eine 500GB SSD ist jetzt auch nichts großartig besonderes mehr und die kostet auch nicht die Welt. Zumal ASUS sicherlich nicht zu Endkundenpreisen die Komponenten einkauft.
Hier wird der Kunde doch mal wieder derbst über den Tisch gezogen.

Personal des alles zusammenbaut und übertaktet incl. garantie kostet aber geld

CD schrieb:
Und was kosten Smartphones in Einzelteilen? Oder Autos? Überall wo man etwas "am Stück" kauft zahlt man drauf weil sich jemand anders damit auseinandergesetzt hat welche Teile kombiniert werden.

Richtig! Das geht bei den Kleinsten Sachen los: Ist schon billiger ne Packung Salami und zwei Brötchen einzeln zu kaufen anstatt sich ein belegtes Brötchen beim Bäcker um die Ecke fertig verpackt geben zu lassen.

Jeder legt seine Prioritäten anders fest. Ich behaupte nicht, dass ein Käufer dieses Asus-PCs sein Geld rauswirft, das könnte man im Umkehrschluss mit der Argumentation so mancher Leute theoretisch auf alles anwenden: "Warum fährst du ein neuen VW Golf? Rausgeworfenes Geld! Ein russischer Lada aus dem Ural fährt doch auch".

Man rechne mal die Arbeitszeit aus, die eine völlig unbedarfte, komplett technikfremde Person braucht, um sich von 0 Wissen so gut einzulesen und einzuarbeiten, bis sie einen Rechner komplett selbst zusammen gestellt, gebaut und alles drauf installiert hat. Da reicht ein halber Tag vermutlich nicht ... diese Zeit muss man auch bei nem OEM miteinkalkulieren, da die Zielgruppe eben idR genauso unwissend ist (was ja in dem Kontext nicht negativ gemeint ist). Dann bezahlt man ja auch für die Garantie, die Service-Hotline, usw. mit.

Mir war es früher auch immer wichtig, mit möglichst wenig Geld viel Leistung beim PC-Bau raus zu bekommen. Das waren aber Zeiten wo das Zusammenstellen mein absolutes Hobby war und ich teilweise auch noch in Schule/Universität war und entsprechend wenig Geld hatte.

Das Ding ist schief gebaut.

​Einfach das Teil kopieren, in einem beliebigen Laden selbst nachstellen und 10-50 Euro für den Zusammenbau zahlen. Dann hat man noch genügend Geld einen Monitor, eine Tastatur, eine Maus und einen neuen Drehstuhl dafür zu kaufen, vielleicht sogar einen billigen IKEA Tisch dazu. Und das Übertakten geht nach 1 Stunde Tutorial lesen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gepi87 schrieb:
Ich kaufs mir weil ich kanns mir leisten ... toll :)
Allerdings ist das wirtschaftlicher Bullshit für die einzelne Person ...
Nein, es geht nicht darum: Ich kaufs, weil ichs kann.
Sondern um: Ich kauf es, weil ich gerne etwas hätte, womit ich keinen Stress habe und mir meine Zeit dafür zu Schade ist.

Gepi87 schrieb:
Hab da jetzt mal ein System zusammen gestellt mit etwas besseren Komponenten so gut wies geht ans die ROG Maschiene angenähert, sollte soweit passen, Case fehlt noch kann man selber wählen :)
Das kann man machen, wenn es hier irgendjemanden gäbe, der sagen würde, dass man das nicht günstiger bekommen kann. Das ist jedem klar, auch mir.
Aber es geht nicht um die Materialkosten. Das hatte ich glaube ich eigentlich auch ganz gut ausgeführt
Gepi87 schrieb:
Angenommen ein etwas hochwertigeres Gämer Gehäuse kommt auf 200€ bleiben noch immer 800€ übrig.

So und jetzt meine Frage dazu:
Wer bitte schmeißt einfach mal so 800€ beim Fenster raus?
Vermutlich niemand. Das ist aber kein rausgeschmissenes Geld

Gepi87 schrieb:
Bei den Komponenten kann man sicher noch einiges Optimieren, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard ... usw ... aber wer um Gottes Willen ist so verrückt einfach mal über 800€ zu verbrennen, nur weil man zu faul ist sich mal in einen Tag damit zu beschäftigen?!
Das hat nichts mit Faulheit zu tun. Beschäftige dich doch einen Tag lang damit wie man die Timings vom Motor eines Autos perfekt einstellt und hole damit mehr Leistung raus? Ich hab keine Ahnung davon, weiß aber dass es Software gibt damit man den Zeitpunkt für was auch immer perfekt einstellen kann. Würde ich das selbst machen? Nein...
Ich hätte zuviele Bedenken, dass ich dabei was falsch mache. Und vermutlich ist es echt kinderleicht.
Jemand der schlicht keine Ahnung hat von PCs, der wird sich garnicht erst damit befassen wie man einen PC zusammen baut. Wozu auch? Er könnte was kaputt machen: zB Pins verbiegen, weil die CPU aus der Hand rutscht => 150-200€ einfach weg.
Und wenn was nicht läuft, dann alle Komponenten einzeln testen und ggf noch Ersatzteile bestelle. Oder willst du alles auseinander bauen und dann alles einschicken?
Service kostet einfach Geld.

Gepi87 schrieb:
... Zeit ist kein Argument
Doch ist es. Und ich vermute das verstehen auch einige hier im Forum. Für MICH wäre es kein Argument dafür mehr zu bezahlen. Allerdings geht es bspw meinem Vater da ganz anders. Er brauch nen neuen Rechner, geht in den MM, kauft sich nen Rechner und fertig. Ob das Ding 500, 1000 oder 1500€ kostet, ist dann auch nicht wichtig. Wenn der PC dann macht, was er soll, ist alles ok. Davon stirbt er nicht und leidet keinen Hunger.

Gepi87 schrieb:
, denn 800€ am Tag verdienen vermutlich nur Top Manager, Bankchefs, Brooker, Top Politiker ... usw .... Die haben aber wirklich besseres zu tun als Computerspiele zu spielen :D
Also bitte erkläre mir, warum soll man sich sowas kaufen?
Also ähm äh was?
Gut, also mit Gehältern kennst du dich nicht aus. Das möchte ich dir auch nicht zum Vorwurf machen.
Aber wie kommst du darauf, dass solche Leute keine Computerspiele spielen würden??
Ich hab Kunden, die sind zwischen 12 (und jünger, ja die Eltern bezahlen das und schließen das Geschäft ab) und 80 Jährigen Menschen, die gerne spielen und viel Zeit darauf verwenden. Ich hab Kunden, die beziehen Hartz4 und andere verdienen im Monat soviel wie ich im Jahr...
Und rate, was die gerne mit ihrern konfigurierten Rechnern machen? Richtig, Spielen! Die einen spielen leidenschaftlich Solitär, die anderen irgendwelche Flashspiele im Netz. Und dann gibts den nicht ganz armen Menschen, der sich halt einfach nen 4 stelligen PC kauft, damit er mit seinem erwachsenen Sohn abends oder am Wochenende mal online Battlefield auf dem 60" Fernseher spielen kann auch wenn der Sohn paar hundert km weit weg wohnt.
Was soll daran denn besonders sein? Das sind auch nur Menschen.
Eine Freizeitbeschäftigung hat nichts mit dem Alter oder dem Gehalt zu tun. Nicht jeder spielt dann gerne Golf wie es in jedem Hollywood-Film dargestellt wird. Und in der Freizeit werden auch nicht andauernd Geschäftsbeziehungen gepflegt. Die einen haben ne Modellbahn, andere machen gerne was im Garten und wieder andere Zocken gerne.

Und wenn man keine 800€ netto am Tag verdient (was die wenigsten natürlich tun), dann geht man eben 2Tage dafür arbeiten oder mehr - je nach Job/Gehalt.

Es gibt Leute, die geben viel viel viel Geld für ne Küche aus (was ich für mich nicht verstehen kann. Kann aber deren Freude daran gut aktzeptieren und verstehen). Warum bauen die das nicht selbst? Warum kaufen sie nicht ne andere? Warum wird da nicht zwischen 5 Geschäften verglichen? Weil es manche nicht wollen, denn sie haben es nicht nötig. Oder es ist einfach zu stressig.

Strothy schrieb:
Statussymbol für Alexander, Sohn von Stefan ( Rechtsanwalt ), weil heute einfach kein Schwein mehr auf Klamotten guckt und ein Iphone hat ja auch irgendwie jeder inzwischen.
Also warum nicht mal für die LAN die Praktische 2500€ Penisverlängerung kaufen so das auch wirklich jeder verstanden hat das es dir nur um fame geht...
Klar, gibt es so Leute. Die haben dann aber meist Freunde, die sich nicht gut mit Hardware auskennen. Ansonsten würden die denjenigen sicher eher belächeln :p Man muss schon wissen mit was man prozt.
Kenne einen, der sich Medion-, Aldi&CO-Sticker auf seinen Rechner geklebt hat, damit eben nicht jeder der Freunde/Bekannten denkt, dass er wieder für sein Hobby soviel Geld ausgegeben hat und vollkommen bekloppt ist. Er zockt aber auch nicht, sondern hat ein anderes Hobby, dem er am PC nachgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Potthässlich, sauteuer (also relativ), aber ich bin ja auch nicht in der Zielgruppe.

Was mich eher überrascht ist der relativ geringe Aufpreis von der 1070er auf die Dual 1080er...

Ok da könnt man jetzt ne wissenschaftliche Arbeit draus machen. Faktum ist, dass ich der Meinung bin das es wirtschaftlicher Bullshit ist und du eben das breite Spektrum der potentiellen Käufer gut verstehst. Das tu ich schließlich auch, ändert aber nix an den Zahlen.

esingers schrieb:
bin ganz deiner Meinung
zu 100 Prozent
Ergänzung ()

so sehe ich es auch
PC selber bauen und zusammenstellen da hat Mann besseres zu tun und auch noch selber bauen zu müssen
dafür ist meine zeit zu wertvoll ganz einfach

Das kommt ganz darauf an, ob man daran Spaß hat oder nicht. Vor ein paar Minuten habe ich auch ca. 75 Minuten damit verbracht, zwei absolut verranzte (wirklich eklig-klebrige) Super Nintendo-Spielemodule vom Flohmarkt wieder zu reinigen. War nix besonderes, einmal Super Mario Allstars und einmal Izzys Quest for the Olympic Rings, zusammen also gerade mal 25 Euro wert im freien Markt. In dem Zustand, in dem ich sie mir für läppische 4 Euro aneignete, hätten die meisten Leute es allerdings nicht einmal geschenkt haben wollen.

Nun, nach den angesprochenen 75 Minuten Arbeit sehen beide Module nun aber wieder wie geleckt und nahezu neuwertig aus. Natürlich hätte ich in 75 Minuten mit "Arbeit" theoretisch und wohl auch praktisch mehr Geld als 4, respektive 25 Euro erwirtschaften können, allerdings macht es mir persönlich einfach viel Spaß, mit etwas Aufwand und Fingerfertigkeit, alte (Konsolen-)Geräte wieder gangbar zu machen - so z.B. schon mehrfach mit NES, SNES, MasterSystem1, MegaCD2 und diversen anderen geschehen.

Mit dem PC verhält es sich doch genauso. Natürlich gibt es viele, die keine Ahnung davon haben, wie man einen kompletten PC den jeweiligen Anforderungen entsprechend konfiguriert und das ist auch kein Beinbruch. Dafür gibt es Fertig-PCs oder auch Build to order, wo der PC nach der persönlichen Vorstellung vom Händler betriebsfertig installiert und konfiguriert wird.

Und trotzdem macht es mir (und vielen hier sicher auch) irrwitzig viel Spaß, PCs zusammenzufriemeln, von der Auswahl der Komponenten, hinweg über das Bestellen und Abholen bis hin zum letzten Software-Feinschliff, damit der Freund ihn am Abend freudestrahlend mit zu sich nach Hause nehmen und damit daddeln kann, nachdem man gemeinsam daran geschraubt hat (und der Freund noch ne Menge dabei gelernt hat).

Somit würde ich es nicht unbedingt pauschalisieren, dass man generell etwas besseres zu tun hat, als nen PC zusammen zu schrauben. Dem einen macht's Spaß, dem andren eben nicht. Mir würde es dafür z.B. keinen Spaß machen, im Urlaub an irgend einem überfüllten Strand herumzuliegen und mich von der Sonne braten zu lassen, da habe "ICH" wieder deutlich sinnvollere Einsatzgebiete für mein Geld.

Jedem das seine (und mir das Meiste ;) )

EDIT:
Cardhu schrieb:
Es gibt Leute, die geben viel viel viel Geld für ne Küche aus (was ich für mich nicht verstehen kann. Kann aber deren Freude daran gut aktzeptieren und verstehen). Warum bauen die das nicht selbst? Warum kaufen sie nicht ne andere? Warum wird da nicht zwischen 5 Geschäften verglichen? Weil es manche nicht wollen, denn sie haben es nicht nötig. Oder es ist einfach zu stressig.

Du machst dir natürlich viel Mühe, hier jedem deinen (durchaus gesunden und für mich absolut nachvollziehbaren) Standpunkt näher zu bringen. Von deiner Toleranz kann sich definitiv so mancher mal ne Scheibe abschneiden.

Am Ende könntest du aber folgende Schlussfolgerung noch weiter verdeutlichen, besonders für die, die scheinbar nicht verstehen wollen, dass es Menschen gibt, die für manche Dinge eben mehr Geld bereit sind auszugeben, als man es selbst ist. Diese Schlussfolgerung lautet:
"Eine Ware oder Dienstleistung ist immer genau das wert, was ein jeder bereit ist, dafür zu bezahlen."

Ich finde zum Beispiel nicht, dass ein halbwegs brauchbar ausgestatteter Golf Kombi 30.000 Euro Wert ist. Bei meiner Photovoltaikanlage habe ich bei diesem Preis allerdings nicht lange gefackelt - kurz hochgerechnet, ein, zwei Vergleichsangebote reingeholt, Vorabgespräch mit Verkäufer und Installateur gehabt und schon ist der Hammer gefallen. So einfach geht das. Und hey, hätte ich mir selbst ne Lösung aus gebrauchten Solar- sowie Batteriezellen (ja, hab nen 16 kWh Bleiakku im Keller) sowie einer Eigeninstallation aufgeladen, dann hätte ich wahrscheinlich nur die Hälfte bezahlt. Gibt sicher viele, die bei solch einer Investition die Hände überm Kopf zusammenschlagen - unterm Strich erachte ich es allerdings als absolut gerechtfertigt und ich bin froh, dass es Dienstleister gibt, die mir so manche Arbeit abnehmen.

Die nächsten z.B. werden die Baumfäller sein, die bei mir im Garten zwei schräg gewachsene, jeweils 15 Meter hohe Nadelbäume ummachen dürfen. Allein schon aus versicherungstechnischen Gründen lasse ich da schön die Finger von und zahle gern nen vierstelligen Betrag dafür, dass die beiden Ungetüme endlich aus dem Garten verschwinden.

Aber auch das darf Gepi87 gerne selbst erledigen :)

PS:
Der 12er Cardhu ist ganz ok, aber nicht so meiner. Wenn sich mal die Situation ergibt, probiere ich mal den in deinem Avatar abgebildeten 18er - Slainte!

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Ja ihr seit auch nicht die Zielgruppe meine Fresse wann kapiert ihr das endlich?

Aber es darf doch wohl die Frage erlaubt sein, WER verdammt nochmal die Zielgruppe ist!

Irgendein Gamer Kiddie, das auf solche Transformer Gehäuse steht, wird seinen Eltern wohl kaum man eben 2500€ aus der Tasche leiern.
Leute die selbst dieses Geld verdienen, werden sich wohl eher nach etwas P/L mäßig besserem umschauen.
Und die, die Geld und Ahnung haben, bauen sich für das Geld eh ne bessere Kiste selbst zusammen.

Also wo liegt die Zielgruppe für solch überteuerte und hässliche Kisten?

EDIT: Weil hier ja immer wieder das Argument gebracht wird, dass es eben Leute gibt, die sich nicht mit der Materie beschäftigen, sondern einfach nen Gaming PC "out of the box" wollen, will ich dennoch die Frage stellen, woran diese Leute nun festmachen, dass sie da was ordentliches kaufen.
Sagen die sich "Hey, die Kiste muss gut sein, weil sie übelst teuer ist."?

Wenn ich wirklich NULL Peilung davon habe, was ein i7-6700k oder eine GTX1070 ist und wie ich die Leistung einzuordnen habe, woher weiß ich dann, dass ich nicht evtl. viel zuviel für einen PC bezahle?

Abseits von Leute, die wirklich mit dem Geld völlig unbeschwert um sich werfen können, werden sich die PC Käufer doch sicherlich wenigstens mal zu einer Recherche hinsichtlich Preisen hinreißen lassen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
(...)
Gut, also mit Gehältern kennst du dich nicht aus. Das möchte ich dir auch nicht zum Vorwurf machen.
(...)
Und wenn man keine 800€ netto am Tag verdient (was die wenigsten natürlich tun), dann geht man eben 2Tage dafür arbeiten oder mehr - je nach Job/Gehalt.
(...)

Aber 400 € Netto pro Tag erscheinen dir realistisch? Das wären immerhin noch 8000 € Netto pro Monat. Das Lohnniveau muss ja ganz schön krass angestiegen sein seit ich Deutschland verlassen hab. Das sind ja fast schon schweizer Verhältnisse. :D

CD schrieb:
Aber 400 € Netto pro Tag erscheinen dir realistisch? Das wären immerhin noch 8000 € Netto pro Monat. Das Lohnniveau muss ja ganz schön krass angestiegen sein seit ich Deutschland verlassen hab. Das sind ja fast schon schweizer Verhältnisse. :D

Ach, "gute" FPÖ Politiker bei uns in Österreich kommen da schon hin :D

In einer der günstigeren Ausführungen zeigt sich der ROG GT51CA mit GTX 1070, 16 GByte RAM, 512 GByte M.2-SSD und einer 1 Terabyte fassenden HDD unter der Kennung GT51CA-DE021T

2.499 Euro ? .. mit Monitor, Keyboard und Mouse oder wie ? ;)

Lieber CD, so ausm Zusammenhang gerissen, passt natürlich was du sagst ;)
Aber ein Top-Politiker verdient keine 800€ am Tag, selbst Frau Merkel verdient im Jahr "nur" gut 200k€.
Ein TopManager lächelt da nur müde (kenne keinen persönlich!) :)
Und da ich persönlich Menschen kenne abseits der Arbeit, die 400€ netto am Tag verdienen, halt ich es nicht für unrealistisch.
Wie gesagt, ich hab Kunden, die verdienen im Monat mehr als ich im Jahr :( Kein Grund, es ihnen nicht zu gönnen, ein wenig traurig macht es einen aber manchmal :D
Wenn du eine gut laufende Firma hast oder einen hohen Posten in einer global agierenden Firma (nein, keiner der zich Millionen verdient^^), dann hast du immernoch einen Bezug zum Geld, legst deine Werte aber nunmal anders.

DJMadMax schrieb:
PS:
Der 12er Cardhu ist ganz ok, aber nicht so meiner. Wenn sich mal die Situation ergibt, probiere ich mal den in deinem Avatar abgebildeten 18er - Slainte!
Der 12er ist nicht schlecht, aber bietet Potenzial nach oben.
Ich kann dir den 15er aber auch ruhigen Gewissens empfehlen. Der ist unglaublich fruchtig. Der ist echt lecker. Ich mag ja keine rauchigen/torfigen Whiskys, weswegen er bei mir natürlich noch besser abschneidet :D Hab nnen Laphroaig und nen Talisker hier stehen und es schüttelt mich, wenn ich an deren "Verkostung" denke :D

Exit666 schrieb:
Weil sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen? Das Ganze kann ich auch aufs Auto übertragen. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, kann man da auch viel Geld sparen.

Es gibt eben Leute, die kaufen einfach.
Eben. Ich kaufe meine Autos auch in Einzelteilen und schraube sie selbst zusammen

Also ich habe die Version mit der TITAN X (Maxwell)

Mir persöndlich gefällt das Design. Er ist leise und die 4.6GHz laufen wirklich immer falls Mann dann das will / braucht.

Okay er war nicht gerade billig / günstig. Vor allem nicht in der Schweiz...aber hey ich wollte nun einfach mal loslegen. Kein Schrauben, kein warten bis teil x geliefert wird und falls die Kiste nicht mehr geht kommt der Techniker nach hause.

Es ist nun mal so das ich kein Teenager mit mega viel Freizeit bin. (Nichts gegen Teenager, damals hatte ich noch die Zeit zu schrauben und zu proben und für was auch immer) Heute habe ich noch andere Hobbys und der Job verlangt auch viel.

Es zwingt ja niemanden die Kiste zu kaufen. Für Leute wie mich, die Leistung wollen und ein rund ums sorglos Packet, eigentlich ganz nett.

Warum aber immer alle gleich so negativ sein müssen? Carpe diem :-)

Finde den Preis echt heftig, habe selbst paar hundert € weniger gezahlt auch einen i7-6700k verbaut sowie eine Zotac 1080 Extreme und bei anderen Komponenten auch nicht gespart (32gb ram oder 1tb SSD..)
Der einzige Unterschied ist der ich musste meinen selbst zusammen bauen, beste Entscheidung und würde ich immer wieder machen.

teurer scheiß … mit sowas würd ich mich auf keine lan trauen :D (mal davon abgesehen dass ich zu alt für so nen scheiß bin^^)
da wird man ja sofort als noob abgestempelt

jetzt wartet man noch 3-4 monate und holt sich dann nen netten z270 oder x370 …
für nen hackintosh aber wohl eher z270^^

Von RoG gibts schon diverse gute Hardware (hab selber davon nen MoBo), da würde ich nicht alles schlecht reden.
Das dieses komplett-PC Angebot viel zu teuer ist (gemessen an den inneren Werten) , ist wohl jedem klar der Ahnung hat von Hardware. Alienware treibt es ja stellenweise noch doller !Das Gehäuse bspw. würde ich nicht im Traum gegen mein Enthoo Primo tauschen. Nichtdestotrotz muss es ja wohl dafür nen Markt geben, ansonsten würde Asus sowas nicht im Programm haben, oder soll das ein Prestige-Objekt sein wie damals der Maybach bei Mercedes Benz (aber der wird ja bekanntlich auch nicht mehr gebaut)? :evillol:

Zurück
Oben