News Asus ROG GT51CA: Übertakteter Core i7-6700K und GTX 1070 ab 2.499 Euro

würde auch sagen das zielt vol auf leute die kaum bis wenig ahnung haben und einfach nach preis kaufen, "das teil kostet sooo viel der kann nur gut sein"

was kost der in einzelteilen, nichtmal die hälfte?!

Cardhu schrieb:
Wow...
Man muss also zu blöd sein, um einen Schraubendreher zu benutzen, wenn man etwas kauft, womit man sich nicht groß beschäftigen will, sondern einfach einschalten und läuft. Das ist ja eine geniale Logik!
Undenkbar, dass es Leute gibt, die einfach keine Lust haben Stunden damit zu verschwenden zu schauen wie man einen PC zusammen baut, welche Komponenten reinpassen etc. #fucklogic

Ja, hast recht. Gibt genug Leute die sich mit der Hardware nicht näher beschäftigen wollen. Da ists dann natürlich besser einfach mal eine komplett überteuerte Maschine zu kaufen anstatt das Geld für essentiellere Dinge zu nutzen. Es ist einfach überteuerter Mainstream quark! 10% Aufpreis das ROG drauf steht und aufgerundete Komponentenaufpreise. Irgendwo kann man immer Profit raus schlagen und am Besten man fängt bei denen an, die am wenigsten Ahnung haben. Simples Marketing ^^

Ich behaupte einfach mal, dass Menschen mit einem sehr soliden Einkommen nach dem Kauf eines solchen PCs immernoch genug Geld haben, um sich "essentiellere" Dinge leisten zu können.
Wer sowas auf Raten kauft, ist eh selbst schuld. Aber nicht jeder nagt am Hungertuch. Und wenn so jemand einen neuen PC will zum Zocken für sich, das Kind oder den Enkel, warum soll er das dann nicht kaufen? Weil er es wo anders günstiger bekommt? Nicht jeder stirbt, wenn er mal wo paar hundert Euro mehr ausgibt für etwas, das er lange nutzt bzw das Produkt lange genutzt wird.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier nur bettelarme Studenten angemeldet sind, die noch nie arbeiten waren und mehr als 2Mark 50 auf der Hand hatten. Es gibt genug Leute, denen ist ihre Zeit viel wichtiger anstatt sich damit zu beschäftigen, was es aktuell passendes gibt für einen PC, den man auch noch zusammen bauen muss. Und wenn es dann nicht läuft? Super, da ist die Freude groß. Kann ja auch was defekt geliefert worden sein oder man hat was nicht richtig angeschlossen und versemmelt sich dann etliche Stunden damit.
Son Rechner packste wieder ein und schickst ihn zurück. Fertig
Wenn ich mich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis umschaue, sehe ich da genug Leute, die das genau so machen würden. Und ich würde sagen, dass fast alle davon sehr gut mit nem Schraubendreher sowie anderen Geräten umgehen können, was den Zusammenbau ansich problemlos ablaufen lassen würde. Für die meisten wäre es aber Stress. Also nimmste paar Mark mehr in die Hand und kaufst dir was Fertiges.

Mal wieder wird nur gemeckert von wegen "zu teuer", "zu verspielt", etc.

Davon abgesehen, dass niemand zum Kauf gezwungen wird, sollte jedem User hier klar sein, dass ein Selbstbau-PC deutlich billiger ist als ein Fertigprodukt. Logisch, denn die Planungszeit, welche Komponenten wie verbaut werden und letztlich die Arbeitszeit zum Zusammenschrauben und der Softwareinstallation wird da nicht mit eingerechnet. Von den Entwicklungskosten mal ganz zu schweigen. Erfahrene Computerbase-User sind eben nur ein prozentual kleiner Teil einer potenziellen, unbedarften Käufergruppe. Bloßes Zusammenbauen ist zudem nur das eine. Wenn alles klappt: perfekt! Aber bei etwaigen Fehlern im Selbstbau nach Lösungen zu suchen, Fehler zu finden und diese zu beheben ist nochmal eine ganz andere Nummer. Das Risiko lassen sich OEMs auch mitbezahlen.

Es gibt genug Käufer die weder Lust, noch Zeit oder schlichtweg Erfahrung haben sich einen Rechner selbst zusammen zu stellen und wiederum genug Geld haben um sich sowas zu leisten. Die wollen was kaufen, anschließen und Spaß haben. Und wenn was nicht geht beim Service anrufen und das ganze Ding einschicken bzw. ggfs. nen Techniker kommen lassen. Meistens haben solche Rechner auch längere Lebenszyklen beim Käufer als die Selbstbau-PCs, die ständig erweitert, Teile ausgetauscht werden, von daher relativiert das den Preis auch zum Teil.

PS: Es langweilt mich langsam, dass bei dem OEM-Rechnern immer gegen die Kühlung und/oder das Netzteil gehetzt wird. Ich will diese Lösungen nicht als super toll herausstellen, aber ich wette mehr als die Hälfte aller Leute hier im Board haben - trotz Selbstbaurechner und teuren Gehäusen und Netzteilen - keine Ahnung von Luftströmen, Energieversorgung und Wärmeabfuhr von "Ihrem" System und dimensionieren total über oder platzieren Lüfter schlichtweg unnütz.

bin ganz deiner Meinung
zu 100 Prozent
Ergänzung ()

so sehe ich es auch
PC selber bauen und zusammenstellen da hat Mann besseres zu tun und auch noch selber bauen zu müssen
dafür ist meine zeit zu wertvoll ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre wahrscheinlich hier zur Minderheit, aber mir gefällt das Case und Design sehr gut!

Aber die meisten hier stellen sich lieber schwarze Quader unterm Schreibtisch - Alles Geschmackssache!

Ja der preis ist hoch, sehr hoch sogar, aber das ist nunmal so bei Fixfertig-Produkten.

_Cloud_ schrieb:
klar also ich machs für 1999€ wen wer will :)

für 2499€ leg ich nochn 27 zoll lcd drauf xD

junge solche gewinne will ich auch haben!
Der Gewinn ist noch höher, du gehst von Einzelhandelspreisen aus (was schon günstiger ist), Asus bekommt alle Bauteile noch mal deutlich günstiger oder stellt sie sogar selbst her.

CD schrieb:
Weil die CPU bekanntlich beim Erscheinen der nächsten Generation direkt in den Müll gekloppt werden muss.

Wenn ne alte Grafikkarte drinstecken würde dann könnte ich noch ansatzweise zustimmen. Aber die CPU ist heutzutage relativ egal so lange sie schnell genug ist die Grafikkarte mit Daten zu versorgen. Ob das nun Skylake oder Kaby Lake ist spielt keine grosse Rolle. Die Unterschiede zwischen den Generationen sind vergleichsweise gering.
Das ist schon klar, aber hier geht es ja ums Prinzip, ganz davon abgesehen dass die Mehrleistung zwar gering aber vorhanden ist.

Mal abgesehen davon, dass es genügend Leute gibt, die sich mit Zusammenbau eines PCs nicht beschäftigen wollen, gibt es trotzdem günstigere und hübschere Fertigbau-Alternativen. Wer sich einen neuen PC kaufen möchte, sollte sich zumindest ein wenig mit den Komponenten und Alternativen beschäftigen. Kaufe doch auch nicht blind jedes technische Gerät ohne Vergleiche anzustellen...

ich habe mal eine frage.
Welches gerät ist langlebiger, der Asus ROG G51CA oder die neue Ps4 pro ?
Ich meine, auf welchen gerät kann man länger Tripel A Spiele spielen ^^

Und das Angebot ist dann auch noch "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten." :p

Zu dem Zeitpunkt ist wirklich nur noch Kaby Lake / Z270 / Optane-SSD interessant.

Und den passenden 5K-Monitor kann man bei dem Preis gleich mittesten. :D

Also ich bin mir nicht zu fein dafür.
Ich baue gegen Taschengeld ab und zu mal Rechner für Kollegen/Leute aber auch nicht jeden Monat das wäre mir auch zu viel. Da wo ich das gemacht habe war bisher immer jeder hoch zufrieden daher kann ich das schon verstehen wenn man sagt man hat keine Lust dafür und lässt es lieber machen / kauft fertig. Wenn man das nicht so richtig intus hat dauerts halt weil man erstmal schauen muss wie was geht und beim ersten mal erst recht eher wackelig ist sag ich mal. Die meisten drücken mir halt Budget + Taschengeld in die Hand und holen das Ding halt ab. Ich mach das auch nur bei Leuten wo ich weiß das es geschätzt wird, bin ja kein Dienstleister oder so. :D
Zum Rechner muss ich sagen, das Gehäuse könnte hübscher sein. :)

Das der Preis etwas hoch ist keine Frage aber der Thread zeigt einfach mal wieder wie ignorant so mancher Mitmensch ist , die wollen Produkte kaufen aber nichts bezahlen und wenn die Firma beim verkauften Produkt noch Gewinn macht sind sie die bösen also die Hersteller Firma

Man hat immer die Wahl wer das Geld hat und ein fertiges Produkt haben möchte was einem gegebenenfalls Design technisch gefällt dann ist doch gut so , wem es nicht passt hat immer noch die Option sich selber ein Pc zu bauen , nur weil viele vergessen wenn sie einen eigenen pc für sich bzw. Freunde bauen und da freundschaftspreise nehmen das das für Sie ok ist dann ist ja gut

Mal angenommen man hat eine kleine Firma und baut einen pc zusammen , 6700k ca 300,- ; Board 100-xxx,- , ram 16gb ca 100 ,- Gehäuse ca 100,- Ssd 200,- , Netzteil 80,- dvd/bluray Tastatur Maus 100,- Windows 100,- nv 1070 450,- usw das ist nur sehr sehr grob ,ja als Einkauf hat man gegebenenfalls andere Preise aber das ist nur grobes Beispiel und 19% kommt so oder so drauf für den Kunden

Allem im allen 1530,- dazu fallen noch gut und gerne 8h Arbeitszeit an sagen wie a 30euro ( in den 30 Euro steckt eurer Lohn , von vielleicht 10 Euro was sehr wenig ist dann stecken da noch lohnsteuer und Versicherungen drinne die der Arbeitgeber trägt , teilweise kosten für Lagerarbeiter , Büro usw , kosten für Verbrauchsmaterial und vieles mehr) 240,-

Allem in allem 1740,- gerne auch mehr , sollte nur mal verdeutlichen das alles Geld kostet und man nicht immer von sich selbst ausgehen soll wenn man was zum Selbstkosten Preis für Freunde oder sich selbst baut

Ja 8h aber seit mal ehrlich zu euch selbst ihr baut keinen pc in 2h , Verkaufsgespräch mit Kunden, hardware will bestellt werden gegebenenfalls aus dem Lager , ausgepackt werden , Hardware testen , Hardware einbauen , Windows drauf , pc testen , Verkauf/Übergabe an Kunden

Und wie immer niemand kann alles Niemand! Die Welt ist groß

Nen PC wird in unter ner Stunde zusammengeklopt ... Preload drauf und fertig.
Da mehrt keiner 8 Stunden mit rum und installiert per Hand!

Moselbär schrieb:

Vielleicht die Leute, die ihr Haus selber bauen, ihr Auto selber reparieren, ihren Garten selber bewirtschaften. Soll es geben. Und die dann eben keine Prio auf PC selber bauen legen und das, durch Eigenleistung in anderen Bereichen, gesparte Geld so versenken.

Über Design kann man streiten, aber ein Blick über den Tellerrand kann auch mal interessant sein. Zum Preis - Unternehmen wollen verdienen. Aber irgendwie erinnert mich das wieder an die Sache mit den teuren Hochzeitsfotografen.

Cardhu schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass Menschen mit einem sehr soliden Einkommen nach dem Kauf eines solchen PCs immernoch genug Geld haben, um sich "essentiellere" Dinge leisten zu können.
Wer sowas auf Raten kauft, ist eh selbst schuld. Aber nicht jeder nagt am Hungertuch. Und wenn so jemand einen neuen PC will zum Zocken für sich, das Kind oder den Enkel, warum soll er das dann nicht kaufen? Weil er es wo anders günstiger bekommt? Nicht jeder stirbt, wenn er mal wo paar hundert Euro mehr ausgibt für etwas, das er lange nutzt bzw das Produkt lange genutzt wird.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier nur bettelarme Studenten angemeldet sind, die noch nie arbeiten waren und mehr als 2Mark 50 auf der Hand hatten. Es gibt genug Leute, denen ist ihre Zeit viel wichtiger anstatt sich damit zu beschäftigen, was es aktuell passendes gibt für einen PC, den man auch noch zusammen bauen muss. Und wenn es dann nicht läuft? Super, da ist die Freude groß. Kann ja auch was defekt geliefert worden sein oder man hat was nicht richtig angeschlossen und versemmelt sich dann etliche Stunden damit.
Son Rechner packste wieder ein und schickst ihn zurück. Fertig
Wenn ich mich in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis umschaue, sehe ich da genug Leute, die das genau so machen würden. Und ich würde sagen, dass fast alle davon sehr gut mit nem Schraubendreher sowie anderen Geräten umgehen können, was den Zusammenbau ansich problemlos ablaufen lassen würde. Für die meisten wäre es aber Stress. Also nimmste paar Mark mehr in die Hand und kaufst dir was Fertiges.

Abgesehen davon das wir mittlerweile in Deutschland, Österreich und vielen anderen Ländern den Euro haben, sind das wieder mal nur Klischees ... Ich kaufs mir weil ich kanns mir leisten ... toll :)
Allerdings ist das wirtschaftlicher Bullshit für die einzelne Person ...

Hab da jetzt mal ein System zusammen gestellt mit etwas besseren Komponenten so gut wies geht ans die ROG Maschiene angenähert, sollte soweit passen, Case fehlt noch kann man selber wählen :)

1 Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s (WD10EFRX)
1 Samsung SSD 960 Pro 512GB, M.2 (MZ-V6P512BW)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15, single rank (HX424C15FB2K2/16)
2 EVGA GeForce GTX 1080 Founders Edition, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (08G-P4-6180-KR)
1 ASUS ROG Maximus VIII Hero (90MB0M90-M0EAY0)
1 Corsair Hydro Series H80i (CW-9060008-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 750W ATX 2.4 (BN252)

also am Ende der Liste steht ca 2500€ auf amazon steht aber um 1000€ mehr.

AMAZON Link

Angenommen ein etwas hochwertigeres Gämer Gehäuse kommt auf 200€ bleiben noch immer 800€ übrig.

So und jetzt meine Frage dazu:
Wer bitte schmeißt einfach mal so 800€ beim Fenster raus?
Bei den Komponenten kann man sicher noch einiges Optimieren, Netzteil, Grafikkarte, Mainboard ... usw ... aber wer um Gottes Willen ist so verrückt einfach mal über 800€ zu verbrennen, nur weil man zu faul ist sich mal in einen Tag damit zu beschäftigen?! ... Zeit ist kein Argument, denn 800€ am Tag verdienen vermutlich nur Top Manager, Bankchefs, Brooker, Top Politiker ... usw .... Die haben aber wirklich besseres zu tun als Computerspiele zu spielen :D

Also bitte erkläre mir, warum soll man sich sowas kaufen?

Weil sie keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen? Das Ganze kann ich auch aufs Auto übertragen. Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, kann man da auch viel Geld sparen.

Es gibt eben Leute, die kaufen einfach.

Guess what?

816987a53a38b584bb922fbcc530ad12d3225faff715014ee105831a3d610b19.jpg

Statussymbol für Alexander, Sohn von Stefan ( Rechtsanwalt ), weil heute einfach kein Schwein mehr auf Klamotten guckt und ein Iphone hat ja auch irgendwie jeder inzwischen.
Also warum nicht mal für die LAN die Praktische 2500€ Penisverlängerung kaufen so das auch wirklich jeder verstanden hat das es dir nur um fame geht...

Komplettsysteme mit solchen Gewinnspannen da überlegt man glatt wieder Rechner zusammen zu stellen.

2500 Euro für nen etwas besseren Gaming PC, und dann auch noch von dem Verein namens Asus.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Zurück
Oben