Ich kenne einige Leute, die sich an den Kopf fassen, dass ich alles selbst schraube und mal völlig unnötigerweise die Kühlung neu mache oder gar von einer 650€ GraKa den Kühler abnehme.
Die setzen halt andere Präferenzen und kaufen so ein Asus- oder Alienware-Teil, weil sie der Meinung sind, "ab Werk zusammengeschraubt ist das beste".
Und ich werde den Teufel tun und ihnen was Anderes erzählen, weil ich mir damit höchstens Bastelstunden an fremden Rechnern einhandele.
Jeden, der seinen PC nicht komplett selbst baut, als doof zu bezeichnen hingegen ist einfach nur Kindergarten.
Da kann man hier eigentlich schon drauf warten, dass sowas kommt.
Ein eingefleischter KFZ-Hobbyschrauber muss ja auch nicht verstehen, weshalb ich meine Winterräder beim Vertragshändler aufziehen und einlagern lasse: Ganz einfach, weil ich fahren und mich nicht weiter damit befassen bzw. mir dreckige Hände holen will.
Davon abgesehen bekommt man für die Kohle wirklich eine X99 + Sechskerner und eine wesentlich bessere Belüftung. Doch was ist der Antrieb, so ein Gam0rteil anzubieten? Richtig: Gewinn.