News Asus ROG GT51CA: Übertakteter Core i7-6700K und GTX 1070 ab 2.499 Euro

Also schön sieht der ja nicht gerade aus und teuer ist er auch noch. Gibt es wirklich jemanden der so ein Gerät kauft? Mir fällt spontan niemand ein der zu dieser Kundengruppe gehören würde ^^

auch wenn das thema eher dröge ist, aber ihr dürft gerne wieder btt.

für das veranschlagte geld ... 2500öcken bekommt man den 5960x für etwa 1000 dazu ein schickes matx oder auch atx für 200 plus 32gb für weitere 200, NT meinetwegen auch 200 und dann noch das gehäuse für nen 100er, macht bis hierher 1700. 500er ssd und odd zusammen gibts für runde 350. bleiben 450 für ne graka.

oder man baut sich was auf sockel 1151 und kann sich zwei grakas verbauen. so oder so bekommt man besser weg.

gibt der hersteller von der monströsität ne besondere garantie, dass das ding soviel kosten darf? oder hab ich die drei monitore samt triplestand übersehen?

@Love Guru,

aha und die Geräte werden dann von ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammengebaut, getestet, verpackt die von dir dafür nur einen feuchten Händedruck bekommen oder wie? Mal von der Software wie OS die auch nicht kostenlos sind ganz zu schweigen. Manchmal frage ich mich ernsthaft was in so manchen verqueren Hirn so vor geht.

Das solche Teile nicht zum Selbstbastelpreis erhältlich sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find euch geile :D

Die Leute die nicht schrauben wollen, fragen mich eigentlich immer, was kriege ich für.... 1000€/2000€ und wollen Leistung.

Wenn jetzt einer 2500€ in die Hand nimmt, kann er einen super tollen übertakten Rechner mit 1070 haben
oder für 100-200€ mehr einen unübertakteten i7 mit Wasserkühlung und Titan X (ohne handanlegen und Garantie)

weis nicht was einem Gamer da lieber währe...

Mir kam das Teil auch erst abartig teuer vor aber mit den ganzen umgebauten konponenten auf Wasserkühlung bei denen der Endkunde entweder einzeln überteuert einkauft weil schon wakü drauf sind oder die Garantie verliert wenn er es selbst macht muss man schon nochmal nachrechnen was man als Geschäftsmann für diesen Mehrwert und die Übernahme der vollen Garantie selbst draufschlagen müsste um im Ganzen 100% im grünen Bereich zu bleiben. So als Rundum Sorglos Paket kann ich das bei Leuten denen ein 1000er mehr oder weniger für ihr Spielzeug nichts ausmacht schon veratehen wenn die da zugreifen zumal Asus Hardware und auch die Marke ROG ja schon nen ziemlich guten Ruf haben.

Grüsse

Was sollen denn hier solche Vergleiche vonwegen Porsche und Lada von einigen Leuten? Ich bekomme wenn ich selbst baue oder woanders kaufe sowohl einen hübscheren, als auch einen besseren / schnelleren PC für dasselbe oder weniger Geld. Scheinbar steigt bei einigen mit dem Alter auch die Bereitschaft, sich über den Tisch ziehen zu lassen ;)

Ist da jetzt nur EINE oder 2 GTX 1070 drin? In der Preisvergleich beschreibung steht nur was von einer...

Der Preis ist ja mal Pisse hoch 10 :rolleyes:
Selbst wenn man gratis den 800€ Asus ROG monitor (27", IPS, 1440p, 144+ Hz, GSync) geschenkt bekommt, ist der Preis noch mieserabel.

Es ist schon mehr als offensichtlich, dass heir nur der dumme unwissende Gam0r abgezockt wird, und nix anderes wird da geplant.

Sorry, aber die Zielgruppe sind definitiv NICHT die Leute, die nicht selbst bauen wollen. Sondern einfach nur dumme unwissende gam0r, die das ding im media markt sehen, und eintüten weil sie zu Weihnachten viel Kohle von Omi bekommen haben, und weder wissen welchen Wert 2500€ überhaupt haben, noch wissen welche teile ansatzweise wie viel wert sind.

"Nicht selbst zusammenbauen wollen" ist nicht im entferntesten Ansatz ein Argument. Mindfactory baut für 99€ den PC zusammen. Voila, fertiger Gamer pc zum halben preis. Dann kostet es halt 1300€ statt 1200€. Auch noch deutlich günstiger als dieses Abzockprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Dingsign schrieb:
Aber die meisten hier stellen sich lieber schwarze Quader unterm Schreibtisch - Alles Geschmackssache!

In diesem Fall ist es meist nicht mal eine Geschmacksfrage. Die Leute fühlen sich einfach auch endlich mal überlegen fühlen, weil sie so reif/erwachsen/vernünftig/... (können sich Die aussuchen, die sich darüber definieren möchten) sind. Weil man dann natürlich viel besser ist als alle, die etwas anderes schön finden.
Das geht mir hier sowas von auf den Keks...

devastor schrieb:
@Love Guru,

aha und die Geräte werden dann von ehrenamtlichen Mitarbeitern zusammengebaut, getestet, verpackt die von dir dafür nur einen feuchten Händedruck bekommen oder wie? Mal von der Software wie OS die auch nicht kostenlos sind ganz zu schweigen. Manchmal frage ich mich ernsthaft was in so manchen verqueren Hirn so vor geht.

Das solche Teile nicht zum Selbstbastelpreis erhältlich sind, sollte eigentlich jedem klar sein.

klar, die bezahlen ja auch im Einkauf genauso viel wie ich beim Händler an der Ecke. Du mußt schon Erbsen mit Bohnen vergleichen und nicht mit Zwetschgen! Hülsenfrüchte, beide grün, aber eins schmeckt und das andere kitzelt am Brechreiz!

wenn ich 1000 für die CPU bezahle, dann kostet die den Händler doch maximal 5/6 davon wenn er ohne Gewinn arbeiten will. Genauso steht es um alle anderen Komponenten. Außerdem wird so ein Gehäuse von denen nicht 300€ kosten und die Arbeiter verdienen heutzutage vllt. Mindestlohn und ich würd mich wundern, wenn der Zusammenbau samt Testinstallation mehr als 3h dauern soll. 3x 8€50ct macht 25,50€ und das Ganze noch mal 2,5, damit wir den Arbeitgeberanteil und dessen Gewinn auf diese Leistung übrig haben. Also höchstens 76,50€ Lohnkosten verteilt auf 2422,50€, damit wir auf maximal 2499€ kommen. das macht dann etwa 3,16€ / 100€ Gesamtverkaufswert wohlgemerkt!!!

Und jetzt frag mal nen Dealer ganz vorsichtig, wieviel Gewinn er draufschlägt. Du kannst da von locker 10% ausgehen. Also 2499/1,19/1,1= 1910€ Dafür bekommt er locker die Komponenten. Schließlich ist man ja selber Hersteller von Mainboards und Grafikkarten. ne SSD oder RAM, Kühler und Netzteil gibt es je nach Vorgaben beim Auftragsfertiger eh fast für lau. Hier zahlt nur der Endkonsument deftig drauf.

Dein Ausdruck, für den Appel und das Ei würde ich da schon für voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man manche Beiträge hier durchliest, dann könnte man meinen, dass aus der Sicht vieler Leute hier im Forum das nachfolgende Bild auf die Allgemeinheit zutrifft. :D

2016-11-22-PHOTO-00008119.jpg

Ich sag es mal so: Wenn das Gesamtpaket stimmig ist und hier vor allem der Support stimmt, dann kann so ein Komplett-PC auch mal ne Stange Geld kosten. So etwas darf man auf keinen Fall mit einem Selbstbau-PC vergleichen und auch mit keinem aus dem Elektronikmarkt, es sei denn die bieten Pickup & Return auch mit an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir vollkommen Recht mit deiner Aussage aber müssten die Bilder bei dem verlinkten Anhang nicht vertauscht sein? Ergäbe für mich mehr Sinn :).

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Für die meisten hier ist es wie auf dem Bild. In ihrer Denke ist es dann für sie bei der Allgemeinheit ebenfalls so. Ich zocke zB mit drei E-Technik-Ingenieuren zusammen, denen ich oft simpelste Dinge in Bezug auf PCs erklären muss. Dafür haben die eben sehr viel Ahnung von Gebäude- und Industrieautomation. Für die ist eben ein PC ein fertiges Gerät, was zB als Kopfsteuerung herhalten kann. Welche Komponenten es hat bzw. weile man den Käse zusammenbaut, ist denen aber herzlich schnuppe. Ich selbst arbeite in der IT eines großen Konzerns und wenn ich dann zB einen Server brauch, dann wird mir vom Provider einer zur Verfügung gestellt. Ich bekomme dann nur die Zugangsdaten und kann dann höchstens noch diverse Software installieren. Ich kann aber keinerlei Rootsettings oder Treiber installieren, noch weiß ich wo die Kiste steht bzw. ist es meist eh eine VM auf einer Farm. Wenn ich mich da nicht privat für PCs interessieren würde, wäre ich auch nur ein Anwender des "Gerätes PC".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben