Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meinungen ASUS VivoTab Smart ME400C 64GB (x86 CPU Richtiges Win8 für 499€)
- Ersteller s010010
- Erstellt am
Clausewitz
Lieutenant
Dauert ein paar Tage bis Du alles kennst. Ehrlich gesagt - man entdeckt immer neue Sachen, für 80% der Dinge, die einen ärgern, gibt es eine gute Lösung.
3 Wege zu Windows Update:
[1] "Windows Update" eingeben, suche auf "einstellungen" einschränken --> du bist im Menü
[2] rechts reinswipen, einstellungen, erweiterte einstellungen, ganz unten updates
[3] Desktop, Linksklick ganz links unten, in der systemsteuerung zu updates navigieren
Und das ganze nach dem Updaten wiederholen, bis er keine mehr findet. Danach alle Apps updaten. ;-)
3 Wege zu Windows Update:
[1] "Windows Update" eingeben, suche auf "einstellungen" einschränken --> du bist im Menü
[2] rechts reinswipen, einstellungen, erweiterte einstellungen, ganz unten updates
[3] Desktop, Linksklick ganz links unten, in der systemsteuerung zu updates navigieren
Und das ganze nach dem Updaten wiederholen, bis er keine mehr findet. Danach alle Apps updaten. ;-)
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
hi Leute,
besitze das vivotab smart seit 09 01 2013. Ich find das Teil echt Klasse. Ichnwar die ganze Zeit der Meinung, dass das AMOLED-Disolay von meinem Omnia7 ja so toll wäre, aber seit ich das Tablet habe weiß ich wieder wie natürliche Farben aussehen .
Bis auf kleinere Schwierigkeiten bezüglich App-Updates (hat einmal echt verdammt lange gedauert, bis die 28 Updates fertig gestellt wurden), habe ich bisher keine Probleme gehabt. Aber gut, am Anfang läuft ja auch die Indizierung mit, denk deshalb dauert alles bisschen länger.
Verschiedene Spiele die ich getestet habe laufen sehr geschmeidig, sind aber auch keine Hardwarefresser (jetpack joyride, pinball fx2, monopoly).
Nur wüsste ich gern, ob ich mir echt nen virenscanner draufklatschen muss, oder z.B. spybot S&D...
Hat damit jemand Erfahrungen? Sinkt die Performance dadurch?
Grüße
besitze das vivotab smart seit 09 01 2013. Ich find das Teil echt Klasse. Ichnwar die ganze Zeit der Meinung, dass das AMOLED-Disolay von meinem Omnia7 ja so toll wäre, aber seit ich das Tablet habe weiß ich wieder wie natürliche Farben aussehen .
Bis auf kleinere Schwierigkeiten bezüglich App-Updates (hat einmal echt verdammt lange gedauert, bis die 28 Updates fertig gestellt wurden), habe ich bisher keine Probleme gehabt. Aber gut, am Anfang läuft ja auch die Indizierung mit, denk deshalb dauert alles bisschen länger.
Verschiedene Spiele die ich getestet habe laufen sehr geschmeidig, sind aber auch keine Hardwarefresser (jetpack joyride, pinball fx2, monopoly).
Nur wüsste ich gern, ob ich mir echt nen virenscanner draufklatschen muss, oder z.B. spybot S&D...
Hat damit jemand Erfahrungen? Sinkt die Performance dadurch?
Grüße
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Wie verhält sich das Tab bei Benutzung eines AntiVirenProgrammes?
Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Jemand schon Erfahrungen gesammelt?
J
jumijumi
Gast
Nein, weil niemand bei Windows 8 einen weiteren Virenscanner installiert. Ist doch schon eins drauf (Windows Defender, der Nachfolger von MSE).
Clausewitz
Lieutenant
@hardcoreCHENGO: Probiers doch mit nem kostenlosen AV aus... die Performance geht halt runter, und sicher mehr als bei dem integrierten, da dieser ja von Microsoft für die Plattform optimiert ist.
so nach nem windows update läuft jetzt alles wie geschmiert. bis jetzt ein super tablet. klar , für das geld kriegt man sicherlich auch ein ipad oder andere Tablets. aber da wir , bzw. meine freundin ein tablet brauchen womit man auch mal etwas mit office oder anderen windows programme machen kann, ist das asus tab einfach echt super. heute noch adapter für hdmi und usb bestellt. mal schauen ob das auch alles reibungsfrei funktioniert
Clausewitz
Lieutenant
Was hast Du gemacht, damit die Updates kommen?
von rechts finger reingezogen, dann Einstellungen und irgendwo stand da dann , windows updates, installieren.. müsste ich nochmal nachschauen wenn das wer genau wissen will. hab das tablet eben nicht hier.
danach hat er auch sofort die apps im store aktualisiert und das auch super schnell.
danach hat er auch sofort die apps im store aktualisiert und das auch super schnell.
wer noch zubehör sucht:
Hdmi Adapter mit Kabel
http://www.amazon.de/gp/product/B005KP6JE6/ref=oh_details_o00_s00_i00
USB Adapter
http://www.amazon.de/gp/product/B006TCXLF4/ref=oh_details_o00_s01_i00
Funktionieren beide einwandfrei. Selbst HD Videos laufen über Youtube am TV ohne Ruckeln . Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, die Auflösung richtig einzustellen. So fehlt ca. ein halber cm von dem Bild auf dem TV.
Hdmi Adapter mit Kabel
http://www.amazon.de/gp/product/B005KP6JE6/ref=oh_details_o00_s00_i00
USB Adapter
http://www.amazon.de/gp/product/B006TCXLF4/ref=oh_details_o00_s01_i00
Funktionieren beide einwandfrei. Selbst HD Videos laufen über Youtube am TV ohne Ruckeln . Allerdings habe ich es noch nicht hinbekommen, die Auflösung richtig einzustellen. So fehlt ca. ein halber cm von dem Bild auf dem TV.
J
jumijumi
Gast
Das Ladegerät vom vivotab smart hat als output 5V und 2A.
Warrior_DD
Lt. Commander
Hallo zusammen,
was war Eure Entscheidung für das Asus, statt dem Acer W510?
Ich bin schwer am Schwanken und halte das Acer für attraktiver, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack in der Farbe (weiss/silber) trifft. Das Tastaturdock hat was und beim Display hatte ich im direkten Vergleich keine großen Unterschiede gesehen. Beide waren gut
Danke für Meinungen.
was war Eure Entscheidung für das Asus, statt dem Acer W510?
Ich bin schwer am Schwanken und halte das Acer für attraktiver, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack in der Farbe (weiss/silber) trifft. Das Tastaturdock hat was und beim Display hatte ich im direkten Vergleich keine großen Unterschiede gesehen. Beide waren gut
Danke für Meinungen.
J
jumijumi
Gast
Die bessere Verarbeitung und das bessere Material für die Rückseite (Softtouch anstatt dieses silberne Plastik). Außerdem hat das Asus 64gb.
iBuddy
Ensign
Meine Gründe für das Asus waren:
- ich brauche kein Tastaturdock, somit Asus günstiger als das Acer
- Asus 2 Jahre Garantie, Acer nur ein Jahr
- habe mit Acer schon schlechte Erfahrungen gemacht
- ich finde das Asus-Design schöner als das vom W510
- das Asus hat GPS, das Acer nicht
- die durchschnittliche Leuchtdichte des Displays beim Asus ist höher
insgesamt aber eher eine sehr individuelle Entscheidung, da beides bestimmt gute
Geräte sind und doch sehr ähnlich im Ganzen.
iBuddy
- ich brauche kein Tastaturdock, somit Asus günstiger als das Acer
- Asus 2 Jahre Garantie, Acer nur ein Jahr
- habe mit Acer schon schlechte Erfahrungen gemacht
- ich finde das Asus-Design schöner als das vom W510
- das Asus hat GPS, das Acer nicht
- die durchschnittliche Leuchtdichte des Displays beim Asus ist höher
insgesamt aber eher eine sehr individuelle Entscheidung, da beides bestimmt gute
Geräte sind und doch sehr ähnlich im Ganzen.
iBuddy
mospider
Lt. Commander
Leider gibt es immer noch sehr wenig vom ASUS VivoTab Smart im Netz.
Ich habe aber eine generelle Frage. Ist es möglich alte Windows Spiele auf dem Touchscreen zu spielen? Dabei müssten die Maustasten in irgendeiner Form simuliert werden. Ich würde gerne alte Strategie-Spiele auf dem Asus spielen, sofern ich mir dieses Tab hole.
Ich habe aber eine generelle Frage. Ist es möglich alte Windows Spiele auf dem Touchscreen zu spielen? Dabei müssten die Maustasten in irgendeiner Form simuliert werden. Ich würde gerne alte Strategie-Spiele auf dem Asus spielen, sofern ich mir dieses Tab hole.