News Asus ROG GT51CA: Übertakteter Core i7-6700K und GTX 1070 ab 2.499 Euro

devastor schrieb:
Ja ihr seit auch nicht die Zielgruppe meine Fresse wann kapiert ihr das endlich?

Richtig, kapier auch nicht warum hier bei CB dauernd alle über alles meckern... Das nervt massiv. ^^

Gepi87 schrieb:
und zu blöd sind einen Schraubenzieher zu benutzen :D
Wow...
Man muss also zu blöd sein, um einen Schraubendreher zu benutzen, wenn man etwas kauft, womit man sich nicht groß beschäftigen will, sondern einfach einschalten und läuft. Das ist ja eine geniale Logik!
Undenkbar, dass es Leute gibt, die einfach keine Lust haben Stunden damit zu verschwenden zu schauen wie man einen PC zusammen baut, welche Komponenten reinpassen etc. #fucklogic

Selten ein hässlicheres Gehäuse gesehen. Aber das haben ja sogenannte "Gaming"-Geräte so ansich. :lol:

Davon ab ist der Preis für die Hardware aber auch eine Lachnummer.

Wer ist denn die Zielgruppe? Minderjährige haben keine Ahnung, aber nicht das Geld, Erwachsene haben das Geld, aber genug Ahnung, das nicht zu kaufen.

Diel Zielgruppe sind die Leute, die nicht selbst bauen wollen. Ich gehe auch mal davon aus, dass der Support bzw. die Garantie eine andere ist, als bei einem Selbstbau-PC. Und dann natürlich: Marge... Die Hersteller wollen im Gegensatz zum Einzelhandel halt auch was verdienen. Sonst lohnt sich das ganze halt auch nicht...

Man darf diese Rechner halt nicht mit Selbstbau vergleichen.

Minderjährige haben keine Ahnung, aber nicht das Geld, Erwachsene haben das Geld, aber genug Ahnung, das nicht zu kaufen.

Du weißt gar nicht, wie viel Leute auf der Welt 0 Peil von Technik haben. Ja... auch in unserer Generation. Da hilft es nicht, dass die mit 6 schon ein Smartphone in der Hand halten... Das technische Interesse kommt da nicht von automatisch. Wenn ich, als jemand der noch nie selbst ein iPhone besessen hat, den jahrelangen iPhone-Nutzer zeigen muss, wie er ein gespeichertes WLAN aus der Liste löscht, damit man es nochmal neu eingeben kann, sagt das genug aus...

Ich sehe es derzeit in meiner Berufsschulklasse, wie die 18-21-Jährigen null technisches Verständnisse in den einfachsten Dingen haben (man meint, es wären die einfachsten Dinge...)

Und ehrlich. Die sollen dann lieber zu viel bezahlen, als dass ich denen empfehle, selbst zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Will eigentlich gar nicht wissen wie bescheiden das Gehäuse in der Praxis wohl sein wird. M. E. viel zu teuer aber wie überall muss man das für sich selber entscheiden. Für mich wäre so ein PC von der Stange nichts - schon gar nicht zu diesen astronomischen Preisen.

Geil, den Titel der News gelesen und schon war klar was hier in den Kommentaren abgehen würde, das gleiche Lied wie immer.

Kleiner Tipp aus persönlicher Erfahrung: mit dem Alter sinkt die Lust auf Handgefrickel ganz rapide, da kauft man sofern möglich einfach fertig. Ein Polo bringt mich auch zur Arbeit, und trotzdem werden Porsche gekauft, oder für das Publikum hier vielleicht eher verständlich: ein Samsung A5 kann auch quasi alles, und trotzdem geht einigen mit nem S7 einer ab.

Dämlich sind die Leute deswegen noch lange nicht.

Joshua schrieb:
Geil, den Titel der News gelesen und schon war klar was hier in den Kommentaren abgehen würde, das gleiche Lied wie immer.

Kleiner Tipp aus persönlicher Erfahrung: mit dem Alter sinkt die Lust auf Handgefrickel ganz rapide, da kauft man sofern möglich einfach fertig. Ein Polo bringt mich auch zur Arbeit, und trotzdem werden Porsche gekauft, oder für das Publikum hier vielleicht eher verständlich: ein Samsung A5 kann auch quasi alles, und trotzdem geht einigen mit nem S7 einer ab.

Dämlich sind die Leute deswegen noch lange nicht.
Und deswegen kaufst du den Porsche für 200 000 €, obwohl es den beim Händler nebenan für deutlich weniger gibt? Ich denke nicht.

edit:
Da, 1 Sekunde gegooglet.

https://www.alternate.de/ALTERNATE/TOP-KOMPONENTEN-08-16-PC-System/html/product/1288862?

Nein, das wäre dann noch der Vergleich zwischen S7 und iPhone - Stichwort Image, egal was der einzelne davon hält.

Im übrigen hinkt der Vergleich mit dem Alternate-PC noch in anderer Hinsicht, der ist nämlich nicht Stock-übertaktet.

Das Ding ist halt für die, die einen Top PC out of the Box haben wollen. Lieferung annehmen, auspacken, anschalten - und wahrscheinlich viel wichtiger: einpacken und weg schicken, falls der Monitor mal schwarz bleibt beim Hochfahren. Natürlich ist er teurer, als andere Fertig-PCs, aber es steht halt ein großer Name drauf, der von vielen mit Qualität und Top Hardware in Verbindung gebracht werden. Mit Sicherheit lassen sich Käufer finden:)

Das ding sieht ja dazu noch echt bescheiden aus :D

Marcel55 schrieb:
Mir kommen derzeit zu viele Geräte mit Skylake auf den Markt...
Kaby Lake steht doch vor der Tür, in 3 Wochen sind die Geräte bereits quasi-veraltet.
(...)
Weil die CPU bekanntlich beim Erscheinen der nächsten Generation direkt in den Müll gekloppt werden muss.

Wenn ne alte Grafikkarte drinstecken würde dann könnte ich noch ansatzweise zustimmen. Aber die CPU ist heutzutage relativ egal so lange sie schnell genug ist die Grafikkarte mit Daten zu versorgen. Ob das nun Skylake oder Kaby Lake ist spielt keine grosse Rolle. Die Unterschiede zwischen den Generationen sind vergleichsweise gering.

Ich kenne einige Leute, die sich an den Kopf fassen, dass ich alles selbst schraube und mal völlig unnötigerweise die Kühlung neu mache oder gar von einer 650€ GraKa den Kühler abnehme.
Die setzen halt andere Präferenzen und kaufen so ein Asus- oder Alienware-Teil, weil sie der Meinung sind, "ab Werk zusammengeschraubt ist das beste".
Und ich werde den Teufel tun und ihnen was Anderes erzählen, weil ich mir damit höchstens Bastelstunden an fremden Rechnern einhandele. ;)
Jeden, der seinen PC nicht komplett selbst baut, als doof zu bezeichnen hingegen ist einfach nur Kindergarten.
Da kann man hier eigentlich schon drauf warten, dass sowas kommt.

Ein eingefleischter KFZ-Hobbyschrauber muss ja auch nicht verstehen, weshalb ich meine Winterräder beim Vertragshändler aufziehen und einlagern lasse: Ganz einfach, weil ich fahren und mich nicht weiter damit befassen bzw. mir dreckige Hände holen will.

Davon abgesehen bekommt man für die Kohle wirklich eine X99 + Sechskerner und eine wesentlich bessere Belüftung. Doch was ist der Antrieb, so ein Gam0rteil anzubieten? Richtig: Gewinn. ;)

Liegt der Aufpreis von einer GTX 1070 zu 2 1080ern echt nur bei 1000€ Aufpreis? Das kommt mir bei der Kiste schon etwas zu günstig vor

Da die 1070 natürlich dann nicht mitgeliefert wird, muss man deren Wert natürlich zum Aufpreis hinzurechnen und erhält so die Gesamtsumme der 2x1080. Ist eigentlich nicht schwer zu erkennen.

Das Teil im Media Markt gesehen, viel pass beim Staub abwischen.:evillol:

Morrich schrieb:
2500€ für einen "Standard" Gaming PC?

Systeme mit i7-6700k und GTX1070 haben hier doch sicherlich so einige User, oder? Und deren Kisten haben doch wohl kaum auch nur im Ansatz 2500€ gekostet?

Eine 500GB SSD ist jetzt auch nichts großartig besonderes mehr und die kostet auch nicht die Welt. Zumal ASUS sicherlich nicht zu Endkundenpreisen die Komponenten einkauft.
Hier wird der Kunde doch mal wieder derbst über den Tisch gezogen.

Tja, wenn man nicht selber handanlegen will oder kann, wirds sehr teuer.

2x m.2 und 2x GPU sind da genug lanes mittlerweile vorhanden?

Andregee schrieb:
Da die 1070 natürlich dann nicht mitgeliefert wird, muss man deren Wert natürlich zum Aufpreis hinzurechnen und erhält so die Gesamtsumme der 2x1080. Ist eigentlich nicht schwer zu erkennen.
Das ist mir schon klar.
Gehen wir von 650€ je 1080 und 450€ für ne 1070, sind das ~850€ "Mehrkosten".
Und hier werden nur 1000€ mehr verlangt. Finde das für so Fertigrechner mit nicht ganz schlechter Marge nicht sonderlich viel. Würde da mehr Aufpreis erwarten

Zurück
Oben