Klarks_rof
Cadet 3rd Year
Mahlzeit,
ich habe mir die letzen zwei Wochen mein neues System zusammengestellt, gekauft und zusammengeführt. Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu Wissen. Ich weiß, das Kind wäre eh schon in den Brunnen gefallen, trotz dessen habe ich eine Riesige Neugier!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB bedingt und es sollte auch nicht unbedingt ein Startender Jumbo im Büro rum stehen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: be Quiet Dark Rock 4
MB: ASUS ROG Strix B550 F
Grafikkarte: ASUS ROG Strix RX 6700 XT 12GB OC
RAM: HyperX RGB 3200-18 Fury (2x 16GB)
Netzteil: 750 Watt Straight Power 11
SSD: 1x 500GB SSD M.2 1x 1TB SSD M.2
Gehäuse: be Quiet PureBase 600
Schöne Grüße und ein guten Start in die Woche, bleibt Gesund!
ich habe mir die letzen zwei Wochen mein neues System zusammengestellt, gekauft und zusammengeführt. Ich möchte gerne mal eure Meinung dazu Wissen. Ich weiß, das Kind wäre eh schon in den Brunnen gefallen, trotz dessen habe ich eine Riesige Neugier!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Cod MW, Warzone & Blackops, Battlefield 1942 bis heute, WoW und diverse spiele mit wesentlich geringer Anforderung
- Die Grafikeinstellung so hoch wie möglich. Ich mag es wenn es gut Aussieht
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB bedingt und es sollte auch nicht unbedingt ein Startender Jumbo im Büro rum stehen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich habe ein Bildschirm in Betrieb welchen ich mir letztes Jahr erst gekauft habe.
HP 27xq LED-Monitor (27 ", 2560 x 1440, QHD, 1 ms Reaktionszeit)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- NEIN, Erstaustattung vorher habe ich über Laptop gezockt
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: be Quiet Dark Rock 4
MB: ASUS ROG Strix B550 F
Grafikkarte: ASUS ROG Strix RX 6700 XT 12GB OC
RAM: HyperX RGB 3200-18 Fury (2x 16GB)
Netzteil: 750 Watt Straight Power 11
SSD: 1x 500GB SSD M.2 1x 1TB SSD M.2
Gehäuse: be Quiet PureBase 600
Schöne Grüße und ein guten Start in die Woche, bleibt Gesund!
Zuletzt bearbeitet: