Meinungen ASUS VivoTab Smart ME400C 64GB (x86 CPU Richtiges Win8 für 499€)

s010010

Lt. Commander
http://geizhals.de/887004

Ich wollte mir dieses Tablet bestellen. Mir ist es Wichtig das ein x86 verbaut ist das das ganze bezahlbar bleibt.

CPU: Intel Atom Z2760, 2x 1.80GHz
RAM: 2GB
Festplatte: 64GB Flash
Grafik: PowerVR SGX545 (IGP), Micro HDMI
Display: 10.1", 1366x768, kapazitiv Multi-Touch, LED, IPS
Wireless: WLAN 802.11bgn, Bluetooth 4.0, GPS
Card reader: microSDHC
Webcam: 2.0 Megapixel (vorne), 8.0 Megapixel, Autofokus (hinten)
Betriebssystem: Windows 8
Akku: Li-Polymer (1 Zelle, 6760mAh, 7h Laufzeit)
Gewicht: 0.58kg
Abmessungen: 262.5x171x9.7mm

Ich wollt eure Meinung zu dem Gerät hören und ob Ihr evtl. Alternativen kennt?

Danke! :)

887004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na warum nicht

Habs bei Conrad bestellt. (Gabs aber nur in weiß).
Liefertermin ist anscheinend 08.01.
Bin schon ganz aufgeregt. :D
Wenn du noch warten kannst, kann ich dir auch einen kleinen Testbericht schicken. Ich würde es aber bestellen! (Solange noch welche da sind!)
http://www.youtube.com/watch?v=th5fZAlJzAI

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle mal, dass das das Clover Trail- Gerät ist, wo man auch ein Tastaturdock mit Akku + Pen dazu kaufen kann.

Alternativen sind

Lenovo ThinkPad Tablet II
- kleiner (10")
- thinkpad-mäßig
- kein Akku im Dock
- preislich gleich (Tab ohne Dock in 32GB für 550€)

Samsung ATIV Smart PC
- gleich groß (11")
- mit Pen
- Dock hat keinen Akku
- Verarbeitung auch ziemlich gut, aber aus Kunststoff
- Preislich in Gesamtkombo wohl das günstigste Gerät mit Pen

HP Envy X2
- 11"
- gebürstetes Aluminium
- NFC
- kein Pen
- auch Akku im Dock

Acer Iconia Tab W510
- kleiner mit 10"
- Akku im Dock
- kein Pen
- Verarbeitung sehr plasticky
- mit 500€ für Gerät + Dock preislich am besten

... also... ich habe mich irgendwie auf ThinkPad festgelegt, weil ich mich an die Tastatur und den TrackPoint gewöhnt habe. Das Asus VivoTab mit X86 + Pen ware jetzt bei mir an der Prio-Liste an zweiter Stelle, das ATIV an Dritter. Der Vorteil vom VivoTab ist, dass es eher ein Notebookersatz ist, als das Lenovo. Ich glaube auch, dass das Display besser ist als das ATIV, habe aber keine Quellen dafür. (noch nicht genug Reviews)

Zuletzt bearbeitet:
^^Ich glaube du verwechselst da das Vivotab Smart mit dem Vivotab. Beide haben einen Atom und sind eigl. gleich, einziger Unterschied ist das Material auf der Rückseite UND das Vivotab hat ein Dock während das Vivotab Smart eine Bluetooth Tastatur und ein SmartCover (beides bis jetzt optional) hat. Und natürlich der Preis, das Vivotab Smart ist für Schüler und Stundenten gedacht, während das Vivotab eher in den Pro-Bereich geht.

Vom Acer Iconia Tab W510 würde ich auf Grund des verwendeten Materials dringend abraten! Ein Kumpel von mir hat seins schon wieder verkauft, die Rückseite ist innerhalb von zwei Wochen verkratzt, schlimmer als bei den (alten) iPods.

Zuletzt bearbeitet:
@Clausewitz: Zum Envy X2 gibt es einen Pen. Leider nur gegen Aufpreis ...

Das VivoTab Smart schaut richtig gut aus. Das Bluetooth-SmartCover ist ne gute Idee. Nur gibt's hier wieder scheinbar keinen Digitizer.

Die 11 Zoller sind mir zu unhandlich ich möchte damit auch auf dem Sofa sitzen können und einfach mal meine Nachrichten lesen da sind mir die Dinger schon zu groß und vor allem zu schwer.

Werde es wohl auch für die Uni nutzen nur werd ich sicher keine mitschnitten damit machen, das ist mir zu umständlich auch mit einem Digitizer. Soll eher als nachschlagwerkzeug und zum anzeigen von PDFs Mails usw. dienen.

Mit Acer kann ich mich nicht anfreunden -> schlechte Erfahrungen
Das Lenovo ThinkPad Tablet II sieht ganz gut aus wobei hier ASUS mit 499€ und 64GB def. das bessere Angebot im Peto hat. Die Verarbeitung von ASUS ist normalerweise auch immer sehr gut denke das ThinkPad kann da nicht mithalten oder?

Danke für die Hinweise. Boah, sind das viele Optionen. Also bei HP gibt es auch einen Pen? Nice...

Leider hat das Vivo Tab Smart eben keinen Digitzier Pen. Das wäre für mich das KO-Kriterium. Ist nur die Frage, ob du einen brauchst. Ansonsten ist das eine interessante Alternativ für ein Win8 Couch Tablet. Als Uni Tablet würde ich jedoch dann eher zum Lenovo Thinkpad Tablet II, oder zum Vivo Tab, oder Ativ smart PC greifen.

Ich finde mein 11Zoll Tablet ehrlich gesagt nicht unhandlich auf der Couch. Ganz im Gegenteil ist es gerade die richtige Größe zum Darstellen von Internetseiten ohne den Überblick zu verlieren. Nur das Gewicht könnte einen Ticken weniger sein.

hat schon jemand das tablet? ich hab gesehen das man es bei media markt schon kaufen kann. ich überlege auch mir so ein teil zu kaufen ;)

ASUS VivoTab Smart gibt es auch mit LTE hab meins noch nicht ich berichte mal sobald es an kommt

hat schon jemand das tablet? ich hab gesehen das man es bei media markt schon kaufen kann.
Also eigentlich kann mann das bei Media-Saturn noch nicht kaufen:

Absprache mit Saturn schrieb:
Sehr geehrter Herr ///////,

ich habe persönlich mit ASUS telefoniert und es kann weder ein verbindlicher noch ein eventueller Liefertermin genannt werden!

Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht positiver antworten kann.

Im Media Markt Saarbrücken ist es schon ausgestellt. Die Verarbeitung ist ASUS Typisch wirklich sehr gut, das Display ist sehr hell und die Farben sehen wirklich toll aus. Es läuft absolut flüssig. Es waren ca. 42GB an Speicherplatz frei.

Am meisten war ich vom Gewicht begeistert das Ding ist wirklich verdammt leicht. Wenn sie es in schwarz da gehabt hätten, hätt ich direkt eins mitgenommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Asus gerade in weiß bei Mediamarkt bestellt.
Freue mich schon drauf, damit ist mein Wechsel auf die Windows 8-Plattform
abgeschlossen.
Microsoft ich gehöre dir! :D

iBuddy

ist gut ja? ich überlege auch es morgen zu kaufen. werde es ein wenig im mm testen. Hatte mal irgendwo im Inet gelesen dass es probleme mit filme gucken in HD geben würde. egal ob bei youtube oder mkv mit vlc. hast du da schon erfahrungen ?
wie ist sonst so die performance ?

Performance ist immer gut, außer du startest nun 6 Spiele gleichzeitig.
FullHD avi läuft aufm TV übers mHDMI Kabel. Supi!
Am Besten finde ich die Rückseite, das ist so ein Soft-Gummi-Plastik. Muss man die ganze Zeit drantatschen. :D
Verarbeitung ist Asus typisch, also genauso gut wie Apple.

Zurück
Oben